Hallo ihr! Ich bin gerade in einem Dilemma und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe jemanden kennengelernt, wir haben beide keinen Interesse an einer Beziehung aber etwas mehr als Freundschaft könnte da schon sein. Also wir wollen miteinander schlafen ohne eine Beziehung zu haben. Nun ja, ich habe aber leider Feigwarzen. Also kann ich das Thema direkt wieder sein lassen. Das ärgert mich aber total.
Ich versuche alles um die Dinger los zu werden. Ich habe schon eine Laser-OP hinter mir, diese hat viele enfernt aber ein paar sind nach gekommen, die ich teils erfolgreich mit Aldera losgeworden bin. Nun hab ich noch 3 (eine kleine 4te habe ich gerade entdeckt) die ich mit Aldera oder dem Höllensteinstift behandel. Ich habe mir irgendwie eingebildet, dass ich nur noch diese 3 loswerden muss und danach bin ich frei davon, weil halt über 2 Monate keine weiteren mehr hinzu kamen. Und nun entdeckte ich diese blöde neue kleine Warze.
Zu dem Thema zurück: Entweder ich sage es ihm, er kann es sich dann überlegen ob es ihm das wert ist (höchstwahrscheinlich nicht) oder ich sage ihm einfach, dass diese Art von Arragement doch nichts für mich ist. Es ihm nicht zu sagen ist sehr unfair, ich möchte ihn keinesfalls bewusst anstecken und Kondome bieten ja nicht so den sicheren Schutz.
Ich weiß auch nicht was ich mir von dem Thread erhoffe aber ich wollte mich einfach mal auskotzen. Ist doch unfair, dass man sein Sexleben so beschneiden muss...
Liebe Smilla, Ja, es ist zum kotzen, dass man sein Sexleben so 'beschneiden' muss. Als ich die Diagnose erhalten habe, hatte ich gerade jemanden kennengelernt, der eigentlich eher etwas 'leichtes' gesucht hat. Ich habe mich zurückgezogen. Ich wollte zu dem Zeitpunkt weder dieses Gespräch führen, noch jemanden diesem Risiko aussetzen. Und nach allem, was ich jetzt nach bald einem Jahr durchgemacht habe, wünsche ich das auch niemandem. Ich habe erst viele Monate später mal einem möglichen Kandidaten(und ich bin nach der Geschichte sowieso überhaupt nicht mehr an oberflächlichen Kontakten interessiert, was auch sowieso nicht unbedingt vorher mein Ding war) davon erzählt, weil er nicht verstand, warum ich immer ausweiche. Wir sind zwar noch Freunde, aber für ihn war ich dann (unausgesprochen aber ersichtlich) physisch Tabu. Das war schmerzhaft. Aber wenn ich in seiner Lage gewesen wäre... Ich weiss auch nicht, ob ich das riskiert hätte. Es war hart dieses Jahr, mich damit abzufinden, auf Intimität zu verzichten. Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten, wo man sich auch nicht anstecken kann, aber ich habe mich entschieden, mich erst mal ganz aus dem 'Geschäft' zurückzuziehen, weil es mir mit der Zeit leichter fiel, damit umzugehen. Selbst den Herrn, der mich sehr wahrscheinlich angesteckt hat und keine sichtbaren Symptome hat, und trotz allem mit mir intim sein wollte, habe ich abgelehnt. Ich bin für ihn eh nur ein Abenteuer, wo er sich alle paar Wochen intellektuell und physisch befriedigen kann, und nach all dem will ich das einfach nicht mehr sein. Wenn mir die Geschichte geholfen hat, dann, dass ich mir dahingehend viel mehr Wert bin. Und mir sind auch andere etwas Wert. Es ist Hart, Smilla, aber vergleichsweise mit unserer Lebensdauer ist es doch auch absehbar, sich mal eine Auszeit zu nehmen. Ich bin in einem Alter, wo es mir nicht wirklich nicht leicht gefallen ist, so zu denken. Ich hätte gerne Kinder. Ich wollte nie spät Kinder haben. Und jetzt bin ich bald 33 und naja...und ich sehne mich sehr nach einer Beziehung. Janu... Du bist womöglich jünger? Womöglich dauert es gar nicht so lange, bis dein Immunsystem Oberhand gewonnen hat. Und mal ehrlich: es geht nur um Sex? Ist es dir das Wert? Ist es dir das Wert unter Umständen ein schlechtes Gewissen zu haben? vielleicht ist es ja grottenschlecht! Aus meiner Perspektive ist Qualität doch wichtiger Sei verständnisvoll gedrückt Zwergentöterin
Danke für deine Antwort! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist. Ich denke auch, dass ich es einfach sein lassen werde, ohne ihm von den Feigwarzen zu erzählen, da ist noch keine Vertrauensbasis um solche Dinge zu besprechen. Und du hast Recht, nur Sex ist es nicht wert dann ein schlechtes Gewissen zu haben, ihn womöglich noch so anzustecken, dass er auch Warzen bekommt und mich dann damit auseinander zu setzen.
Ich habe aber noch ein paar Dinge, die ich nicht verstehe, auch wenn ich versucht habe ich mich zu informieren. (Man hört ja immer etwas anderes) Und zwar bin ich solange ich noch Feigwarzen habe ja hochgradig ansteckend, bedeutet das, dass er auf jeden Fall Warzen bekommt wenn ich so mit ihm schlafen würde? Ich bin ja auch noch ansteckend wenn die Dinger nicht mehr sichtbar sind, bedeutet das dann wiederrum, dass ich ihn auf jeden Fall mit dem Virus infiziere aber die Chance, dass er weche ausbildet sind geringer? Es haben ja wohl 80% eh den Virus in sich. Wenn er ihn zu 80% hat, aber nichts ausgebildet hat, sind da also größere Chancen, dass er Warzen bekommt wenn ich mit meinen Warzen mit ihm schlafe? Ich versteh das noch nicht so ganz... Danke schonmal!
Edit: Das habe ich gerade gelesen: Bei 10 - 15 % aller Infizierten bleibt es jedoch bei einer so genannten Stummen Infektion, wobei es nicht zum Ausbruch der Feigwarzen kommt, der Virus sich aber auf andere übertragen kann.
Aber wenn doch 80% der Menschen das Virus in sich tragen, dann haben also 65-70% der Menschen sichtbare Feigwarzen? Also das kann ich mir nicht vorstellen...
Liebe Smilla, Das hast du wohl etwas falsch verstanden: 80% kommen mit dem Virus in Berührung - will heissen, der Virus überträgt sich auf ihre Haut. Bei den angeblichen 10-15% besteht eine Stumme Infektion - will heissen, der Virus kann sich vermehren und ist ohne sichtliche Läsionen(Warzen) an der Oberfläche und überträgt sich. Bei ça ichweissgeradenichtmehrwievielgenau 3-(?)% entstehen Warzen(oder werden sie entdeckt. Kann mir Vorstellen, dass es auch eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer gibt). Beim Rest derer, die in Berührung gekommen sind, wird der Virus sofort unterdrückt bzw. kann sich nicht gross vermehren und ist quasi inaktiv. Ich hoffe, dir ist damit gedient!:)
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag wirklich hilfreich ist, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber aus meiner eigenen Erfahrung würde ich jedem der mich fragt raten, ganz offen mit seinem Partner über das Thema zu reden bevor man sex hat. Ist zwar schwer und nicht sehr angenehm, aber einen Versuch ist es wert. Und es ist immer noch besser, als deine Bekanntschaft mit ihm einfach nur zu beenden aus Angst. Leg die Karten auf den Tisch und lass ihn entscheiden, du hast dabei doch nichts zu verlieren.