Soo, komme gerade vom Urologen (Herthastraße, Bramfeld Hamburg) zurück und es ist wie immer gelaufen.
Eine Urinprobe ist Pflicht wenn man eine Behandlung wünscht. Mir egal, habs dann mal wieder gemacht. Gesamtaufenthalt im Behandlungsraum: ca 3 Minuten
Ich kam rein und mir stachen sofort ein voll ausgestattetes Zimmer mit USM Haller Möbel (u.a. Sideboard ab 2000€), ein Mont Blanc Kugelschreiber (um die 340€) und am Handgelenk des Arztes eine Rolex Daytona (ab ca. 10.000€) ins Auge. Jedem so wie er es mag, aber bei mir klingeln bei solchen Sachen sofort die Alarmglocken. Finde ich auch ein echtes Unding das so nach Aussen zu tragen, wieviel Kohle man mit den Krankheiten von leidenden Menschen macht. Zurück zum eigentlichen Thema: Ich sollte mir die Hose runterziehen, mich auf die Liege legen und ihm einmal den Penis zeigen welchen er sich aus sicherem Abstand anschaute und sagte das sehe doch gut aus. Hmm, okay. Da war ja auch nichts. Ich sagte ihm dann das Problem sei hinten. Ich also zur Seite gedreht und die Pobacken gespreitzt, da zog er sich dann Handschuhe an und fand zunächst auch nicht auf anhieb meine kleine Erhebung. Als er sie dann mit Hilfe fand, meinte er es müsse keine Feigwarze sei, es könnte auch eine (und jetzt fällt mir leider nicht mehr ein was er sagte, es sei aber nur eine Art Pickel unter der Haut: "Anales/er...."). Danach wieder schnell angezogen während er schon wieder am PC saß und sagte er verschreibt mir nun Condylox. Ich solle damit schauen, ob es anschlägt. Vereisen dürfte er in dem Bereich nicht, da dürfe nur ein Prokotologe. Und was jetzt kommt hat mich am meisten verärgert: Er sagte, er wisse was das für eine blöde Krankheit sei und schaute mich an und sagte das kann ja auch jederzeit immer wieder kommen Ich fragte ob er denn Patienten hätte die das ein Leben lang immer wieder bekommen. Seine Antwort war dann, er möchte mir ja keine Angst machen (HAT ER DA ABER SCHON GETAN ) und er möchte einfach nur, dass ich mir darüber im Klaren sein muss, dass wenn der Virus da ist, er nie wieder weg geht und somit auch immer FW kommen. Ich weiß ja durch unser super Forum schon sehr viel und habe auch in vielen Leitlinien von Kliniken gelesen, dass ES NICHT SO SEIN SOLL WIE ER SAGT, aber ich lasse mich leider doch immer wieder verunsichern durch solche Aussagen. Am meisten hasse ich ja bei diesen Aussagen, dass die Ärzte so tun als wüssten sie da voll bescheid. Warum aber sagt dann aber jeder Arzt etwas anderes und warum gibt es im Internet auch wieder andere Aussagen von seriösen Quellen?? Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach mal, entschuldigung, die Fresse halten!
Also Fazit des Besuchs: Ich habe meine kleine Stelle immer noch, ein Condylox Rezept, welches ich nicht anwenden werde aus Angst einen Ausbruch herbei zu führen, und das schlimmste: Ich bin wieder TOTAL verunsichert!! Dies war nun der fünfte Versuch einen Arzt zu finden der kompetent ist und sich für mich interessiert und Zeit nimmt. Dumm, dass ich immer wieder denke einen zu finden. Nun lasse ich es endgültig !!
also ich kann sehr gut verstehen, dass Dir da der Hut hoch geht. Vielleicht wollte der gute Herr dich ja als Kunden gewinnen, um sich auch noch eine Breitling und eine IWC zu finanzieren.
Lass Dich nicht verrückt machen, klar wirst Du wieder gesund. Warten sind hartnäckig, egal wo sie auftauchen, aber es sind hier schon so viele gekommen und gegangen, Du wirst auch wieder ganz gesund werden.
Ich für meinen Teil lasse es, neue Ärzte auszuprobieren. Die beginnen bei der Behandlung erst wieder von vorne - Stichwort Condylox.
Zusätzlich zu den klassischen Behandlungen versuche ich den Weg über die Psyche zu gehen. Ich kann mich mittlerweile damit anfreunden, dass gewisse Schwachstellen am Körper, so wie bei uns die Haut bzw. das Immunsystem aus gewissen Lebensumständen resultieren.
Gib nicht auf, Du schaffst das! Das Leben ist schön!
Kopf hoch und liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ZitatUnd was jetzt kommt hat mich am meisten verärgert: Er sagte, er wisse was das für eine blöde Krankheit sei und schaute mich an und sagte das kann ja auch jederzeit immer wieder kommen Ich fragte ob er denn Patienten hätte die das ein Leben lang immer wieder bekommen. Seine Antwort war dann, er möchte mir ja keine Angst machen (HAT ER DA ABER SCHON GETAN ) und er möchte einfach nur, dass ich mir darüber im Klaren sein muss, dass wenn der Virus da ist, er nie wieder weg geht und somit auch immer FW kommen. Ich weiß ja durch unser super Forum schon sehr viel und habe auch in vielen Leitlinien von Kliniken gelesen, dass ES NICHT SO SEIN SOLL WIE ER SAGT, aber ich lasse mich leider doch immer wieder verunsichern durch solche Aussagen. Am meisten hasse ich ja bei diesen Aussagen, dass die Ärzte so tun als wüssten sie da voll bescheid. Warum aber sagt dann aber jeder Arzt etwas anderes und warum gibt es im Internet auch wieder andere Aussagen von seriösen Quellen?? Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach mal, entschuldigung, die Fresse halten!
Auch ich verstehe Deine Verunsicherung gut! Wenn Du jedoch ganz nüchtern die Gesamtsituation betrachtest, hatte der doch echt keine Ahnung. Du musstest ihm die Stelle ja wirklich noch richtig zeigen und auch danach war er nicht sicher, was es war. Anstatt das abzuklären verschreibt er Dir Condylox? Also das ist doch echt die Höhe, oder? Du siehst, er war echt nicht kompetent. Von daher würde ich auf sein "Wissen" nicht viel geben.
Halt die Ohren steiff, die Dinger gehen irgendwann weg!