Erst einmal möchte ich mich bei Warzenschwein, Warpunzel und den aktiven Nutzern bedanken. Dieses Forum hat mir bereits viel Kraft gegeben und ich finde es wirklich toll, dass man sich hier sehr sachlich, aber auch mitfühlend und stets freundlich über unser geteiltes Leid austauschen kann.
Ich war 2008 das erste Mal beim Hautarzt wegen 2-3 kleiner "Pickel" am Glied. Schnell waren FW diagnostiziert, Condylox zur Behandlung verschrieben. Ich war mehrere Monate in Behandlung, die FW gingen weg, aber es kamen Neue hinzu, Alte kamen wieder. Leider war mein Hautarzt nicht sehr redselig was meine Behandlung anging. Die Nassrasur im Intimbereich sprach er nicht als Problem an, auch vom ungeschützten Verkehr mit meiner Partnerin riet er nicht ab. Ich verspürte einen wiederkehrenden Juckreiz am Po, er konnte keine FW dort finden. Zwei gegenüberliegende Haustellen an den Pobacken, 2-3 cm vom Anus entfernt, waren leicht wund, wohl bedingt durch das gelegentliche Kratzen. An diesen stellen sollte ich auch Condylox anwenden, es Stellte sich eine weitere Hautreizung ein, allerdings sind diese Stellen nie verschwunden.
Ich war mehrere Monate in Behandlung, 2 Condyloxflaschen lang würde ich sagen. Die FW wurden weniger und auch kleiner. Kamen jedoch stets nach einiger Zeit wieder. In der Regel an der gleichen Stelle. Ich schenkte dem Thema weniger Aufmerksamkeit, nach mehreren Monaten wurde es wieder schlimmer, einzelne FW traten erstmalig 2-3 mm hervor. Der Hautarzt verschrieb wieder Condylox und entfernte die 2-3 hervorgetretenen FW manuell. Wie genau weiß ich leider nicht, er griff sie mit einer Pinzette und „schnitt sie ab“. Welche Methode er da genau einsetzte weiß ich nicht. Es tat ziemlich weh, blutete aber anschließend nicht, also wird wohl nicht nur ein Skalpell zum Einsatz gekommen sein. Die FW waren erstmal weg, kamen aber nach längerer Zeit jedoch erneut wieder.
Ich arrangierte mich mit dem Problem, die FW wurden nicht größer, es waren nur 3-4 Stück die in der Regel selbst bei der Nassrasur nicht beschädigt wurden. Gelegentlich natürlich schon. Eine sichtbare weitere Ausbreitung fand nicht statt. Auch mein Problem am Anus wurde nicht schlimmer. Es juckte gelegentlich, die wunden Stellen gingen nie ganz weg, aber verursachten auch keine weiteren Probleme. Die Haut war empfindlicher, aber nicht offen. Auch eine wochenlange Behandlung mit Bepanthen, später Camilosan und zum Schluss Penatencreme brachte keine Besserung. Über Jahre war das der Status quo. Vor allem durch zunehmenden beruflichen Stress (Positionswechsel ins Ausland, 60+ Wochenstunden), vermute ich heute, kam das Thema wieder auf die Agenda. Einzelne FW traten einige Millimeter aus der Haut hervor. Nachdem ich frustriert war über den ausbleibenden Erfolg von Condylox als auch der manuellen Entfernung, suchte ich rat bei einer befreundeten Homöopathin. Ich probierte verschiedene Dinge über längere Zeiträume aus, mal mit leichtem Erfolg, oft ohne Effekt.
2013 begann ich mich etwas zu dem Thema in Internet zu informieren und identifizierte die Nassrasur als potenzielles Problem, vor allem wenn FW verletzt werden. Ich hörte mit der Rasur auf, beschäftigte mich mit dem Problem kaum noch. Es war nicht mehr sichtbar und neue FW kamen nicht hinzu. Die berufliche Belastung (Stress) nahm erheblich zu, zunehmende körperliche Erschöpfung setze ein. Heute (nach der Lektüre der WSM Dokumente) führe ich das erneute Entstehen von weiteren FW auch darauf zurück. Ich suchte erneut Rat bei meiner Homöopathin und begann mit einer Tropenmischungstherapie. Wenn generaues von Interesse ist, frage ich gerne Mal nach, was es genau ist. Körperliche Erschöpfung führte zu einer einmonatigen Auszeit. Nach ca. 4 Monaten zeigten die homöopathischen Tropfen eine Wirkung. Es wurden mehr FW bzw. die vorhandenen FW traten weiter hervor. Die größte FW wuchs beträchtlich (von 2-3 mm auf 5-6 mm). Einige FW die nicht hervorgetreten waren färbten sich dunkel, andere weißlich. Auch der Juckreiz am Anus nahm stetig zu. Vor allem morgens trat wieder auf. Die zwei Hautreizungen in diesem Bereich wurden schlimmer durch zunehmendes Kratzen. 2-3x entstand eine kleine offene Wunde, Camilosan half. Ich war stark beunruhigt, war mir nicht sicher, ob die FW nun „nur“ rauskommen und dann verschwinden (Erstverschlimmerung) oder ob sie einfach immer weiter wuchern würden. Entsprechende Bilder gibt es ja genug im Internet. Ich verfiel zunehmend in Sorge um mein bestes Stück und überlegte erneut Condylox anzuwenden. Als eine weitere FW deutlich anfing zu wachsen, suchte ich im Internet weiter nach Lösungen und kam schließlich auf die WSM. Bis ich alle Zutaten zusammenhatte behandelte ich 2 Wochen 2x täglich mit purem Teebaumöl. Ein sichtbarer Effekt stellte sich hierdurch nicht ein.
Nun behandele ich seit dem Wochenende mit der WSM. Die Reaktion ist ziemlich heftig. Wenn ich die Struktur der Unterforen richtig verstanden habe, gibt es dafür einen extra Bereich und ich werde dort ein Thema zu meiner aktuellen Behandlung aufmachen.
ZitatErst einmal möchte ich mich bei Warzenschwein, Warpunzel und den aktiven Nutzern bedanken. Dieses Forum hat mir bereits viel Kraft gegeben und ich finde es wirklich toll, dass man sich hier sehr sachlich, aber auch mitfühlend und stets freundlich über unser geteiltes Leid austauschen kann.
Das ist gern geschehen.
Zitat Ich war mehrere Monate in Behandlung, 2 Condyloxflaschen lang würde ich sagen. Die FW wurden weniger und auch kleiner. Kamen jedoch stets nach einiger Zeit wieder. In der Regel an der gleichen Stelle.
Dieses Problem hatte ich auch (allerdings nicht mit Condylox). Es ist sicher wichtig, dass man irgend etwas anwendet, dass grossflächig die Schläfer hervorlockt. Sonst geht das immer so weiter.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für Deine Behandlung!
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich werde hier weiter allgemein berichten und WSM Anwendungsthema mehr konkret. Auf das die WSM den FW ein Ende macht
schade, dass Du hier bist Um Dich zu beruhigen, wenn die WSM Dich nicht vollständig heilt, gibt es noch die GTV (Grüntee Vaseline Methode). Die hat bei mir letzendlich den meisten Erfolg gebracht auch wenn ich noch nicht ganz mit dem Thema durch bin. Natürlich gibt es noch viiiiiel mehr Methoden, aber nach WSM probiere es erstmal mit GTV. Insgesamt bin ich jetzt ca 1,5 Jahre dabei, was aber auch daran liegt, dass ich erstmal die beste Methode für meinen Körper finden musste.
schade, dass Du hier bist Um Dich zu beruhigen, wenn die WSM Dich nicht vollständig heilt, gibt es noch die GTV (Grüntee Vaseline Methode). Die hat bei mir letzendlich den meisten Erfolg gebracht auch wenn ich noch nicht ganz mit dem Thema durch bin. Natürlich gibt es noch viiiiiel mehr Methoden, aber nach WSM probiere es erstmal mit GTV. Insgesamt bin ich jetzt ca 1,5 Jahre dabei, was aber auch daran liegt, dass ich erstmal die beste Methode für meinen Körper finden musste.
Viel Erfolg und gute Besserung !!
LG Tomi
Hallo Tomi,
Sorry - ich hatte Deinen Beitrag am Mittwoch zwar gelesen, aber dann unabsichtlich nicht mehr beantwortet. Danke für das nette Willkommen. Schade, dass Du auch immer noch hier bist - zumindest mit akutem Anlass.
Danke für Deinen Tipp mit der GTV Methode. Aktuell schlägt die VSM recht kräftig an, aber ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Hoffe Du bist mit der GTVM bei der richtigen Methode angekommen und bleibst dem Forum bald ohne akuten Anlass erhalten