Ich habe vor 3 Tagen mit der WSM angefangen und habe recht starke Hautreizungen am Po. Da ich hier von einigen Fällen gelesen habe, wo die Mischung vermeintlich zu aggressiv war, wollte mich erkundigen, ob ich die Anleitung korrekt verstanden habe.
Ich habe Apfelessig und Salz in Verhältnis 3:1 gemischt. Zusätzlich kamen insgesamt ein Teelöffel Teebaumöl und ein Teelöfel Ballistol hinzu. Ich habe direkt eine größere Mischung angerührt. 30 Esslöffel Apfelessig und 10 Esslöffel Salz. Dennoch nur 1 Teelöffel Teebaumöl und Ballistol. Nun frage ich mich ob die zugegebene Menge von Teebaumöl und Ballistol stets gleich bleiben sollte. Ich verstehe die Anleitung so, dass 3:1 gemischt wird und zusätzlich generell eine feste Menge Teebaumöl und Ballistol hinzukommen. Ist das korrekt? Oder habe ich eine größere Menge angemischt als ihr es gemacht habt und es sollte vielleicht noch mehr Teebaumöl und Ballistol hinzufügt werden?
Ich konnte hier in Skandinavien auch leider kein NeoBallistol bekommen, aber habe noch eine frische Flasche normales Ballistolöl gehabt. Dieses ist auch hautverträglich lauf Aufschrift. Das habe ich bisher nicht als problematisch angesehen, aber vielleicht seht ihr das ja anders?
Hallo lieber Nordlicht und herzlich bei uns im Forum!
ZitatNun frage ich mich ob die zugegebene Menge von Teebaumöl und Ballistol stets gleich bleiben sollte. Ich verstehe die Anleitung so, dass 3:1 gemischt wird und zusätzlich generell eine feste Menge Teebaumöl und Ballistol hinzukommen. Ist das korrekt? Oder habe ich eine größere Menge angemischt als ihr es gemacht habt und es sollte vielleicht noch mehr Teebaumöl und Ballistol hinzufügt werden?
Ich muss gestehen, dass die Angaben im WSM-Dokument nicht korrekt erklärt wurden. Die Menge von Ballistol und Teebaumöl bezieht sich hier auf eine gefüllte Flasche Duschgel (die ich immer als Behälter genutzt habe), also ca. 200-250ml. Du kannst hier aber nicht viel falsch machen. Einfach einen guten Schuss Ballistol und ein paar Tropfen Teebaumöl und die Mischung dürfte OK sein. Wenn Du irgendwann denkst, dass die Behandlung damit doch zu agressiv ist, kannst Du immer noch etwas Neo Ballistol hinzufügen.
ZitatIch konnte hier in Skandinavien auch leider kein NeoBallistol bekommen, aber habe noch eine frische Flasche normales Ballistolöl gehabt. Dieses ist auch hautverträglich lauf Aufschrift. Das habe ich bisher nicht als problematisch angesehen, aber vielleicht seht ihr das ja anders?
Normales Ballistol kannst Du natürlich auch nutzen. In Neo Ballistol sind nur noch ein paar Zusatzstoffe enthalten, die pflegend wirken und für einen guten Geruch sorgen sollen.
ZitatViele Grüße Nordlicht
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vielen Dank für das herzliche Wilkommnen und die superfixe Antwort. Da werde ich meine Mischung nochmal etwas anpassen und auf dem nächsten Rückflug aus Deutschland auch etwas Neobaillstol importieren - die pflegende Komponente kommt mir recht gelegen
Ich habe beim Mischverhältnis auch etwas rumprobiert. V.a. als schon alles ziemlich gereizt war, habe ich einfach etwas mehr NeoBallistol zugegeben. Das hat bei mir gut gewirkt und ich konnte die Mischung besser auftragen. Die Haut gewöhnt sich auch mit der Zeit an die Behandlung und es wird weniger schmerzen.