Nachdem ich seit August 2014 von den Dingern geplagt bin und Condylox keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich zu Aldara gewechselt. Aber nach nunmehr 10 Wochen damit hat sich NICHTS getan. Aus anfänglich 2 Warzen wurden 30. Ich habe durch Aldara zwar Juckreiz und rote Stellen aber nur dort wo nichts offensichtliches ist und auch immer am derselben Stelle. Jetzt ist es an der Zeit Methode zu wechseln. Die Ärzte empfehlen Laser um die Viruslast zu reduzieren. Ich möchte aber was anderes probieren. Ist mein Befall mit ca 30 Warzen zu großflächig für die WSM? Wie lange habt ihr sie durchgezogen bis ihr so erfolgreich wart, dass ihr sie absetzen konntet? Ich bin sehr verzweifelt und habe das Gefühl keine Geduld mehr zu haben. Es reicht mir mit Schmerzen und den Warzen.
Dein Name lässt psychologisch ja ganz schön tief blicken. Es stimmt mich sehr nachdenklich, dass Du Dich als Abfall bezeichnest.
ZitatNachdem ich seit August 2014 von den Dingern geplagt bin und Condylox keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich zu Aldara gewechselt.
Die Zeit mit Condylox ist in der Regel eine vertane Zeit. Condylox beseitigt zwar die bestehenden Warzen, die eigentliche Ursache jedoch nicht.
ZitatAber nach nunmehr 10 Wochen damit hat sich NICHTS getan. Aus anfänglich 2 Warzen wurden 30.
Womit Du selbst beschreibst, dass sich etwas getan hat.
ZitatIch habe durch Aldara zwar Juckreiz und rote Stellen aber nur dort wo nichts offensichtliches ist und auch immer am derselben Stelle.
Auch das deutet darauf hin, dass sich etwas getan hat. Was Du schilderst ist die Wirkweise von Aldara und offensichtlich kam es bei Dir zu einer Wirkung.
Wie lange hast Du Aldara verwendet und was hat Dein Arzt zur Behandlung und den Ergebnissen gesagt?
Jetzt ist es an der Zeit Methode zu wechseln. Die Ärzte empfehlen Laser um die Viruslast zu reduzieren. Ich möchte aber was anderes probieren.
Wie stark ist der Befall denn momentan? Wenn es wirklich viele und z. T. große Feigwarzen sind, dann könnte Lasern durchaus eine Möglichkeit sein. Ist der Befall gering gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. Ich persönlich würde zunächst auch alles andere versuchen als zu Lasern. Lasern kann man immer noch. Zumal die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass nach dem Lasern wieder Feigwarzen auftauchen.
Ist mein Befall mit ca 30 Warzen zu großflächig für die WSM?
OK, damit hat sich eine Frage schon fast beantwortet (s.o.). 30 Stück ist schon recht viel. Sind sie denn groß? Sehr verteilt?
ZitatWie lange habt ihr sie durchgezogen bis ihr so erfolgreich wart, dass ihr sie absetzen konntet? Ich bin sehr verzweifelt und habe das Gefühl keine Geduld mehr zu haben. Es reicht mir mit Schmerzen und den Warzen.
Geduld wirst Du haben müssen. Daran wird kein Weg vorbeiführen. Es ist von Einzelfall zu Einzelfall völlig verschieden wie lange die Behandlung mit der WSM durchgeführt werden muss. Die Frage kann Dir niemand beantworten. Um ein Gefühl für die Behandlung zu bekommen solltest Du Dir (nochmals) das PDF-Dokument zur WSM-Methode gründlich durchlesen und Dir ein paar Behandlungs- und Erfolgsberichte hier im Forum anschauen.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Bei meinem Namen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe eher dran gedacht, dass alles schlechte von mir "abfällt" als ich mich so genannt habe.
Zu Aldara: sie hat wohl Wirkung gezeigt (durch Jucken) aber Warze hat sich davon keine einzige beeindrucken lassen. Die wurden ja nur mehr. Meine Ärztin hat gemeint, dass das Medikament wohl nicht ausreichend wirkt und hat mir zum Lasern geraten. Für Veregen wären die Warzen zu sehr verteilt war ihre Aussage. Ich habe auch schon einen Termin zum Lasern aber bin mir noch ziemlich unsicher ob ich ihn wahrnehme. Würdest du raten Aldara weiterzunehmen? Auch wenn sie (vermeintlich) bei den ganzen Warzen nichts bringt und neue dazukommen?
Verteilt sind sie leider unglaublich. Das macht die Behandlung so blöd. Sie sitzen auf den großen Schamlippen bis hin zum After. Auf beiden Seiten. Teils auch mit größerem Abstand. Jetzt ist die Frage nach der Definition von groß. Eine richtig große ist dabei, 15 sind so mittelgroß und die andren klein würd ich sagen.
Ich würde ja gern was Alternatives probieren aber die Zahl der Bestandswarzen ist einfach unglaublich. Da weiß ich nicht in ich mit der WSM dagegen ankomme.
Zitat von WarzenschweinWie lange hast Du Aldara verwendet und was hat Dein Arzt zur Behandlung und den Ergebnissen gesagt?
Zitat von WarzenschweinWas Du schilderst ist die Wirkweise von Aldara und offensichtlich kam es bei Dir zu einer Wirkung.
Aldara bekämpft nicht die Feigwarzen selbst, sondern stimuliert das Immunsystem so, dass es das Virus erkennt und von sich aus beseitigen kann. Näheres dazu findest Du hier im Forum und auch in der Packungsbeilage.
Dir fehlt die Ruhe und die Geduld. Du solltest sie aber zumindest haben um Dich hier ins Forum mal ein wenig einzulesen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Da hab ich drauf vergessen: ich nehme Aldara seit 10 Wochen. Wie es wirkt, da hab ich mich schon gaaaaanz viel eingelesen. Aber ich habe mir gedacht, dass mein Immunsystem innerhalb von zehn Wochen wenigstens bei ein paar Warzen was tun könnte anstatt es mehr werden zu lassen. Deshalb hab ich schon vermutet, dass ich ein "halber" Non-Responder bin und meine Immunantwort einfach zu gering ausfällt. Wenn ich mir da andere Erfahrungsberichte durchlese sind da nach zehn Wochen (wenn es was gebracht hat) zumindest ein paar Warzen weg. Oder sehe ich das falsch? Soll ich einfach mal 16 Wochen durchziehen? Ich hab halt Panik, dass es dann noch mehr werden und mein Immunsystem nix dagegen tut.
ich habe mir jetzt noch mal genauer diesen Link durchgelesen und auf Seite 15 findest Du eventuell auch eine Antwort auf deine Frage. Dort steht, wenn Aldara nicht so gut wirkt, sollte man häufiger auftragen, wenn sie zu stark wirkt, dann nur 2x. Ich habe jetzt in der ersten Woche 4x gecremt, mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Lies es dir einfach mal selber durch, was da alles steht.