ich bin ein bisschen ratlos. Seit 3-4 Wochen benutze ich nun Aldara. Ich benötige immer fast die ganze Packung, da ich sowohl am Po als auch komplett vorn von den Biestern befallen bin/war. Nun hat sich nach Absetzten der WSM (vor Aldara) das meiste zurückgebildet, habe hier und da noch kleine Pünktchen und viele kleine bis größere durch Aldara entzündete Bereiche (das sind auch genau die, die am schlimmsten befallen waren). Esfreut mich schon, dass die Behandlung zu wirken scheint. Nun meint allerdings mein FA, dass es ja schon viel besser aussieht (er vertritt offensichtlich auch die Meinung "was ich nicht sehe gibt es nicht" wobei nichts auch im Auge des Betrachters liegt. Nach meinem Auge ist da unten noch mehr los. Mit dem Resultat, dass er mir keine zweite Packung Aldara aufschreiben will: "So etwas kann ich Ihnen nicht zwei Mal in einem Quartal verschreiben". Er will in 3 Monaten noch mal gucken und gegebenenfalls mit Trichloressigsäure die restlichen entfernen. Hat er Recht? Kann ich nach 4 Wochen schon aufhören? Das erscheint mir etwas kurz, weg sind sie noch lange nicht, empfohlen werden ja auch 12-16 Wochen. Zudem war er auch der Meinung, dass eine Impfung jetzt, bei Befall vollkommen unsinnig ist - was, wie wir ja schon wissen nicht stimmt. Auch sah er keinen Grund den Verursacher zu informieren (er könne sich selbst behandeln lassen, wenn er was sieht). Hinzu kommt, dass er mir nicht zuzuhören scheint. Alles in Allem bin ich mittlerweile bezüglich der Kompetenz meines FAs in dieser Sache wenig überzeugt. Einen neuen FA zu finden gestaltet sich ziemlich schwierig - schnell geht hier schon mal gar nichts. Was meint ihr dazu?
Ohje, das klingt ja von Seiten des Arztes ziemlich inkompetent, wenn ich mir diese Einschätzung mal anmaßen darf. Ich habe nie mit Aldara behandelt, allerdings gilt hier denke ich wie bei allen anderen Methoden auch: Lieber etwas länger, bis alles weg ist, als zu kurz. Wenn du dir hier mal die Verläufe mit Aldara durchliest endeten die wenigsten nach 4 Wochen. Die Aussage zum Verursacher ist absolut fahrlässig. Erstens steht ja gar nicht fest, ob er der Verursacher war oder vielleicht du den Virus schon länger in dir hattest, wie auch immer: alle kürzlich zurückliegenden Geschlechtspartner sollten informiert werden! Ich würde an deiner Stelle wirklich schnell probieren mir noch eine Zweitmeinung einzuholen. Falls das nicht möglich ist und er dir kein zweites Rezept ausstellen möchte würde ich dir raten dir hier aus dem Forum eine Methode auszuwählen und mit dieser weiter zu behandeln. Ich behandle jetzt glaube ich 10 Wochen mit GTV und es ist Wahnsinn was immer noch, nach dieser langen Zeit, an Feigwarzen zum Vorschein tritt.
Zitat von NilwarzeeMit dem Resultat, dass er mir keine zweite Packung Aldara aufschreiben will: "So etwas kann ich Ihnen nicht zwei Mal in einem Quartal verschreiben".
Hallo Nilwarzee,
damit sagt er Dir sehr deutlich, dass es ihm nicht um Deine Gesundheit, sondern um sein Geld geht.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Liebe Miss Warzilein (deinen Namen finde ich super - ich muss immer lächeln, wenn ich ihn lese),
vielen, vielen Dank für die schnelle und nette Antwort! Dieses Forum macht wirklich Mut!
Zitat von Miss_Warzilein Ich habe nie mit Aldara behandelt, allerdings gilt hier denke ich wie bei allen anderen Methoden auch: Lieber etwas länger, bis alles weg ist, als zu kurz. Wenn du dir hier mal die Verläufe mit Aldara durchliest endeten die wenigsten nach 4 Wochen.
Das ist gut zu hören - und da ich hier auch überwiegend von frühzeitig abgebrochen Aldarabehandlungen wegen der NW gelesen habe... Man tut sich ja immer etwas schwer seinem Arzt zu widersprechen. Aber die Hinweise dafür, dass er in dieser Hinsicht nicht der informierteste aller Ärzte ist, häufen sich.
Zitat Die Aussage zum Verursacher ist absolut fahrlässig. Erstens steht ja gar nicht fest, ob er der Verursacher war oder vielleicht du den Virus schon länger in dir hattest, wie auch immer: alle kürzlich zurückliegenden Geschlechtspartner sollten informiert werden!
Hier bin ich mir eigentlich sicher. Ich hatte im letzten Jahr nur mit einem Mann Sex. Davor war ich 7 Jahre mit einem Mann zusammen, der sehr unwahrscheinlich der Überträger sein kann. Während dieser 7 Jahre hatte ich 4 Jahre lang Depressionen, körperlich ging es mir auch ziemlich schlecht und ich denke mir, dass wenn mein Ex mir diese Dinger verschafft hätte (für seine Treue würde ich alles verwetten, was ich habe), hätten sie sich schon in dieser Phase oder spätestens als ich beruflich mit den Nerven völlig am Ende war, gezeigt (das war vor ca. 2 Jahren - da habe ich 5 kg abgenommen, weil jede Nahrung einfach durchmarschierte über einige Wochen). Wenn mein Immunsystem an einem Punkt meines Lebens zu kämpfen hatte, dann während dieser Zeit oder während der Depression. Oder liege ich hier vollkommen falsch?
Zitat Ich würde an deiner Stelle wirklich schnell probieren mir noch eine Zweitmeinung einzuholen. Falls das nicht möglich ist und er dir kein zweites Rezept ausstellen möchte würde ich dir raten dir hier aus dem Forum eine Methode auszuwählen und mit dieser weiter zu behandeln.
Gehe nächste Woche mal zu meinem Hausarzt. Vielleicht hat der auch ne Idee was ich mit meinen Hämorrhoiden, die ich nach Aldara bekommen habe machen soll. Ansonsten werde ich mit Grünem Tee Extrakt weiter mein Immunsystem stimulieren
Zitat Ich behandle jetzt glaube ich 10 Wochen mit GTV und es ist Wahnsinn was immer noch, nach dieser langen Zeit, an Feigwarzen zum Vorschein tritt.
Was ist GTV? Ich habe das Forum schon durchforstet (Google auch) und kann nix finden.
Du hast es mittlerweile sicher schon rausgefunden, aber sicherheitshalber: GTV steht für G rün T ee V aseline, also eine Veregen imitierende Paste aus Grünteeextrakt-Kapseln und Vaseline, die man selbst herstellen kann, ein anderer Name hier im Forum ist Grüntee-Extrakt-Methode. //warzenschwein.forumprofi.dehttp:/besta...andlung-mi-f65/ Viel Erfolg Hedda