zunächst mal ein riesen Kompliment an den Ersteller dieses Forums. Super Sache, Warzenschwein!
Was mich angeht:
Ich bin männlich, 28 Jahre alt und stellte vor 3 Monaten das erste mal fest, dass sich am Schaft meines Geschlechtsteiles etwas "seltsames" gebildet hat. Ich wusste zunächst überhaupt nicht, was das sein soll und woher es kam, deshalb machte ich am selben Tag einen Termin beim Urologen. Dieser schaute sich die Sache kurz an und sagte: "Das sind keine Feigwarzen, die sehen anders aus. Es handelt sich hier um übliche Fibrome. Machen wir einen OP-Termin, die schneide ich Ihnen ab, dann ist die Sache gegessen." .. Nach der Aussage war ich etwas beruhigt.
Den OP-Termin hatte ich knapp 2 Monate darauf. (vor rund 2 Wochen) Die Warzen wurden in der Zeit bis zur OP um einiges größer, es kamen aber keine dazu... es waren ca. 7 Stück, verteilt am Penis-Schaft. Sie haben nicht gejuckt oder gebrannt, im Grunde wüsste ich garnicht, dass sie da sind, wenn ich sie nicht fühlen würde.
Nach der Operation waren die Warzen weg und die Wundheilung konnte beginnen. Innerhalb einer Woche verheilten die Wunden sehr sehr gut, doch dann stellte ich fest, dass sich da nochmal etwas bildet..ganz kleine Warzen, die nahezu aussehen wie Pickel. In der Summe sind es 2 Stück. Als ich das bemerkte, machte ich sofort wieder einen Termin beim Urologen. Der Termin war am vergangenen Dienstag. Als ich dort war, teilte er mir die Ergebnisse mit, die vom Labor zurückkamen: Eine Mischung aus Fibromen und Feigwarzen, ein Cocktail quasi. Er meinte, dass die Wunden nun so gut verheilt sind, dass wir eine Behandlung mit Aldara versuchen könnten, um so herauszufinden, ob es sich bei den 2 neuen wirklich um Feigwarzen handelt oder eben um Fibrome. Dass so schnell neue wachsen sprechen laut Urologen für die Feigwarzen. So kaufte ich mir Aldara und trug es vorgestern Abend zum ersten mal auf. Ich war am Folgetag sehr sehr schlapp, allerdings war das auszuhalten..mal sehen was noch kommt!
Warum ich diesen Beitrag erstelle: In erster Linie wollte ich das einfach loswerden. Das tut ziemlich gut, da ich sonst mit niemandem darüber reden möchte.
Außerdem hätte ich bezüglich dieser Sache ein paar Fragen an euch:
- Wie betrachtet ihr die Handlungsweise des Urologen? Handelt er damit richtig? Oder sollte ich mir doch eine zweite Meinung holen? - Bringt eine Ergänzung von Aldara mit Zink-Salben etwas, um die Haut an den Stellen immer schön trocken zu halten? - Wie sieht das mit dem Saunieren aus? Hat das einen kontraproduktiven Effekt auf die Warzen? Da es nur zwei sind, die wirklich nicht groß und kaum sichtbar sind, wäre das vom kosmetischen Part (noch) in Ordnung..
Ich hoffe, dass ich diese Dinger bald loswerde und wünsche auch EUCH dabei ganz viel Erfolg!
Zitatzunächst mal ein riesen Kompliment an den Ersteller dieses Forums. Super Sache, Warzenschwein!
Dankeschön!
ZitatWarum ich diesen Beitrag erstelle: In erster Linie wollte ich das einfach loswerden. Das tut ziemlich gut, da ich sonst mit niemandem darüber reden möchte.
Das kann ich gut verstehen. Einfach mal "auskotzen" können ist oftmals schon sehr hilfreich und fühlt sich gut an.
Zitat - Wie betrachtet ihr die Handlungsweise des Urologen? Handelt er damit richtig? Oder sollte ich mir doch eine zweite Meinung holen?
Also für mich liest sich das durchaus kompetent!
Zitat- Kann ich die Aldara-Behandlung mit einer anderen unterstützen, zum Beispiel mit der Warzenschwein-Methode am "freien Tag"? Oder wäre das zu viel des guten?
Ich glaube, das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Viele versuchen direkt zu Beginn alles mögliche aus und experimentieren herum. Das ist aber keine gute Idee und hilft auch nicht. An Deiner Stelle würde ich zunächst einmal wie vom Arzt empfohlen behandeln. Richte Dich auf mehrere Wochen Behandlungsdauer ein. Wenn Du diese Zeit akzepiert hast, ist das schon die halbe Miete. Sollte die Behandlung nicht anschlagen, dann kannst Du immer noch überlegen was Du tun kannst. Aber schon jetzt darüber nachzudenken ist wirklich viel zu früh.
Versuche gesund und stressfrei zu leben. Achte auf genügend Schlaf. DAS sind Möglichkeiten, die ergänzend sicherlich gut sind!
Zitat- Wie sieht das mit dem Saunieren aus? Hat das einen kontraproduktiven Effekt auf die Warzen? Da es nur zwei sind, die wirklich nicht groß und kaum sichtbar sind, wäre das vom kosmetischen Part (noch) in Ordnung..
Da dürfte wohl nichts gegen sprechen. Achte aber darauf, dass Du das Virus nicht weiterverbreitest und nutze ein Handtuch zum Draufsitzen.
ZitatIch hoffe, dass ich diese Dinger bald loswerde und wünsche auch EUCH dabei ganz viel Erfolg!
Streiche das "bald"... dann wirst Du nicht zu sehr enttäuscht. Falls es doch früher als erwartet klappt, dann ist es umso besser!
ZitatGenießt euren Samstag Abend.
Viele Grüße!
Das werden wir. Du aber auch!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Oh, danke für die sehr schnelle Antwort! Sie kam sogar so schnell, dass ich nach etwas Forenrecherche einen der Listenpunkte nochmal bearbeitet habe
Dass es zu früh ist, gleich alles ausprobieren zu wollen, habe ich eingesehen. Auch gehe ich sehr optimistisch an die Sache ran. Ich habe einen sehr gesunden Lebensstil, achte prinzipiell stark auf ernährung, mache fast täglich Sport...die Dinger werde ich schon los, auf kurz oder lang!
Bezüglich des neuen Listenpunktes: Wie sieht es mit Zinksalbe zum trocken halten der Haut an den entsprechenden Stellen aus? Kann ich die ohne Probleme mit Aldara kombinieren?
Zitat von dreyberg Bezüglich des neuen Listenpunktes: Wie sieht es mit Zinksalbe zum trocken halten der Haut an den entsprechenden Stellen aus? Kann ich die ohne Probleme mit Aldara kombinieren?
Zitat von WarzenschweinIch glaube, das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Viele versuchen direkt zu Beginn alles mögliche aus und experimentieren herum. Das ist aber keine gute Idee und hilft auch nicht. An Deiner Stelle würde ich zunächst einmal wie vom Arzt empfohlen behandeln. Richte Dich auf mehrere Wochen Behandlungsdauer ein. Wenn Du diese Zeit akzepiert hast, ist das schon die halbe Miete. Sollte die Behandlung nicht anschlagen, dann kannst Du immer noch überlegen was Du tun kannst. Aber schon jetzt darüber nachzudenken ist wirklich viel zu früh.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Alles klar.. bezüglich der Zinksalbe dachte ich, dass es ja eigentlich nur förderlich und unterstützend sein kann
Wenn ich noch eine weitere Frage zu Aldara selbst stellen darf: Wie soll man diese am besten auftragen? Eher punktuell auf die zwei einzelnen Warzen oder großflächig, um auch das Nachwachsen an anderen Stellen zu präventieren?
Zitat von dreybergAlles klar.. bezüglich der Zinksalbe dachte ich, dass es ja eigentlich nur förderlich und unterstützend sein kann
ZitatWenn ich noch eine weitere Frage zu Aldara selbst stellen darf: Wie soll man diese am besten auftragen? Eher punktuell auf die zwei einzelnen Warzen oder großflächig, um auch das Nachwachsen an anderen Stellen zu präventieren?
Danke vielmals!
Ich würde es zunächst einmal so handhaben, wie in der Packungsbeilage beschrieben (oder vom Arzt verordnet) ist. Wichtig (wegen der Nebenwirkungen) ist es, dass Du wirklich nur gaaaanz dünn aufträgst.
Wenn Du die einzelnen Warzen inkl. der näheren Umgebung eincremst, wird sich die Creme eh verteilen, denke ich.
LG Schweini
Ich habe die Salbe gestern Abend, im Gegensatz zu vorgestern, nur punktuell auf beide Warzen aufgetragen. Die Nebenwirkungen waren bis jetzt gleich 0. Mir geht´s super und ich bin fit. Die Nacht verspürte ich im Warzenbereich ein ganz leichtes, eigentlich kaum zu erwähnendes Brennen. Wirklich nicht viel, aber da war was..somit denke ich, dass Aldara immerhin anfängt zu reagieren.
Ich werde von nun an alle 2 Tage berichten. Ich bin so gespannt auf Ergebnisse, sowohl positive als auch negative, dass ich Aldara am liebsten schon heute Abend nochmal verwenden würde
Meine Ärztin hatte mir empfohlen, dass ich Aldara relativ punktgenau nur auf die Warzen auftrage. Sie meinte die Creme würde auch die Warzen etwas angreifen/aufweichen oder so und deswegen wärs sinnvoll das wirklich nur auf den Bereich aufzutragen. Ich weiß nicht, ob ich die Creme manchmal ausversehen sehr verteilt hab, aber ich hatte auch ein paar kleine Entzündungen an anderen Stellen.
Ich hangel mich übrigens seit einiger Zeit schon von Woche zu Woche und weniger von Aldara-Tag zu Aldara-Tag. Bei mir wirkt die Creme aber auch nicht wirklich. Drücke dir die Daumen, dass sies bei dir tut
Zitat von RabiteMeine Ärztin hatte mir empfohlen, dass ich Aldara relativ punktgenau nur auf die Warzen auftrage. Sie meinte die Creme würde auch die Warzen etwas angreifen/aufweichen oder so und deswegen wärs sinnvoll das wirklich nur auf den Bereich aufzutragen. Ich weiß nicht, ob ich die Creme manchmal ausversehen sehr verteilt hab, aber ich hatte auch ein paar kleine Entzündungen an anderen Stellen.
Ich hangel mich übrigens seit einiger Zeit schon von Woche zu Woche und weniger von Aldara-Tag zu Aldara-Tag. Bei mir wirkt die Creme aber auch nicht wirklich. Drücke dir die Daumen, dass sies bei dir tut
Hey Rabite
vielen Dank, gut zu wissen. Mein Arzt hat sich da ja überhaupt nicht geäußert, das war schlichtweg ein: "Hier die Salbe, damit versuchen wirs. Bis zum nächsten mal." Den Rest habe ich mir quasi ergoogled
Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg, dass sie bald anschlägt und die gewünschte Wirkung bringt!
Gestern Abend habe ich sie nochmal aufgetragen. Erneut keine dramatischen Nebenwirkungen (ich bin, seitdem ich Aldara verwende, nur ziemlich schlapp und habe manchmal einen kleinen Grundschwindel, aber das ist gut zu ertragen), aber auch keine Wirkungen. Dann mal auf in die nächste Runde!
Kleine Frage: Man liest ja überall, dass man ein Tütchen Aldara auch mehrmals auftragen kann. Kann man da pauschal sagen, wie oft? Verliert die geöffnete Packung, die im Kühlschrank liegt, nicht irgendwann ihre Wirkung? Da ich nur 2 kleine Warzen damit behandle könnte ich eine Tüte 7-8 mal verwenden..
Zitat von dreyberg vielen Dank, gut zu wissen. Mein Arzt hat sich da ja überhaupt nicht geäußert, das war schlichtweg ein: "Hier die Salbe, damit versuchen wirs. Bis zum nächsten mal." Den Rest habe ich mir quasi ergoogled
Meine Ärztin hat beim ersten Termin auch nicht allzu viel gesagt, beim zweiten schon mehr und beim dritten nochmal mehr
Zitat von dreyberg Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg, dass sie bald anschlägt und die gewünschte Wirkung bringt!
Danke, ich hab nächste Woche nen Termin für eine Laserop, weil ich Aldara auch nur noch 3 Wochen nehmen kann. Ich hoffe die Creme hat immerhin unsichtbar für mich gut was an Viren weggeräumt.
Zitat von dreyberg Gestern Abend habe ich sie nochmal aufgetragen. Erneut keine dramatischen Nebenwirkungen (ich bin, seitdem ich Aldara verwende, nur ziemlich schlapp und habe manchmal einen kleinen Grundschwindel, aber das ist gut zu ertragen), aber auch keine Wirkungen. Dann mal auf in die nächste Runde!
Diese Schlappheit und den Schwindel hab ich auch immer noch, obwohl ich mittlerweile wirklich ganz ganz dünn auftrage. Mich stört das mittlerweile schon extrem, weil ich auch generell zu Kopfschmerzen und sowas neige, aber gut, wenns bei dir aushaltbar ist
Zitat von dreyberg Kleine Frage: Man liest ja überall, dass man ein Tütchen Aldara auch mehrmals auftragen kann. Kann man da pauschal sagen, wie oft? Verliert die geöffnete Packung, die im Kühlschrank liegt, nicht irgendwann ihre Wirkung? Da ich nur 2 kleine Warzen damit behandle könnte ich eine Tüte 7-8 mal verwenden..
Ich hab bei meiner ersten Packung Aldara jedes Sachet nach einer Anwendung weggeschmissen, weil ich mich an den Beipackzettel gehalten hab. Bei der zweiten Packung hab ich dann meine Ärztin nochmal explizit gefragt und sie meinte, dass die Creme ihre Wirkung nicht verliert. Also da ist jetzt nichts drin, was z.B. oxidiert oder so. Sie hat mich nur drauf hingewiesen, dass ich mit meinem Wattestäbchen nicht in die Creme, zu einer Warze und dann wieder damit an die Creme soll, denn sonst würde ich die Creme kontaminieren. Bei 2 Warzen sollte das aber wohl eh kein Problem sein. Ich muss da schon ein paar mehr abdecken
Zitat von RabiteSie hat mich nur drauf hingewiesen, dass ich mit meinem Wattestäbchen nicht in die Creme, zu einer Warze und dann wieder damit an die Creme soll, denn sonst würde ich die Creme kontaminieren.
Hallo Rabite,
Du hast ein Wattestäbchen zum Auftragen genutzt? Warum das?!?
Aber Du hast das Wattestäbchen doch hoffentlich nur zum Auftragen genutzt und dann die Creme mit dem Finger solange verrieben, bis sie eingezogen ist?!?
LG Schweini
Zitat von WarzenschweinDu hast ein Wattestäbchen zum Auftragen genutzt? Warum das?!?
Aber Du hast das Wattestäbchen doch hoffentlich nur zum Auftragen genutzt und dann die Creme mit dem Finger solange verrieben, bis sie eingezogen ist?!?
meine Ärztin meinte, dass es nicht gut wär, wenn ich die Creme an meinen Fingern oder auch an Stellen hab, wo keine Warzen sind. Ich trage die Creme mit dem Wattestäbchen auf, verreibe ein bisschen und lasse das dann einziehen.
da mag ich doch einfach mal die Packungsbeilage zitieren:
ZitatÖffnen Sie einen neuen Beutel. Drücken Sie ein wenig Aldara Creme auf die Fingerspitze.
Tragen Sie eine dünne Schicht Aldara Creme auf die saubere, trockene Hautstelle mit den Feigwarzen auf und verreiben Sie die Creme vorsichtig auf der Haut, bis die Creme vollständig eingezogen ist
Vielleicht ein Grund dafür, warum Aldara Dir nicht geholfen hat?
LG Schweini
ich hab die ersten 5 Wochen immer per Hand aufgetragen und dabei auch meistens eher zu viel. Die Nebenwirkungen waren auf jeden Fall heftiger als die gerade. Entzündungen hab ich aber auch jetzt noch welche. Also in irgendeine Weise hat Aldara schon irgendwie gewirkt. Naja, ich kann ja die nächsten Male nochmal mit dem Finger auftragen. Zwei mal muss ich noch vor meiner OP und danach werd ich mal den Arzt fragen, der mich operiert, ob ich die Creme nach der OP noch aufbrauchen soll oder nicht.
Zwischenstand nach 11 Tagen: Ich habe das Gefühl, dass die zwei Warzen eher kleiner werden als größer.. eine ist nach meinem Empfinden schon ziemlich flach geworden. Nebenwirkungen habe ich von der Salbe nachwievor keine bis sehr sehr wenige. Mal sehen wie´s weitergeht