ich wollte in diesem Faden auch einmal über meine Veregen Behandlung berichten:
Ich leide ja nun schon seit Sommer 2012 an Feigwarzen. Ich hab auch schon alles Erdenkliche versucht (ALDARA / WSM / VEREGEN(1.Versuch) und so weiter).
Seit nun genau 14 Tagen versuch ich wieder Veregen. Ich fasse hier mal die ersten 2 Wochen zusammen und berichte dann fortlaufend:
Tag 0 bis Tag 7 - Keine Veränderung an Gefühl / Optik - Keine Rötung / Kein Brennen / Kein Jucken - Keine Schläfer
Das war alles wieder sehr frustrierend. Aus diesem Grund hatte ich die erste Behandlung damals auch abgebrochen.
Tag 8 - Tag 13 - Gefühl / Optik: Die Mehrzahl der Feigwarzen sind nun rot ; haben sich vergrößert und sind berührungsempfindlich (aber keine ist verschwunden....) - Ein Jucken hat sich eingestellt. Teilweise richtig penetrant - Es haben sich neue Warzen aufgetan. Sind das die berühmten Schläfer ?
Tag 14 (heute) - Heut morgen bin ich sogar vom Jucken aufgewacht. Sie sind weiterhin sehr gerötet und irgendwie auch leicht angeschwollen und berührungsempfindlich (aber nicht schmerzhaft) - Wieder 1 - 2 neue Schläfer
Ist das mit dem Jucken , Vergrößerung, Rötung normal ? Wie sieht ihr diese Veränderung ?
Finde ich super, dass Du Deine Erfahrungen postest. Also bei mir ist nichts abgefallen, meine Warzen wurden/werden kleiner, haben manchmal einen schwarzen Punkt in der Mitte, kommen dann aber wieder. Ich hab aber das Gefühl, dass sie nach dem Wiederauftreten kleiner sind als zuvor. Da kann ich mich aber auch täuschen. Bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen. Bei mir sind's bald sieben Wochen, am Anfang hat sich bei mir auch nichts getan, genau wie Du beschreibst.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Ja ich schmiere großzügig. Aber es haben sich nur die Bereiche entzündet wo auch Warzen sind. Also so wie es wohl sein sollte.
Tag 15: Komischerweise ging die Schwellung / Entzündung der Warzen zurück. Keine Schwellung mehr. Kein Jucken. Sie haben auch wieder die "normale" Farbgebung angenommen. Allerdings wirkt alles etwas trocken und manchen Warzen haben einen schwarzen Punkt.
Ich frage mich nun natürlich warum die Entzündung mit Schwellung und Jucken innerhalb von 24 Std komplett zurück gefahren ist. Das kann ich mir absolut nicht erklären. Normal kann das eigentlich nicht sein , oder ?
Das war bei mir ähnlich. Anfangs lange nix, dann schwarze Punkte in den Warzen, einige Schläfer, Hautentzündungen, extrem trockene Haut. Die Warzen halten sich aber hartnäckig. Ich hatte anfänglich auch Schwellungen und nässen, das war aber schnell wieder weg.
Also ich denke Dein Verlauf ist soweit normal. bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Mittlerweile ist man ja auch extremst sensibilisiert und achte auf alles Übrigens soll ich lt. Arzt nur einmal am Tag schmieren. Hab es jetzt aber auf morgens UND abends erweitert.
Tag 16:
- Wieder ganz leichte Entzündung. Sehr minimal. Eigentlich nicht wirklich der Rede wert. - Farbgebung größtenteils "normal" - Vereinzelt schwarze Punkte auf den Warzen - Größe der Warzen nicht verändert - Keine neuen Schläfer - Haut weiter trocken - Keine Warzen abgefallen