ich habe seit mehreren Wochen eine Art Ausschlag bzw. viele Pickel im Intimbereich bekommen. Sie kamen einfach aus dem Nichts. War schon beim Urologen sowie beim Hautarzt. Beide sind der Meinung, dass es nur Pickel sind, die vom Rasieren entstehen. Das war vor einigen Wochen. Die Dinger sind jedoch immer noch nicht verschwunden! Meine Vermutung war, dass die Pickel vom Nassrasieren kommen, weshalb ich sie mehrere Tage lang mit Ilon Salbe sowie Dr. Severin Balsam eingerieben habe. Verbessert hat sich jedoch nichts..
Hi, sieht für mich im Grunde nach nicht wirklich was aus. Also ausser unreiner Haut oder maximal eingewachsenen Härchen im Anfangsstadium. Kannst du die Dinger ausdrücken?
Ich konnte sie vor einigen Wochen, als sie sich neu gebildet hatten, ausdrücken. Jetzt sind sie größtenteils nur noch rot. Die Ärzte meinten, dass sie von selbst verschwinden sollten. Da sie nicht verschwunden sind, sondern sich eher vermehrt haben, mache ich mir nun doch Sorgen.
Ich finde es immer schwierig, solche Fragen zu Beantworten, da Feigwarzen so unterschiedlich aussehen können (zumindest habe ich bei mir festgestellt, dass sie jedes Mal anders aussehen). Deswegen,zum Arzt gehen, abklären lassen. Alternativ, falls du der Einschätzung der Ärzte nicht traust, könntest du die WSM oder GTV doch ausprobieren und sehen, ob die "Pickel" darauf reagieren. Wie dem auch sei, und was es auch ist, bis du sicher bist, was es ist, solltest du das Rasieren lassen: 1. Wenn es Feigwarzen sind, verbreitest du sie so nur noch mehr, 2. Sind es keine Feigwarzen trifft immer noch die Aussage der Ärzte zu, dass es Pickel sind die vom Rasieren kommen und dann wird's ja nicht besser, wenn du weiter rasierst.