Guten Morgen zusammen! Nachdem ich im Dezember 2014 zum ersten Mal eine Feigwarze bei mir entdeckte am After und 13 Wochen Aldara keine Besserung brachte, sagte mein Proktologe wir schnibbeln die weg. So wurden vor 6 Wochen drei kleine Warzen direkt am After weggeschnibbelt. Ich hatte wahnsinnige Angst und diese war völlig überflüssig. Mit Schmerzmittel im Nachhinein war kaum etwas zu spüren. Aus den drei weggeschnibbelten Warzen sind nun nach 6 Wochen ungefähr zehn Warzen geworden sagte der Arzt und wir müssen noch mal ran. Dieses Mal unter Vollnarkose und zum Teil schnibbeln und zum Teil Infarotlaser. So, nun bin ich endlich beim Lasern angelangt. Warum ich das mache? Keine Ahnung! Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses mal alles gut wird. Und scheiße ja, ich habe wieder wahnsinnige Angst vor den Schmerzen hinterher. Mehr Warzen führen bestimmt nicht zu weniger Schmerzen. Um 8:30 soll ich da sein. Also muss ich gleich los. Bitte wünscht mir, dass die Schmerzen im Rahmen bleiben. Sobald ich in der Lage bin und mich danach fühle, werde ich hier wieder schreiben wie es weiter geht...bzw. ging. LG Tanis
ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du es gut überstehst und sich anschliessend nicht zu große Schmerzen einstellen. Du hast das ganze ja schon einmal durchgemacht. Vielleicht ist das ein Vorteil um nicht gar zu große Angst zu haben.
also ehrlich gesagt klingt es für mich so als wenn der Arzt vorher nicht genug ausprobiert hat. Drei kleine Warzen zu operieren ist unverhältnismäßig. Die hätte man locker weiter mit Cremes behandeln können. Die Rezidivrate ist deutlich geringer, wenn die Ursache (also das Virus) angegriffen wird. Beim Wegschneiden kommen oftmals welche wieder. Operieren sollte man eigentlich nur zur Unterstützung, denn die Cremes verursachen ja auch teils schwere Nebenwirkungen und wenn der Befall zu groß ist, dann kann eine OP schon das geringere Leid bedeuten.
Hat dein Arzt dir denn nach der OP etwas zum Nachbehandeln gegeben (Aldara, Veregen...)?
Dieses mal solltest du es bei deinem Arzt einfordern. Zumindest nachdem alles einigermaßen verheilt ist. Zudem ist es wichtig auf dein Wohlbefinden und Immunsystem (viel Schlaf, wenig Stress, ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung) zu achten. Dann ist die Chance höher, dass die Biester wegbleiben
Erst einmal wünsche ich dir aber alles gute für die OP!