als ich vor 2jahren einen auffälligen PAP abstrich hatte, bin ich ziemlich paranoid. hab mich dann auch gleich mal impfen lassen um mein gewissen ein wenig zu beruhigen. seit diesem jahr (wieder auffälliger abstrich) hat die paranoia aber wieder voll zugeschlagen! jedes eingewachsene haar im intimbereich hat mir todesangst bereitet. mein intimbereich ist extrem empfindlich, bin immer zu trocken, was zu juckreiz führt. deswegen habe ich immer nach dem duschen mit mandelöl gepflegt. der juckreiz ist momentan sogut wie nicht vorhanden, darum wird im moment nicht gecremet. als ich meinen intimbereich heute wiedermal begutachtet habe, fielen mir viele kleine weisse punkte auf den inneren schamlippen auf. man kann sie nur sehen, wenn ich die schamlippen glatt ziehe. ich habe wirklich tierische angst, dass es mich erwischt hat.
das sind die Talgdrüsen, die da durchschimmern, deshalb siehst du sie nur, wenn Du die Haut glattziehst das nennt man, glaube ich "Fordyce Zustand", hier beschrieben: http://www.dr-walser.ch/index.html?normal.htm#corona
danke dir für deine schnelle antwort. ich hoffe mal du hast recht. versuch mir einzureden, dass es wirklich nur talgdrüsen sind. dachte zwar, dass da nie welche sichtbar waren und wenn dann sahen die anders aus... gehe ende monat wegen eines anderen problems zum gyn, dann soll die da gleich mal draufschauen. hoffentlich mit dem befund: talgdrüsen.
War heute beim gyn. Sie hat sich das alles genau angeschaut und sich echt viel zeit genommen. Um mich zu beruhigen, hat sie auch so ziemlich meinen ganzen intimbereich noch mit essig eingetupft.
Und tadaa wie vital bereits sagte; es sind talgdrüsen!