Ich denke wie viele andere schaffe ich es nur 2x am Tag die AE Lösung aufzutragen. Ab dieser Woche möchte ich zusätzlich mit der Rotlichtlampe arbeiten und frage mich wie ihr das vom Ablauf her gestaltet. Abends die AE Lösung 3x auftragen, einziehen lassen, direkt die Propolissalbe drauf und die Rotlichtlampe 15 Minuten anwenden? Oder wascht ihr die AE Lösung vorher ab? Macht ihr alles direkt nacheinander oder macht es Sinn zwischen AE Behandlung und Rotlichtlampe eine gewisse Zeit vergehen zu lassen um dem ganzen Zeit zum Wirken zu geben?
Zitat von NordlichtAb dieser Woche möchte ich zusätzlich mit der Rotlichtlampe arbeiten und frage mich wie ihr das vom Ablauf her gestaltet. Abends die AE Lösung 3x auftragen, einziehen lassen, direkt die Propolissalbe drauf und die Rotlichtlampe 15 Minuten anwenden? Oder wascht ihr die AE Lösung vorher ab? Macht ihr alles direkt nacheinander oder macht es Sinn zwischen AE Behandlung und Rotlichtlampe eine gewisse Zeit vergehen zu lassen um dem ganzen Zeit zum Wirken zu geben?
Anwendung ab der zweiten Woche Ab der zweiten Woche solltest Du dazu übergehen, auch die Propolis-Salbe regelmäßig zu benutzen. Vorzugsweise solltest Du diese nachts wirken lassen und tagsüber weiterhin die „Apfelessig- und Co.-Mischung“, sowie die Zinksalbe gebrauchen. Verfahre also zweimal täglich (morgens und mittags), aber mindestens einmal täglich so, wie Du es bisher gemacht hast und ich es oben unter den Punkten 1 – 6 beschrieben habe. Abends, kurz bevor Du zu Bett gehst, reinigst Du die Haut gründlich mit seifenfreier Waschlotion von der noch vorhandenen „Apfelessig- und Co.-Lösung“, sowie der Zinksalbe. Mache es Dir dann, wie gewohnt, auf der Couch und einem dicken Handtuch bequem, trage die Propolis-Salbe großflächig dünn auf und reibe sie gut ein. Dann nehme Deine Rotlichtlampe und bestrahle die Haut ca. 15 Minuten damit.
Ich hatte Deine Anleitung so verstanden, dass es so am besten funktioniert, wenn man die AE Lösung auch mittags verwendet. Da ich mir nur morgens und abends Zeit für die Behandlung nehmen kann, verstehe ich es so, dass man dann nur 1x am Tag die AE Lösung benutzt im Zweifelsfall. Ich sehe aber große Erfolge, gerade wenn der AE 2x am Tag drauf kommt, daher kam die oben gestellte Frage auf.
Oder ist es zu viel des Guten abends erst AE und dann nach der Reiningung Propolis und Rotlichtlampe zu nutzen? Ich habe immer das Gefühl, dass die AE Lösung mehrere Stunden wirkt, zumindest lässt nach 4 Stunden das Ziehen und Stechen nach
Ich hatte Deine Anleitung so verstanden, dass es so am besten funktioniert, wenn man die AE Lösung auch mittags verwendet. Da ich mir nur morgens und abends Zeit für die Behandlung nehmen kann, verstehe ich es so, dass man dann nur 1x am Tag die AE Lösung benutzt im Zweifelsfall. Ich sehe aber große Erfolge, gerade wenn der AE 2x am Tag drauf kommt, daher kam die oben gestellte Frage auf.
Oder ist es zu viel des Guten abends erst AE und dann nach der Reiningung Propolis und Rotlichtlampe zu nutzen? Ich habe immer das Gefühl, dass die AE Lösung mehrere Stunden wirkt, zumindest lässt nach 4 Stunden das Ziehen und Stechen nach
Liebe Grüße Nordlicht
Hallo Nordlicht,
ich zitiere das Zitierte auch noch mal...
Abends, kurz bevor Du zu Bett gehst, reinigst Du die Haut gründlich mit seifenfreier Waschlotion von der noch vorhandenen „Apfelessig- und Co.-Lösung“, sowie der Zinksalbe. Mache es Dir dann, wie gewohnt, auf der Couch und einem dicken Handtuch bequem, trage die Propolis-Salbe großflächig dünn auf und reibe sie gut ein. Dann nehme Deine Rotlichtlampe und bestrahle die Haut ca. 15 Minuten damit.
Das soll bedeuten, dass man im Idealfall morgens, mittags und abends behandelt. Und kurz vor dem zu Bett gehen halt die Propolis- und Rotlicht-Prozedur.
Also zum Beispiel (wirklich nur als Beispiel): 8 Uhr morgens, 13 Uhr mittags, 18 Uhr abends Apfelessig und Co. und um 22:00 Uhr Propolissalbe und Rotlichtlampe.
Wenig Sinn macht es natürlich, wenn Du die Apfelessig- und Co.-Lösung aufträgst um sie eine halbe Stunde später abzuwaschen...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Besten Dank, Schweini. Irgendwie lässt die Konzentrationsfähigkeit nach 12 Stunden im Büro wohl doch etwas nach
Ich habe die AE Lösung eh immer vor dem ins Bett gehen verwendet, daher war mir das nicht so einleuchtend, wie es vielleicht formuliert ist. Ich glaube dann werde ich auch nach Ostern abends mal von zu Hause aus arbeiten... 4-5 Stunden vor dem ins Bett gehen schon zu Hause zu sein klappt ansonsten höchstens an Freitagen wo nicht viel zu tun ist
Danke für die schnelle Rückmeldung, wirklich klasse wie Du Dich um das Forum kümmerst!