Hallo habe zum ersten mal im September Warzen bei mir entdeckt und habe sie jetzt wieder bekommen (nehme an weil ich Krank war). Nun habe ich eine frage ich weiß das ich den Virus jetzt in mir habe und der auch da bleibt, nun habe ich in einigen Foren gelesen das der Körper es meist schafft den Virus und die Feigwarzen nach 1 bis 2 Jahren zu bekämpfen. Stimmt das? oder bekomme ich die Warzen jetzt mein ganzes leben lang alle paar Monate? ich bin schon ziemlich verzweifelt, versuche jedoch dennoch positiv zu denken, was nicht leicht ist denn es gibt viele Horrorgeschichten im Internet. ich hoffe irgendwer kann meine Frage beantworten. danke im voraus
Also zuerst mal: höre mit dem googeln von Horrorstorys auf. Das macht Dich nur verrückt und Du wirst auf Deinem Weg vermutlich noch andere Sachen finden, die Dir Angst machen werden.
Und die Frage ob man FW für immer hat beantworte ich mal statistisch:
Nein. Der Höhepunkt an FW Infektionen - die Zielgruppe quasi - findet in den mittleren Zwanzigern statt. Wäre das Zeug unheilbar, wurden die Zahl der Infektionen mit dem Alter ansteigen, da sich ja auch Leute über 25, 30, 40, etc Damit anstecken. Da die Infektionsrate in dieser Altersgruppe aber wieder abflacht, kann es nur daran liegen, dass die Leute wieder geheilt werden.
Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder!
Alles Liebe, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Nachtrag: der Körper bekämpft HPV schon, aber wenn mal Warzen da sind, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass sie sich von selbst bzw. durch die Immunantwort Deines Körpers zurückbilden. Das heisst: gut und konsequent behandeln.
Viel Erfolg dabei und gute Besserung!
Liebe Grüße, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Klammere Dich nicht an Horrorgeschichten fest. Halte Dich an Erfolgsberichten fest und denke positiv. Das gibt Dir die Kraft um die Feigwarzen wirklich irgendwann einmal ganz los zu werden!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Es gibt Ärzte die sagen, dass es nie ausheilt und es gibt Ärzte, welche behaupten, dass das Virus vom Körper eliminiert werden kann. Doc schreibt zwar dass man wegen dem Alter erkennt, dass das Virus ausheilt aber das stimmt so pauschal nicht.. Denn man kann Warzen entfernen lassen aber das Virus kann dann für immer symptomlos in Körper weiterschlummern. Wenn man mit 25 sich infiziert hat kann es also sein dass man mit 45 weiterhin hpv positiv ist. ABER man weiss es halt nicht genau.
Wir werden leider nie wissen ob das Virus ausgeheilt ist oder nicht.
ZitatWir werden leider nie wissen ob das Virus ausgeheilt ist oder nicht.
...und das spielt auch eh nicht so eine Rolle, da wir ja sowieso Träger von Millionen (wenn nicht Milliarden) Keimen sind, die wir an andere weitergeben und nicht den blassesten Schimmer davon haben. Also cool down...