Ich habe nun 2 Monate mit der WSM behandelt und schon sehr gute Erfolge erzielt. Alle großen FW sind mittlerweile weg, es sind noch ca. 10 Kleinere da, die ca. 1-4 mm groß sind. Nun geht es am Wochenende in den Urlaub und ich frage mich, wie ich weiter verfahren soll. Folgende Optionen sehe ich:
a) ganz aufhören mit AE und nur 1x Tag mit Propolis auftragen b) morgens AE und Zinksalbe, abends Propolis c) morgens nur Zinksalbe, abends Propolis
Klar habe ich nicht viel Lust auch im Urlaub mit dem AE zu hantieren, aber da wir vor allem reisen, kann ich im Hotel morgens mit AE arbeiten und abends Propolis auftragen. Vielleicht schaffe ich es nicht jeden Tag, aber zumindest würde keine längere Pause als 1-2 Tage entstehen.
Ich überlege vor allem deshalb mit der eingeschränkten Behandlung weiter zu machen, weil ich nach dem Urlaub nicht viel Zeit verlieren möchte um die Haut wieder an die WSM zu gewöhnen. Der skandinavische Sommer ist sehr kurz und mein Ziel ist es mein MTB diesen Sommer noch mal durchs Gelände zu jagen, ohne durch FW und Zinksalbe eingeschränkt zu sein Auch wurde in der WSM PDF erwähnt, man solle (am Ende der Behandlung, wo ich noch nicht bin) nicht sofort aufhören, sondern - ähnlich wie in Option b) beschrieben - noch eine Weile weiter machen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte wie lange es nach einer längeren Pause wieder dauert neu einzusteigen. Wozu würdet ihr mir raten? Über eure Erfahrungswerte und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Wie wäre es mit einer WSM-Carrageen-Msichung für den Urlaub? Ich habe meine auch mitgenommen. Du kannst dann entscheiden wie lange und wie grossflächig Du auftragen möchtest...
Gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen man auch relativ entspannt im Urlaub behandeln kann. Brennen und Zwicken der Feigwarzen lassen sich natürlich nicht verhindern, wenn man sie ärgert...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ihr schreibt: Genieße mal den Urlaub, die Behandlung kannst Du ohne Probleme danach fortsetzen und Du wirst kaum Zeit brauchen, um die Haut wieder an die Behndlung zu gewöhnen
...aber nutzt ja alles nichts, ich werde so gut es geht weiter behandeln. Neue Inhaltsstoffe zu besorgen ist hier in Skandinavien immer eine Herausforderung (alleine auf den letzten naturtrüben Apfelessig musste ich 1,5 Wochen warten - kommt natürlich aus Deutschland ). Jedenfalls werde ich es vor dem Urlaub nicht mehr schaffen, neue Dinge auszuprobieren. Aber ich bin optimistisch, dass ich morgens mit AE behandeln kann und abends zumindest Propolis (ohne Rotlichtlampe) anwenden werde. Mein Plan ist, dass es dadurch weiter Fortschritte gegen die FW gibt, wenn auch etwas langsamer
ZitatDanke für eure Rückmeldungen. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ihr schreibt: Genieße mal den Urlaub, die Behandlung kannst Du ohne Probleme danach fortsetzen und Du wirst kaum Zeit brauchen, um die Haut wieder an die Behndlung zu gewöhnen
Lieber Nordlicht...wenn Du das gerne möchtest, tut Dir ja die Pause vielleicht doch gut. Auf jeden Fall wirst Du die Haut nicht mehr gleich unangenehm daran gewöhnen müssen. Auch nach längeren Pausen hatte ich da nie Probleme. Und wer weiss, vielleicht bringt ja die Pause oder auch die reduzierte Behandlung etwas.
Hallo Leute und erst einmal danke an Warpunzel für die letzte Antwort. Ich habe sie unterwegs gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Während meiner 6wöchigen Abwesenheit habe ich in der Regel 1x am Tag behandelt, also AE-Mischung morgens und Propolis abends. Selten nur alle 2-3 Tage. Solange ich täglich behandelt habe, wurde der Zustand ungefähr gehalten, also die Entzündungen die da waren. Als ich nur noch alle 2-3 Tage behandelt habe, wurde das Hautbild schnell besser und blieb auch so. Nach meiner Rückkehr und demzufolge auch der Rückkehr zur zweimaligen AE Behandlung am Tag, hat die Haut stark reagiert, heftiger Schub an Schläfern/Entzündungen und der gesamte Hodensack hat sich innerhalb von 10 Tagen komplett gehäutet. In meinem Behandungsthreat gehe ich etwas mehr ins Detail.
Kurzform: Es haben sich keine neuen FW in der Zeit der sporadischen Behandlung gebildet. Beim nächsten Mal würde ich die Haut wieder schrittweise an die zweimalige Behandlung am Tag gewöhnen.