Habe eine frage an euch, nachdem auch ich vor juckreiz nicht schlafen konnte. warum muss oder soll man die Aldaracreme unbedingt in der Nacht auftragen. wegen dem reduzierten Wasserlassen in der Nacht? Was findet ihr spricht dagegen sie am morgen zu benutzen. Danke fuer eure mutmachenden Berichte.Geteiltes Leid ist halbes Leid. Habe heute erneut mit Aldara begonnen und hoffe auf eine nicht all zu krasse Reaktion, die ich imJanuar hatte. lg pusteblume
steht das denn eigentlich so im Beipackzettel? ich habe das über Nacht gemacht, damit es mir in etwa mit dem "Abwaschen nach 10h" ausgeht. Abends drauf, morgens beim Duschen abgewaschen. Und man hat nachts natürlich weniger Reibung... an den Juckreiz hab ich mich schnell gewöhnt und ihn überschlafen.
ich bin auch gerade bei der Aldarabehandlung und trage sie nachts auf und das "überschlafen" finde ich supi, wie Kate so schön schrieb. Ich denke, es spricht an sich nichts dagegen die Creme tagsüber aufzutragen aber durch das viele auf die Toilette gehen usw. gefährdet man wsh. den Erfolg, da die Creme ja so nicht vollständig die ganze Zeit aufgetragen bleibt.
Hallo Pusteblume, Individium hat das punktgenau beschrieben! Ich hatte auch Aldara wegen 2 FW gehabt. Ich habe sie nur nachts benutzt. Ich denke, dass es schon wichtig ist, dass es so länger einwirken kann.
Vielen Dank fuer eure Antworten. Mein Gedanke war, dass ich ueber Tag eher abgelenkt bin, da ich zeitweise nicht wirklich schlafen konnte.aber die reibung ist ein Argument.