Ich behandele nun mittlerweile 3 Monate mit der WSM (1 Monat davon eingeschränkt durch Urlaub und Reisetätigkeiten). Seit Beginn der Behandlung habe ich fast komplett auf Sport verzichtet. Anfangs, weil die WSM so heftig angeschlagen ist, später dann, weil ich möglichst wenig schwitzen wollte, um den FW das Leben möglichst schwer zu machen. Vor der Behandlung bin ich ganzjährig täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, was mir nicht nur Spaß macht, sondern auch den Bauchansatz ganz gut in Schach gehalten hat
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit, um die 6 km eine Strecke, dauert um die 30 Minuten. Die WSM wirkt noch, aber ich habe keine Schmerzen oder großen Einschränkungen. Der Weg abends nach Hause ist kein Problem. Danach dusche ich eh, um die zweite Behandlung mit der WSM auszuführen. Morgens auf dem Weg ins Büro sieht es jedoch anders aus: Da behandele ich zu Hause vor der Arbeit. Nun schwitzt man beim Radfahren auch besonders im Intimbereich (Sattelkontakt). Meine Idee ist es eine frische Unterhose mitzunehmen und ggfs. mit etwas Zinksalbe nach zuschmieren, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Habt ihr andere Ideen, wie man den "Sport" direkt nach der WSM Behandlung besser in Einklang bringen kann? Vielleicht hat ja auch schon jemand anders Erfahrungen zu dem Thema gesammelt und mag berichten..
Heute mal ein Update zu dem Thema. Das ganze klappt besser als ich dachte. Nach dem "Sport" wechsele ich die Unterwäsche und nutze im Einzelfall etwas Zinksalbe zusätzlich. Damit klappt alles prima