Früher, als ich dachte, es sind kleine pickel, habe ich die Feigwarzen mal berührt. Zb beim duschen, als ich mein genitalbereich mit Seife gereinigt habe. Sind meine Hände jetzt ansteckend? Befindet sich der Virus auf meinen Händen? Ich wasche sie mehrmals am Tag und desinfiziere sie auch nach dem waschen, Angewohnheit. Wenn sich der Virus auf meinen Händen befindet, dann muss man doch gar kein GV mit wem haben, weil man Eh schon eine wandelnde Virenschleuder ist? Danke, schon einmal im Vorraus, für die Antwort!
jeder der Feigwarzen hat oder hatte hat diese mit seinen Händen berührt. Somit müssten alle Menschen infiziert sein, denen man danach die Hand gegeben hatte. Wenn sich das Virus durch Geschlechtsverkehr schon bis zu 80% verteilt, dann müssten durch Handschlag doch 100% infiziert sein oder?
Es gibt auch nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit der Übertragung durch gemeinsam genutzte Handtücher oder Toiletten.
Ich würde sagen, dass es nicht möglich ist das Virus per Handschlag zu verteilen. Als Ansteckungsmöglichkeiten werden in erster Linie GV und damit direkter Kontakt mit den FW genannt. An den Händen kannst du keine FW haben, also ist auch kein direkter Kontakt möglich.
Danke dir für deine Antwort, mein Bester! Ok, ich hatte schon Angst, Leuten den hand zu geben und die masturbieren dann oder befriedigen sich selber und haben danach warzen unten. Ich arbeite im Verkauf und muss vielen Leuten die Hand geben. Ich desinfiziere und Wäsche meine Hände immer, aber das soll ja keine Viren töten.