Habe meinem Hautarzt auch von diesem Forum und der WSM erzählt.
ER meinte, dass sein letztendlich derselbe Ansatz wie bei Aldara - nur halt homopathisch. Ich solle die WSM ggf. probieren, wenn mir Aldara nicht hilft.... er denke allerdings, dass die Erfolgschancen bei Aldara höher seien. Von einer Kombination der ätzenden Bestandteile rät er ab.
Aktuell verwende ich Aldara als Ersatz für Apfelsäure und Salz und verwende Zink- und Propolis zur Verbesserung der Wundheilung.
Die hartnäckigsten Viecher bekämpfen wir zusätzlich operativ. S. mein anderer Thread.
Hallo, es ist natürlich erst einmal schön, dass er offen für andere Ideen ist, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Weder wirkt Aldara ätzend, dann würde es eine allgemeine Schälreaktion geben, noch wirkt die WSM homöopathisch, also vereinfacht gesagt mit einer winzigen Dosis eines Stoffs, der eigentlich etwas mit der Krankheit zu tun hat. Aldara mit Zink und Propolis zu kombinieren ist m. E. auch nicht so schlau, da das die gewollte Entzündungsreaktion sabotiert. Richtig ist, dass es bei beiden Behandlungen zu Entzündungen kommt. Ich würde mal eine Sache nach Anleitung durchziehen und evtll. noch einmal einen kompetenteren Arzt aufsuchen. Kann natürlich sein, dass er dachte, er muss es Laien gegenüber stark vereinfachen, aber zu einfach ist falsch. Beste Grüße Hedda