Hallo! Ich bin 31 Jahre alt, hatte vor nicht einmal einem Jahr eine Leber-Transplantation (die ich echt gut überstanden habe) und nehme daher Immunsuppressiva ... dh mein Immunsystem ist jetzt geschwächt und HALLO FW!
Eigentlich dachte ich nach der ganzen schwierigen Zeit, dass das schwierigste nun vorbei ist, aber das war bevor ich FW kannte - der Einstieg ...
Hatte seit letztes Jahr im Sommer 4x PAP III D Abstrich und daraufhin letzte Woche eine OP (Elektroschlinge - Konisation, Curettage und Abtragung der paar FW am Scheideneingang und After). Soweit so gut, hab ich mir gedacht, doch nach 2 Tagen hatte ich plötzlich überall FW! Äußere und innere Schamlippen, Klitoris ... wirklich überall, war beim FA um zu fragen wie es das jetzt gibt etc. und die hatte darauf leider auch keine Antwort, nur den Verdacht, dass ev. die jetzt erst "Hallo" sagen oder eben bei der OP bissal verschleppt wurden.
Nun gut, Augen zu und durch ... hab Condylox bekommen und erste Woche (3 Tage Anwendung) hinter mir. Mir kommt es vor als ob die Dinger immer mehr werden und vor allem alle weiß und tun weh wenn man ankommt - ist das ok?
Ich hab schon viel gegoogelt, was ich vielleicht lassen hätte sollen, die Bilder etc. waren echt arg, aber man hat halt Ängste ... Am 20-04-2015 fliege ich mit meinem Freund das Erste Mal seit wirklich langer Zeit auf Urlaub ins Ausland und ich habe mich sooooo darauf gefreut und jetzt das ... ich weiß nicht mal ob ich bis dahin alle los bin und wir wieder miteinander schlafen dürfen.
Hach das ist echt so ein Mist, ich hab echt nicht mehr viel Kraft für das Ganze, langsam gehen mir einfach die Reserven aus, auch weil ich noch immer auf den Befund der Gewebeproben warten muss ... Es war nicht leicht, dass vergangene Jahr, hatte 2 Abstoßungen überwunden und jetzt das ...
Aber danke, dass es dieses Forum gibt, ich werde nur noch hier stöbern und mich nicht ganz krank machen lassen von den ganzen Mist im Internet ...
Wau, da hast Du echt eine Menge durchgemacht! Da erscheinen mir die FW jetzt als kleineres Problem, als eine Lebertransplantation.
Hier findest Du viele Möglichkeiten zur Behandlung von FW. Ich denke, in Deinem besonderen Fall macht es sicher Sinn, die Therapie gut mit Deinem Facharzt abzusprechen. Vielleicht wäre z.B. eine Jod-Therapie ein Versuch wert, wenn das mit der Leber möglich ist.
Lass Dich von den Biestern nicht zu sehr runterziehen. Es sind nur Warzen. Und selbst mit denen kannst Du in Urlaub fahren und ihr könnt auf jeden Fall eine schöne Zeit verbringen.
Liebe Grüsse
Warpunzel
P.S. Hast Du Dir auch schon überlegt, etwas Hilfe zur psychischen Stärkung in Anspruch zu nehmen. So eine Transplantation usw. geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei.
Kaum zu glauben, aber diese Dinger sind anstrengender als die Transplantation in meinen Augen oder vielleicht auch weil ich dachte ich bin eeeeendlich fertig eingestellt mit Medikamente etc. und dann doch wieder dieser Spießrutenlauf.
Danke, Jod-Therapie wird ich mich erkunden bzw. mit dem Arzt besprechen!
Wurde mir damals angeboten, aber da hatte ich das gerade echt nicht nötig. Bin eigentlich immer sehr positiv eingestellt und nehm die Dinge an so wie sie gerade sind, aber diese Dinger! Auch das Sport grad nicht lustig bzw. machbar ist (reibt, kann nicht sitzen und schon gar nicht lange gehen) und vor allem dass des so ein "Tabuthema" ist drücken ganz schön auf die Stimmung ...
Nicht verzweifeln, ich hoffe immer noch, dass es in den nächsten Wochen wieder "gut" ist bzw. die weißlichen Warzen weg sind!