ZitatVitamin B1 nimmt in weißem Tee den größten Anteil unter den enthaltenen Vitaminen ein. Es ist sehr wichtig für unser Nervensystem und beeinflusst unsere Stimmung. Ein Mangel an Vitamin B1 kann Kopfschmerzen, Depressionen, Blutarmut und erhöhte Infektionsgefahr verursachen.
ZitatZudem enthält weißer Tee dreimal so viele Catechine als sein Verwandter, der grüne Tee. Catechine sind natürliche Gerbstoffe mit antibakterieller, antioxidativer und antikarzinogener Wirkung
ZitatWeißer Tee ist besonders für den großen Gehalt an Antioxidantien in Form der Catechine bekannt. Catechine binden freie Radikale, die Zellschädigungen hervorrufen und in folgedessen schwere Krankheiten auslösen. Somit helfen Catechine bei Bluthochdruck und einem hohen Blutzuckerspiegel. Zudem sollen sie sogar unterstützend bei der Vorbeugung von Herzinfarkten, hohem Cholesterin und Schlaganfällen sein. Daneben sind Catechine entzündungshemmend und förderlich für das Immunsystem. Außerdem senken sie das Risiko für Krebserkrankungen.
Mir fällt da spontan die Möglichkeit einer Behandlung mit Weißer-Tee-Extrakt-Vaseline ein. Die gibt es nämlich - gerade mal gegoogelt. Ob das geht und ob das etwas bringen würde?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe mir das auch schon überlegt, da der weisse Tee ja eigentlich die Luxusvariante ist. Es gibt auch Kapseln, die man z.B. über Amazon kaufen kann. Wenn ich noch Warzen hätte, würde ich es wahrscheinlich schon aus reiner Neugier ausprobieren.