Ich habe ja auch noch Herpes Simplex an der Lippe. Ab und zu kommt ein Bläschen (meist stressbedingt). Nun hatte ich wieder einmal eines und dachte mir, dass hier wohl noch nicht alle Mittel ausgeschöpft sind. Bisher hatte ich Zovirax und Bepanthene ausprobiert. Bepanthen hat mir doch immerhin etwas gegen das Austrocknen und die Schmerzen geholfen. Zovirax hat bei mir überhaupt keinen Erfolg erzielt. Ich habe es mit Honig und Zahnpasta versucht. Das hat mir auch nicht geholfen.
Nun dachte ich mir, da ich ja bei den Warzen auch vieles ausprobiert habe, dass es sich lohnen könnte auch hier noch etwas zu forschen. Ich bin dann bei den Heilpflanzen und schlussendlich bei der Melisse gelandet. Nach einigem Nachforschen bin ich auf folgende Idee gestossen:
Man beachte den Grüntee. Ich habe Grüntee mit Pfefferminze genommen, da die schön kühlend wirkt. Damit es etwas cremiger wird, habe ich ein bisschen mehr Jojoba-Öl verwendet. Anstatt Lavendel und Weihrauch, habe ich Ätherisches Öl der Melisse (10%) genommen.
Und ich bin begeistert. Die Blase ging zwar nicht schneller weg, aber ich hatte absolut keine Beschwerden. Es war, als wäre die Blase nicht da. Ich habe so oft, wie möglich die Salbe aufgetragen. An was das jetzt liegt, ist schwer zu sagen. Vielleicht, weil sie extrem rückfettende ist oder vielleicht auch die Zutaten oder einfach das Gemisch von allem. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dies gleich so erfolgreich sein würde. Falls noch jemand das ausprobieren möchte bin ich natürlich auf Eure Erfahrungen gespannt.