mich würde interessieren, welchen Einfluss das Rauchen auf Feigwarzen hat, wie hoch ist im Forum die Quote der Raucher ( normale Raucher, Kettenraucher, Nichtraucher ) und welche Raucher sind schon geheilt worden und rauchen trotzdem weiter und es kommen keine Feigwarzen mehr ?
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Rauchen negativ im Zusammenhang mit Feigwarzen steht. Mein Arzt hat mir gesagt das, dass Nikotin die Gebärmutterschleimhaut negativ beeinflusst, also deswegen würde ich sagen das es bei High Risk Viren etwas bringt das rauchen aufzugeben. Da kann man eigentlich nur jemanden fragen der während der Behandlung das rauchen aufgegeben hat.
da muss ich WarzenQueen allerdings widersprechen. Wenn ich mich recht entsinne, haben Studien ergeben, dass ein signifikanter, positiver statistischer Zusammenhang zwischen Rauchen und Feigwarzen besteht, Raucher entwickeln häufiger Feigwarzen. Weitere Faktoren waren besonders viele/wechselnde Sexualpartner und Immunkrankheiten. Wenn man bedenkt, was Rauchen alles an negativen Effekten auf den Körper hat, u.a. auf das Immunsystem, scheint mir ein solcher Zusammenhang plausibel. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich durch den Verzicht auf Zigaretten das Immunsystem regeneriert/verbessert.
Im Übrigen würde ich mich nicht daran festklammern, dass Rauchen schon OK ist,wenn sich hier wer meldet, der/die trotz Raucherei die Warzen losgeworden ist. Bei einer Fallzahl von 1 ohne Berücksichtigung/Kontrolle von anderen Faktoren, kann man solche Anekdoten nicht als Beleg ansehen. Also ich würde deshalb definitiv auf Rauchen (und möglichst auch übermäßig Alkohol) verzichten.
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich die FW schon eine ganze Weile vor der Diagnose gehabt haben muss, aber innerlich, konnte die Symptome nur nicht deuten und heute sind sie mir klar. Ausgebrochen sind sie dann allerdings erst so richtig, als ich eine Phase hatte in der ich ziemlich stark geraucht habe. Mittlerweile habe ich es stark eingeschränkt, bzw so ziemlich aufgehört (mal alle Jubeljahre zu nem Bierchen maximal) und mein Befall ist nicht mehr so stark. Ich vermute daher auf jeden Fall einen Einfluss des Rauchens auf das Immunsystem und damit auch auf Feigwarzen.
hmm... ich habe noch nie geraucht... und das mit vielen Partnern ist auch nicht unbedingt wahr, es reicht ja eigentlich auch ein einziger Partner, der infiziert ist