wie ihr ja wisst, habe ich einiges durchgemacht und habe dank Veregen/GTV eine derzeitige, und bislang längste Phase der Heilung erreicht. Leider plagt mich aber immer noch meine Haut in Form von Jucken, Ziepen und stichen. Wie ist das bei Euch? Habt ihr absolute Ruhe und keinerlei Zeichen von unten?? Ich bin mir unsicher, ob ich immer noch einen unsichtbaren Kampf unter der Haut erlebe oder ob vielleicht durch die monatelangen Behandlungen meine Haut stark geschädigt habe. Vielleicht bedarf sie einer Aufbaupflege? Oder ist es vielleicht sicherer nichts zu machen was die FW reaktivieren könnte? Falls doch, was könnte man machen?
Ich habe bei mir noch längere Zeit die Propolis-Salbe angewendet. Meine war recht teuer, aber sie ist einfach super angenehm und hilft der Haut sich zu erholen. Zugleich war sie auch für meine Psyche gut, da sie ja antiviral ist. Vielleicht wäre das etwas.
Danke Warpunzel, leider vertrage ich diese Creme nicht, weil es unerträglich anfängt zu jucken. So schlimm, dass ich mitten in der Nacht aufwache und sie abduschen muss. Ich nehme jetzt einfach Bepanthen. Oder spricht etwas dagegen bzw gibt es eine Alternative für eine Antivirale Creme?
vielleicht einfach mal bei einem Hautarzt nachfragen? Wozu gibt es schließlich Ärzte? Vielleicht gibt es ja ein ganz tolles Präparat von dem wir noch nichts wissen, oder was man nur auf Rezept bekommt?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Mir ging es ähnlich wie dir Tomi. Meine Haut war teilweise immernoch sehr auf Spannung und ich behandel seit Dezember nicht mehr. Hatte danach noch etwas mit neo Ballistol und Propolis behandelt aber hab es dann gelassen weil ich denke das man die Haut überlastet hat. Man muss überlegen das die Haut ständig irgendwelchen Substanzen ausgesetzt war. Es wurde besser, aber es ist immer noch nicht weg. Ich hab damals 5 Monate mit Veregen behandelt und schiebe es auch auf die Salbe. Ich hoffe immernoch sehr das alles wieder so wird wie vorher, aber ich Zweifel daran, da ich seit 6 Monaten nicht mehr behandel, das macht mir auch etwas zu schaffen. Ich hoffe bei dir ist es anders. Deine Haut braucht jetzt definitiv Zeit sich zu regenerieren.
ich habe zwar nicht so lange wir Du Veregen/GTV angewendet, meine Haut ist seit der Anwendung aber trotzdem viel empfindlicher geworden. Ich habe schon viele Cremes ausprobiert, finde aber das Babyöl von Weleda man besten. Es besteht aus Naturölen+Calendulaextrakt. Andere Salben enthalten meistens Paraffin, das vertrage ich nicht so gut, es versopft die Hautporen und ich bekomme dann leicht Pickel. Das Penaten-Babyöl beispielsweise besteht aus flüssigem Paraffin, daher nicht zu empfehlen.
Ich würde Dir auch zu Neoballistol raten. Das hat bei mir innerhalb von 1,5 Tagen eine deutliche Linderung am Hintern gebracht, als die Haut nach 3 Tagen WSM sehr stark reagiert und dauerhaft gejuckt hat.
Ansonsten wäre vielleicht Kamilosancreme eine Alternative. Die heilt ähnlich gut wie Bephanten und hilft zudem gut bei entzündeter Haut. Ich benutze sie bei kleineren Macken an den Händen öfter und nach 1-2 Tagen ist die Haut wieder gesund.