Letztens ermangelte es mir an Vaseline. Da es schon spät war, konnte ich mir auch keine neue besorgen. Und da ich keine Pause machen wollte, habe ich einfach das Grünteeextrakt in Propolissalbe, welche ich noch zu Hause hatte, eingemischt. Also, irgendwie ist die Wirkung ganz anders als mit Vaseline. Ich dachte, es wäre "egal" welche Salbengrundlage man nimmt, da der Wirkstoff Grüntee ja gleich bleibt. Bei der Vaseline bekomme ich immer starke Entzündungen (im Sinne, das viele FW/Schläfer zu Tage treten) und eine enorme Deckelbildung. Bei der Propolissalbe als Grundlage gar nicht. Einige kleine weiße FW waren noch vorhanden, mit der Grüntee-Propolismischung sind diese kleiner geworden und verschwunden. Nun weiß ich nicht, ob ich dem Frieden trauen kann, dass eine Salbe so schmerzfrei wirkt Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Mh, nee, würde ich so nicht sagen. Also, ich hatte ja extrem viele Deckel, diese sind dann mit der Propolismischung relativ kurz danach beim Duschen abgefallen. Es waren dann noch so 3-4 kleine weiße FW vorhanden. Davon sind 2 seit der Behandlung mit der Propolismischung verschwunden und die anderen beiden sind kleiner geworden (eine hat sogar eine schwarze Färbung wie es sonst üblich ist bei der Behandlung mit Grüntee). Meine Grünteekapseln waren alle, aber heute oder morgen kommt eine neue Lieferung. Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich lieber wieder zur Vaseline-mischung wechseln soll oder bei Propolis bleiben soll, oder eventuell beides asmischen und im Wechsel anwenden.
was mich etwas skeptisch bzgl. der Wirkung dieser Salbe stimmt: Wenn man mit der Behandlung (egal ob jetzt WSM, Veregen oder auch GTV) aufhört, bilden sich die neu entstandenen Feigwarzen sehr schnell zurück. Ob das jetzt bei dieser Mischung so ist, weiß ich natürlich nicht. Die Entzündungen, die Grüntee-Extrakt verursacht sind ja gewollt. Vielleicht hast Du aber auch eine Idee, die eine etwas sanftere Behandlung ermöglicht und trotzdem wirkt. Schwer zu sagen...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja, dass die FW schnell verschwinden, wenn man mit der Behandlung aufhört weiß ich (bin doch auch schon ein bisschen im Business dabei ) Deswegen bin ich ja so verwirrt, weil so richtig verschwunden sind sie ja nicht, es sind ja noch welche da geblieben, die sich langsamer zurückgezogen haben und welche sind ja auch jetzt noch da und verfärben sich schwarz (scheinen also anzusprechen). Bisher hat mir gegen FW halt immer nur was geholfen was auch wirklich Entzündungen hervorgerufen hat und deswegen bin ich nun skeptisch ob das tatsächlich helfen kann und wollte fragen, ob schon andere Menschen das ausprobiert haben