ich kenne das Forum jetzt den 3. Tag und bin begeistert ALso vorab ein kleines Lob. Es ist irgendwie doch berührigend zu wissen, dass FW nicht nur bei mir ein lästiges Anhängsel sind sondern es doch eine reihe Betroffener gibt. Als die Diagnose vom Arzt gestellt wurde (Mai 2015) kam ich mir erstmal richtig schäbig vor und habe mich natürlich dann auch etwas schlau gemacht über das Thema. Generell hatte ich mit HPV vorher nicht viel zu tun. Nunja...das hat sich nun leider geändert und so kämpfe ich nun seit Mai gegen die Viecher.
Mein Arzt hat mir zunächst Aldara verschrieben und die Wirkung angepriesen. Aldara würde sogar bei Krebs eingesetzt und sei ganz was tolles. Eine FW verschwand durch Aldara. Aber es sind auch neue hinzugekommen und nach einer Packung Aldara meinte mein Frauenarzt dann, dass ihm das Ergebnis nicht erreicht.
Also teste ich nun seit 2 Wochen genau Veregen. Eine Entwicklung habe ich bei Veregen nur bei einer FW gesehen. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl das die lästigen Teile weniger werden. Seit Mittwoch und das war glaub ich der Grund warum ich dieses Forum gefunden habe, brennt es da unten Ich dachte schon... Na toll "nicht noch zusätzlich ein Pilz". Aber als ich es kontrollierte sah ich viele kleine juckende rote Pickelchen. Im ersten Moment dachte ich... "Waaahhh hoffentlich ist das kein Herpes". Dann berühigte ich mich aber wieder und sah mir die Packungsbeilage von Veregen an und ahaa...Nebenwirkungen... um mich weiterschlau zu machen.. guckte ich im Internet und fand dieses Forum und die WSM.
Ich habe mir überlegt, dass mir die Wirkung von Vergen und Aldara bislang nicht ausreicht und das ich das einfach unterstützen möchte. Ich benutze 3 Mal täglich Veregen. Aber vllt ist durch die "Hausmittelchen" eine zusätzliche Unterstützung möglich. Also war ich gestern in der Apotheke und im Drogerieladen und kaufte mir die WSM-Zutaten zusammen. Nachmittags mischte ich mir dann meine WSM-Tinktur zusammen und war richtig beflügelt, da man das Gefühl bekommt, dass man den Viechern jetzt erst richtig den Kampf ansagt. Ich möchte die WSM erstmal einmal täglich anwenden. Ich kann die beruflich nicht drei mal täglich nutzen und wollte es eben ab jetzt nach der Arbeit probieren. Nungut... ich hab es gestern das erste Mal getestet und autsch...das brennt aber ganz schön Aber ich bin tapfer und wiederholte das betupfen/drücken mit den Pads. Zinksalbe und Propolissalbe sind ebenfalls in meinem Besitz und da ich noch mit Freunden verabredet war, verwendete ich danach die Propolissalbe - damit die Reizung etwas nachlässt. Dann gestern Abend als ich nach Hause kam, dachte ich... ach was solls... noch einen WSM Durchgang bevor ich Veregen auftrage und schlafen gehe. Das Brennen war wieder höllisch. Aber da muss ich nun durch. Danach wartete ich etwas ...ca. ne Stunde .. bevor ich Veregen verwendete. Veregen benutze ich nur an den FW. Die übrige Haut wurde mit meiner Zinksalbe eingesalbt. Bei den Pickelchen war ich mir auch nicht sicher was sie sind und dachte, dass sie nicht schaden können.
So... um 5:30 bin ich wach geworden und es brannte... Erstmal alle Reste abgeduscht und dann den Spiegel geholt und mir vorher Mut zugeredet "Das wird jetzt übel aussehen... hab keine Angst..das muss so sein" Ja und der Anblick traf mich dennoch. Die Pickelchen sind fast alle weiß/gräulich geworden und einige meiner FW haben nun schwarze Stellen. Außerdem sieht es aus als ob ich von FW übersäht bin, da die Pickelchen sich ja jetzt verfärbt haben. Diese schwarze Spitze find ich so furchtbar. Es sieht so ungesund aus, dass ich erstmal eine kleine Panik bekam. Dann zweifelte ich daran, dass es so gut ist was ich gerade mache.... Also ich möchte die FW generell loswerden. Also auch alle Schläfer. Dennoch macht es einen erstmal etwas Angst, wenn sich die Viecher auf einmal so vermehren und man denkt, man macht etwas falsch. Es wäre super, wenn hier jemand vllt. berühigende Worte finden könnte
Ich werde jetzt erstmal fortfahren mit meiner Kombination aus Veregen und WSM. Aber ich werde bestimmt das eine oder andere Mal Panik kriegen und hoffnungslos sein und daher hoff ich, dass mir dieses Forum und die netten User etwas helfen können
ZitatIch habe mir überlegt, dass mir die Wirkung von Vergen und Aldara bislang nicht ausreicht und das ich das einfach unterstützen möchte. Ich benutze 3 Mal täglich Veregen. Aber vllt ist durch die "Hausmittelchen" eine zusätzliche Unterstützung möglich. Also war ich gestern in der Apotheke und im Drogerieladen und kaufte mir die WSM-Zutaten zusammen. Nachmittags mischte ich mir dann meine WSM-Tinktur zusammen und war richtig beflügelt, da man das Gefühl bekommt, dass man den Viechern jetzt erst richtig den Kampf ansagt. Ich möchte die WSM erstmal einmal täglich anwenden. Ich kann die beruflich nicht drei mal täglich nutzen und wollte es eben ab jetzt nach der Arbeit probieren.
Ich habe eine Zeitlang auch beides angewendet. Jedoch denke ich, dass Zink und Veregen vielleicht nicht so gut ist. Wenn mich nicht alles täuscht, steht das sogar im Beipackzettel von Veregen? Ich habe damals die Zinksalbe weggelassen. Trotzdem braucht es wahnsinnig viel Geduld. 2 Wochen Behandlung mit Veregen reichen noch nicht aus, um zu sagen, dass es bei Dir nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Bei mir war auch lang nicht viel passiert und plötzlich haben sich die Warzen doch entzündet. Stelle Dich also auf eine lange Behandlungsdauer ein.
ZitatNungut... ich hab es gestern das erste Mal getestet und autsch...das brennt aber ganz schön Aber ich bin tapfer und wiederholte das betupfen/drücken mit den Pads. Zinksalbe und Propolissalbe sind ebenfalls in meinem Besitz und da ich noch mit Freunden verabredet war, verwendete ich danach die Propolissalbe - damit die Reizung etwas nachlässt. Dann gestern Abend als ich nach Hause kam, dachte ich... ach was solls... noch einen WSM Durchgang bevor ich Veregen auftrage und schlafen gehe. Das Brennen war wieder höllisch. Aber da muss ich nun durch. Danach wartete ich etwas ...ca. ne Stunde .. bevor ich Veregen verwendete. Veregen benutze ich nur an den FW. Die übrige Haut wurde mit meiner Zinksalbe eingesalbt. Bei den Pickelchen war ich mir auch nicht sicher was sie sind und dachte, dass sie nicht schaden können.
Da kann ich Dir Mut machen. Das Brennen fühlt sich nach einer gewissen Behandlungszeit längst nicht mehr so schlimm an!
ZitatSo... um 5:30 bin ich wach geworden und es brannte... Erstmal alle Reste abgeduscht und dann den Spiegel geholt und mir vorher Mut zugeredet "Das wird jetzt übel aussehen... hab keine Angst..das muss so sein" Ja und der Anblick traf mich dennoch. Die Pickelchen sind fast alle weiß/gräulich geworden und einige meiner FW haben nun schwarze Stellen. Außerdem sieht es aus als ob ich von FW übersäht bin, da die Pickelchen sich ja jetzt verfärbt haben. Diese schwarze Spitze find ich so furchtbar. Es sieht so ungesund aus, dass ich erstmal eine kleine Panik bekam. Dann zweifelte ich daran, dass es so gut ist was ich gerade mache.... Also ich möchte die FW generell loswerden. Also auch alle Schläfer. Dennoch macht es einen erstmal etwas Angst, wenn sich die Viecher auf einmal so vermehren und man denkt, man macht etwas falsch. Es wäre super, wenn hier jemand vllt. berühigende Worte finden könnte
Eigentlich solltest Du Dich eher freuen über die schwarzen Punkte. Denn das ist das Zeichen, dass die Warzen schon sehr angegriffen sind und danach wieder schöne neue Haut zum Vorschein kommen kann. Mit der Zeit kannst Du das sicher auch gelassener nehmen. Auf jeden Fall lohnt es sich. Ich hatte wirklich viel Geduld und Konsequenz bei den Behandlungen und nun bin ich seit einem halben Jahr FW-frei! Das wird Dir sicher auch gelingen!
Liebe Grüsse
Warpunzel
P.S. Ich bitte Dich nun nach Deiner Leidensgeschichte, den Behandlungsverlauf in einem der Unterforen "Veregen" oder "WSM" zu schildern. Mach dazu bitte ein neues Thema auf dort.
schwarze Spitze ist ein sehr gutes Zeichen, das bedeutet, dass die Warze so gut wie tot ist Ich kriege die Warzen mit der WSM immer am schnellsten weg, sie werden immer dann schwarz und fallen ab. Das Problem sind dann eher die Schläfer, da braucht man viel mehr Gedult