ich wollte gerne wissen, wie lange Ihr den Inhalt eines Sachets aufgetragen habt (ich habe es hier im Forum irgendwo mal gelesen, kann es aber nicht wiederfinden)? Auf der Packung steht ja, nur ein Mal anwenden und dann entsorgen. Wo und wie habt ihr ein offenes Sachet aufbewahrt, falls mehrmals verwendet? Ich kann mir vorstellen, dass mir so ein Sachet für mindestens eine Woche reichen wird... Ich denke nicht, dass irgendein Arzt bereit dazu ist alle 3 Wochen eine neue Packung zu verschreiben.
ich benutze Aldara meisten 2mal 2 Tage hintereinander. Dann werfe ich es weg. Aufbewahrung findet im Kühlschrank statt. Zumindest bei wärmeren Temperaturen.
So hat es mir eine Hautärztin mal empfohlen.
Ob auch mehr geht weiß ich nicht. Mein Arzt zögert aber nicht lange und verschreibt es mir jedesmal neu.
danke ... ich habe aber nicht ganz verstanden, man soll die Salbe ja jeden zweiten Tag auftragen und Du hast die zwei Tage hintereinander aufgetragen??
Ich hab meine Aldara Sachets beim ersten Mal auch immer direkt nach einer Anwendung weggeworfen. Bei der zweiten Packung meinte meine Gynäkologin aber, dass ich es ruhig mehrfach verwenden kann und auch nicht extra lagern muss. Also habs nicht in den Kühlschrank gepackt. Ich sollte nur drauf achten, dass ich nicht mit der gleichen Stelle, mit der ich eine Warze schon eingerieben hab, nochmal ans Sachet gehe. Bei mir hat ein so ein Sachet 3 Anwendungen gehalten.
danke ... ich habe aber nicht ganz verstanden, man soll die Salbe ja jeden zweiten Tag auftragen und Du hast die zwei Tage hintereinander aufgetragen??
Lg Vital
Hi,
ja ich habe die Creme schon 2 Tage hintereinander aufgetragen. Die Wirkung ist dann bei mir stärker (die Nebenwirkungen bleiben aber gleich stark).
Mein Arzt meinte vor kurzen zu mir: 3 Tage Aldara und 5 Tage Pause.
Das ist mir allerdings auch zu heftig. Ich mache es so wie ich es vertrage. Meistens 2 Tage hintereinander (gerade am Anfang) und wenn die Entzündung ordentlich ausgeprägt ist, dann sezte ich aus und warte dann mal ab wann und wie oft ich neu auftrage. Das kann dir ja kein Arzt pauschal beantworten.
Was die Haltbarkeit betrifft so würde ich auch Mo - Mi mit einem Paket behandeln. Ich halte es auch für Geldmacherei, wenn man es nach einer Nutzung wegschmeißen soll.
bei mir reicht ein Sachet auch für 3 Anwendungen. D.h. montags öffnen und freitags ist es alle. Bis dahin lagere ich es auch nicht extra oder irgendwas. Die Ärztin sagte auch, ich soll es nicht direkt wegwerfen, wenn es angebrochen ist sondern aufbrauchen.