ich war heute in einem Labor, um eigentlich die Wirksamkeit meiner Hepatitisimpfung prüfen zu lassen, da mehr als 10 Jahre vergangen sind und habe bei der Gelegenheit gefragt, ob man auch die Titerbestimmung nach einer Geardasil-Impfung machen lassen könnte, da ich ja geimpft bin. Die Antwort war negativ. Stellt euch vor, es gibt keinen Test, der die Wirksamkeit von Gardasil-Impfung prüft! Merkwürdig eigentlich, da es diesen Test sonst ja für jede Art Impfung gibt. Die Ärztin meinte, dass man einfach davon ausgeht, dass die Impfung immer 100%-ig wirkt. Dabei ist es bekannt, dass falls Impftiter zu niedrig ist, man also zu wenige Antikörper gegen einen bestimmten Krankheitserreger im Blut hat, dann kann es bedeuten, dass man auf die Imfung nicht anspricht oder der Impfstoff nicht richtig verabreicht oder falsch gelagert wurde... Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass es eine Impfung gibt, aber keine Kontrollmöglichkeit, ob sie auch wirkt.
danke für den Bericht. Für mich persönlich ist das wieder eine Tatsache mehr, die darauf hindeutet, dass da wirkungsloser und gefährlicher Mist für viel Geld unter die Menschen gebracht wird.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
"Ungeklärte Fragen zur Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von HPV -Impfungen:
Für die Behauptung »die HPV-Impfung verhütet Krebs« steht der wissenschaftliche Beweis bisher aus. »Ob, und wenn ja, in welchem Ausmaß sie schwere Zervixdysplasien, Karzinome und Todesfälle verhindert, wird erst nach Jahrzehnten bekannt sein« (AT 2008).
Insbesondere über die Wirkdauer der Impfung ist bisher wenig bekannt. Eine lange Wirkzeit ist jedoch insofern wichtig, als junge Frauen HPV-Infektionen wesentlich leichter überwinden als ältere Frauen. Verschiebt man die Infektion durch eine nicht anhaltend wirkende Impfung in ein höheres Alter, wird die Wahrscheinlichkeit einer chronischen Infektion und Entartung größer. Mathematische Berechnungen des Impfstoffvertreibers Sanofi schätzen die Wirkdauer auf durchschnittlich zwölf Jahre (Fraser 2007). In Beobachtungsstudien über sechs bis sieben Jahre ergab sich noch eine Wirksamkeit von ca. 85 % (Deleré 2014).
Es ist zu befürchten, dass im Laufe der Zeit andere HPV die biologische Lücke wieder auffüllen, die durch die Impfung gegen einige wenige HPV entsteht (»Replacement«) (AT 2006). "