Ich bin ganz neu hier und hab die Diagnose erst seit 1 Woche und bin zur Zeit etwas überfordert..
Zuerst hab ich ja gar nichts bemerkt, mein Sexualpartner hatte mich informiert das bei ihm eben Feigwarzen diagnostiziert wurden. Für ihn waren es halt immer "Sommersprossen bzw Muttermale" er hatte sie viele Jahre lang und nie hat ein Arzt was darauf gesagt. Auch keine seiner vorherigen Partnerinnen hat sich angesteckt soweit er weiß- seltsam oder? Auch sind die Dinger nicht erhoben gewesen oder irgendwas der gleichen..
Naja ich bin jedenfalls zum Doc . Diese meinte dann "ja da sind welche und gar net wenige" Hat mir einen Spiegel gegeben um selbst nachzusehen. Ich fands jetzt nicht soo schlimm wenn mans mit den Bildern im Net vergleicht aber ok.
Meine Ärztin: Ja damit schmierens und normal sofort Impfen. Ich sagte ihr das es einfach nicht möglich ist (finanziell) ja ok.. aber wissens eh am besten gleich Impfen.
Vor allem hat sie nix gesagt wie man die Salbe verwendet oder worauf ich achten muss usw.. Nur einschmieren und in 2 Monaten sehen wir uns wieder.. Ich weiß nicht mir kommt das seltsam vor..
Jedenfalls behandel ich jetzt mit Aldara seit ner Woche und ich finde es auch ok. Die Äußerliche (sind nur 2) sind schon kleiner bzw fast weg. Das Problem- ich seh die anderen (am Scheideneingang) selbst einfach nicht- auch mit Spiegel... ist es wirklich so wichtig soo genau zu "treffen" ?
Meine Logik würde sagen- nein, da die Salbe ja aufs Immunsystem geht oder?
Wird man den Virus eigentlich wieder los oder ist der einmal im Körper immer im Körper`? Macht die Impfung überhaupt Sinn wenn die Warzen schon mal da waren? (also im Bezug auf die Warzen nicht auf Gebärmutterhalskrebs)
Wie schaut es mit Sex aus? Ich mein ich hab eigentlich nicht vor ewig enthaltsam zu leben, anstecken will ich halt aber auch niemanden bewusst..
Nachdem ich 2 Tage warten musste bis ich das Rezept bekommen hab, habe ich inzwischen mit Teebaumöl betupft. Kann ich das weitermachen? Also trotz der Aldara?
Ist es notwendig zum Proktologen zu gehen?
Einerseits versuche ich das ganze zu "ignorieren" ich will mich net psychisch davon fertig machen lassen- andererseits ist es halt aber auch so das ich Angst hab sie nicht mehr los zu werden...
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, im Moment bin ich einfach nur irgendwie verunsichert weil es so viel verschiedene Infos im Net gibt und auf manche fragen find ich gar keine Antwort (bzgl Impfung zb)
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Bist Du aus Wien? Liest sich so
Anfangs ist es verständlich, dass man tausend Fragen hat. Einen Großteil Deiner Fragen findest Du hier im Forum. Ich versuche dennoch drauf einzugehen. Leider bin ich offensichtlich zu dämlich für die Zitat Funktion, aber wir Schaffens auch so
Thema Ärzte: Tjaaa, da erlebt man einiges. Entweder sind viele Ärzte mit dem Thema überfordert, oder es ist ihnen egal. Mein Urologe schneidet am liebsten, mein Hautarzt Kautert und verschreibt Veregen, mein Proktologe empfiehlt Condylox. So hat jeder seine Lieblingsbehandlungsmethode. Ist auch ok so, weil DIE Behandlung, die bei jedem greift gibt es nicht.
Thema Impfung: Das wird sehr kontrovers diskutiert, mir haben bisher vier Ärzte abgeraten, einer hat's mir empfohlen. Es gibt durchaus Meinungen, dass es therapeutisch was bringen soll, weiters wäre man zukünftig gegen andere in der Impfung enthaltenen Typen geschützt , wenn man die noch nicht hat. Es gibt aber auch hier Leute, die trotz Impfung Warzen bekommen haben. Und dann gibts noch die üblichen Impfgegnerargumente wie Autoimmunreaktionen als Resultat der Impfung, etc. Meine Hausärztin meinte dazu "diese Impfung geht schon sehr tief in den Körper...". Sie hat abgeraten. Der Grund warum ich noch nicht geimpft bin, ist meine Abneigung gegen das Aluminium-Adjuvans, welches scheinbar für viele gesundheitliche Probleme verantwortlich ist. Wenn man sich impfen lassen will, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, zuerst seinen Virentyp bestimmen zu lassen. Wird der nicht abgedeckt, würde ich mir das impfen sparen.
Aldara: Hier hab ich leider keine Erfahrungen, ich behandle mit Veregen.
Sex: Mir haben bisher alle Ärzte gesagt, dass man niemanden anstecken kann, wenn keine FW da sind. Aber wie verbreiten sich dann HPV Typen, die gar keine Warzen bilden?
Virus forever: Statistisch hat HPV seinen Gipfel bei den etwa 25jährigen. Wäre es unheilbar, wäre das Alter höher, weil ja niemand mehr gesund werden würde. Irgendwann wird man wieder gesund. Obwohl es durchaus Leute gibt, die ihr Leben lang damit zu tun haben. Mein Hautarzt meinte, wenn man drei Monate warzenfrei bleibt, sind die Chancen gut, dass man es geschafft hat.
Teebaumöl: Kannst Du weitermachen.
Proktologen: Ich war da, was ich weiß kann ich auch behandeln. Manche Wollens aber gar nicht wissen. Mein Hinterteil war zum Glück in Ordnung.
Angst: Ach Du Schande. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch wegen dem Mist und war drei Monate von meinem Job freigestellt. Mittlerweile behandle ich (mehr kann ich nicht tun) und versuche mein Leben weiterzuleben. Heute hab ich mit Freunden ein Radrennen bestritten, ein grenzgenialer Tag, wunderschön! Also auch mit FW kann das Leben schön sein. Und auch ohne kann es Sch...e sein
Du wirst wieder gesund, finde Deine Behandlung, bleib konsequent und bewahre Dir eine positive Einstellung. Dazu gesunde Ernährung, wenig Stress, ausreichend Schlaf und mäßigen aber regelmäßigen Sport. Dann wird das schon! Hier sind schon ganz viele Leute gekommen und gegangen, auch Du wirst wieder gesund.
Kopf hoch und gute Besserung!
Liebe Grüße, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Ja ich versuch mir deswegen keinen Stress zu machen und denk mir - es gibt schlimmeres. Es sind "nur" Warzen- aber naja
Ahja nein ich bin nicht aus Wien, komme aus der Steiermark
Ich hätte noch eine Frage zu der ich nicht wirklich eine Antwort finde.. Also die creme muss ja auf die saubere trockene haut und 6-10 std einwirken- nur hab ich natürlich jetzt die Periode bekommen. Tampon geht zur zeit ja aber nicht. Beeinflusst das irgendwie die Wirkung? Weil klingt jetzt vielleicht graußig, aber sauber und trocken bleibts da keine 6 std...
Wie gesagt kann ich Dir bei Aldara leider nicht helfen. Am besten postest Du Deine Frage im entsprechenden Aldara-Unterforum, dann wirst Du sicherlich auch eine hilfreiche Antwort bekommen.
Liebe Grüße in die Steiermark, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.