wie ihr ja alle wisst, leide ich seit August 2013 an Feigwarzen und habe schon einiges durchgemacht. Ich habe im Oktober 2014 mit GTV gestartet bis zum 10. Februar. Am Ende ging es ziemlich schnell und die FW sind quasi über Nacht verschwunden. Allerdings habe ich seltsame neue körperliche Veränderungen:
1. Mein ganzer Körper kribbelt manchmal. Ich stelle mir dann immer vor mein Immunsystem würde innerlich gegen den versteckten Virus ankämpfen!? Keine Ahnung ob das damit zu tun hat???
2. Ich habe vor knapp 20!!! Jahren eine Fusswarze am linken Fuss gehabt welche sich jetzt wieder bemerkbar macht!! Es ist nichts zu sehen *klopfaufHolz* aber ich spüre immer wieder einen leichten Druck genau an der Stelle wo die mal saß. Ich sehe da einen deutlichen Zusammenhang mit den Feigwarzen.
Was könnte das bedeuten? Fußwarzen werden ja auch verursacht durch HPV...meint ihr da besteht ein Zusammenhang? Ist vielleicht die Fußwarze die Mutter allen Übels? Oder könnte das auch ein Grund sein, warum ich überhaupt FW bekommen habe?
Ich hab auf Cyberdoktor mal eine Arztaussage gelesen, wonach man Handwarzen auf den Intimbereich übertragen kann. Ich hab leider haufenweise Handwarzen, vielleicht stimmt es ja. Woanders stand aber auch, dass das unmöglich ist.
Schweini meinte mal "geschrieben wird viel" und somit denke ich mir mittlerweile - alles kann, nichts muss. Es ist letzten Endes auch egal.
Es ist häufig so, dass Patienten, die eine lange Krankheitsgeschichte hinter sich haben, vermehrt in sich selbst hineinhören. Das Stichwort dazu lautet "ängstliche Selbstbeobachtung". Ich bin der Meinung, dass Dein kribbeln durch die Psyche hervorgerufen wird. Setzt dich mal in Ruhe hin und spüre in Deinen Grossen Zeh, Dein Knie, Deine Lippe, was auch immer Du magst - Du wirst diesen Körperteil intensiver wahrnehmen. Weil Du ihm Aufmerksamkeit schenkst. Wie oft hast Du Dich früher im Schritt gekratzt weil es mal kurz gejuckt hat und hast Dir nichts dabei gedacht. Jetzt stellst Du einen Zusammenhang her, wo vielleicht gar keiner ist.
Versuch mal, Dich darauf zu verlassen, dass Dein Körper das von nun an von selbst regelt.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Alles Liebe, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Hallo, ich weiß der Post ist Jahre her, aber hatte ähnliche Erfahrungen. Bekam nachdem ich Feigarzen bekam, an einer Stelle wo ich schon vor ca 17 Jahren an einer Hand eine hatte, eine neue nach. Ich sag mal etwa der Stelle, wer weiß das schon nach so langer Zeit noch. Keine Ahnung ob der Virus so lange überlebt hat oderdie Stelle einfach anfällig ist. Jedenfalls hatte ich nachdem ich mit Veregen fertig gemacht hatte und dann noch paar Monate Heilpilzextrakte genommen hatte ebenfalls auffällug oft dieses Kribbeln an Händen und Füßen und anderen Stellen aber da auffällig.. als würde mein Immunsystem den Körper durchchecken.