ja, das ist vermutlich tatsächlich so. Meine Homöopathin hat mir gleich gesagt, dass ich mir einen neuen Job suchen sollte, meiner ist nämlich psychisch sehr belastend und eine Beziehung bräuchte, dann würden auch die Warzen vermutlich sogar von alleine weggehen. Aber es ist leichter gesagt als getan natürlich )
ich glaube das ist ein Problem an dem man nicht viel machen kann. Den Job einfach so zu wechseln ist nicht so einfach. Ausserdem würde ein Wechsel eh meist nix bringen, da jeder Job Stress mit sich bringt und Druck dahinter steht. Das Einzigste was man vielleicht noch beeinflussen könnte wäre die eigene Einstellung dazu. Sprich das man versucht innerlich ruhiger zu werden und sich nicht mehr gar so hetzen und verrückt machen lässt. Ansonsten glaub ich dass man an dem Punkt nicht viel machen kann! Klar eine Beziehung, ein Partner an seiner Seite zu haben erleichtert sehr sehr vieles. Aber den kann man ja auch nicht herzaubern :-( Schon gar nicht wenn man gerade Fw hat.......
deine Negativität schlägt auch in diesem Beitrag wieder voll durch
Ich habe vor einigen Monaten meinen Job gewechselt. Vorher hatte ich Stress mit Spitzenzeiten von 50-60 Stunden Arbeitszeit in der Woche. Nun habe ich einen deutlich lässigeren Job mit Arbeitszeiten von höchstens 40 Stunden die Woche. Wenn ich möchte, könnte ich die Arbeitszeit auch noch weiter reduzieren. Das alles bei einer deutlich besseren Bezahlung.
Zudem habe ich seit 2 Monaten eine neue Beziehung trotz der Feigwarzen! Wie das abgelaufen ist, kannst du im Unterforum Partnerschaft nachlesen.
Wie du siehst, ist das alles sehr wohl möglich und ich glaube nicht, dass ich da jetzt zufällig so einen Sonderfall darstelle!
Ja, das meine ich auch. Meine Homöopathin war fest davon überzeugt, dass meine seelische Belastung, die die Arbeit mit sich bringt, der Grund für Warzen ist. Und da sie auch dann aufgetreten sind, als ich erfahren habe, dass mein Ex mich betrügt, meinte sie auch, dass auch eine neue Beziehung mich eventuell heilen würde )... aber soweit bin ich auch selber auch schon gewesen, dass ich es vermutet habe, dazu braucht man keinen Arzt ) Aber ich glaube nicht, dass es unbedigt psychosomatisch ist, da Homöopathie nichts gebracht hat... Psychosomatische Erkrankungen sind, soweit ich weiss, sehr gut mit Placebo bahandelbar.. da hat Homöopathie, auf die ich sehr gehofft habe, nichts gebracht, auch die Microimmuntherapie nicht. Also sind die Warzen bei mir vermutlich eher organischer Natur
Allerdings muss ich sagen, dass meine Mutter zusätzlich zu ihrem Ekxem (psychisch bedingt+Kontaktallergie) plötzlich flache Warzen auf den Händen bekommen hat. Sie hatte die dann ca. 3 JAhre lang gehabt. Ihre Arbeit war sehr anstrengend und belastend. Als sie in Rente ging und zur Ruhe kam, waren die Warzen prlötzlich nach sehr kurzer Zeit weg und zwar komplett. Naja, seelische Ruhe hat schon eine Auswirkung auf das Immunsystem.