Ich habe mir vorgenommen, wenn ich einen Monat ohne Warzen bin, werde ich hier meine Erfolgsgeschichte schreiben. Und nun ist es soweit.
Ihr wisst alle, wie gross der Schock ist, wenn man die ersten FW entdeckt und die Diagnose gestellt bekommt. Gerne möchte ich hier kurz meinen Behandlungsverlauf schildern.
Zunächst habe ich mit der WSM behandelt. Ich habe mich an Schweinis Dokument gehalten und das Schlachtfeld war ziemlich gross. Auf Grund der Zeit konnte ich jedoch nur Morgens und Abends behandeln. Ich habe das ganze Programm mit Propolis-Salbe und natürlich ganz viel Neoballistol genutzt. Nach dem ich eine lange Zeit behandelt hatte und doch immer wieder Schläfer kamen (auch dort, wo lange keine mehr kamen), habe ich zur GTV gewechselt. Ich habe dann eine Weile beides genutzt. Also zuerst die WSM (1x am Morgen), dann gleich GTV drauf und noch einmal am Mittag und einmal am Abend GTV. Nach zahlreichen Deckeln, die immer wieder kamen und gingen, habe ich diese Behandlung dann auch aufgehört. Ich war kurze Zeit (ein paar Tage) warzenfrei. Jedoch kamen bei mir immer wieder so 1-2 Warzen. Diese habe ich dann mit dem neu entdeckten Carrageen behandelt. Ich habe mir dann nach einigen Versuchen eine WSM-Carrageen-Mischung gemacht, die einfach alle Warzen in einer Woche verätzt hat. Leider kamen auch da immer wieder neue. Ich liess mich aber nicht beirren und habe weiter behandelt. Nach wie vor finde ich diese Methode v.a. für sehr hartnäckige Warzen super! Als ich dann den Bericht über die Jod-Lösung gelesen habe, wollte ich es aus Neugier auch probieren. Ich habe dann eher weniger konsequent behandelt und es dann auch wieder ein paar Tage vergessen. Die Warze ging aber erstaunlicher weise einfach weg. Ich konnte es kaum fassen und habe natürlich alle Warzen damit bekämpft. Bei mir brachte die Behandlung aber nur was, wenn ich die Lösung einige Tage angewendet und dann für einige Tage pausiert habe. Das brauchte z.T. 3 solche Zyklen und dann waren sie einfach weg. Diese Methode ist v.a. auch super für Stellen geeignet, die aus Schleimhaut bestehen. Ich konnte sie ohne Schmerzen am Scheideneingang anwenden. Als wir dann einen Unfall hatten und ich ein leichtes Schleudertraume davon getragen habe, habe ich nicht mehr behandelt. Dann gingen die Warzen einfach zurück und ich habe sie bis heute nicht mehr bekommen. Hoffentlich bleibt das auch so! Nach 1,5 Jahren bin ich also nun das erste mal für eine solch lange Zeit warzenfrei!
Ich habe mein Leben auch ziemlich umstrukturiert. Viel mehr achte ich nun darauf, was mir gut tut und was nicht. Ich denke viel positiver und habe viel mehr Lebensfreude. Ich ernähre mich gesünder (habe 7kg abgenommen) und trinke 1l Grüntee im Tag. Ich schätze meine Gesundheit und freue mich darüber. Signale, welche auf ein Unwohlsein hindeuten werden von mir wahrgenommen und gedeutet. Was muss ich ändern, damit es mir besser geht. Die Warzen haben mich sehr viel an Geduld und Überdenken meiner Lebenseinstellungen und -gewohnheiten gelehrt. Sie hatten wohl ihren Sinn. Ich habe es auch geschafft, sie im Laufe der Zeit nur als Warzen zu sehen und nicht als eine persönliche Tragödie. Ebenso habe ich für mich ein Mass an lasterhaftem Leben und Gesundheit gefunden. Zunächst habe ich z.B. ganz auf Alkohol verzichtet. Nun ist es ab und zu ein Glas Wein. Die Warzen haben sich dadurch nicht verschlimmert oder verbessert. Ich bin überzeugt, es kommt auf das Mass an.
An dieser Stelle möchte ich einen riesen grossen Dank an Schweini aussprechen! Ohne dieses Forum und Dich hätte ich es nie geschafft, so gelassen mit der Sache umzugehen und solch gute Behandlungsmöglichkeiten zu finden! Was Du für andere Menschen tust ist einfach unbezahlbar! Einen Dank auch an alle, die mich sonst hier im Forum unterstützt und immer wieder aufgemuntert haben.
Ich hoffe, ich kann allen, die noch Warzen haben Mut machen. Dies ist ein vorübergehender Zustand! Bleibt dran!