komme gerade vom Arzt und bin jetzt etwas ratlos. Ich habe mir im Rahmen der Blutuntersuchung (großes Blutbild) meinen Immunstatus ermitteln lassen. Meine Immunoglobuline A, G und M sind völlig in Ordnung, auch andere Werte sind gut, außer Eisen, was bei Frauen ja normal ist. Laut Arzt funktioniert mein Immunsystem sehr gut. Hmm... jetzt weiß ich auch nicht weiter... Feigwarzen weisen wie man immer hört auf schwaches Immunsystem hin und Bluttest ist völlig in Ordnung Es muss also vielleicht doch noch andere Gründe dafür geben...
Hey, in meinem Fall (Larynxpapillomatose) besteht auch ein hervorragender Immunstatus. Ich bin auch so gut wie nie krank. Man geht hier von einem (lokal begrenztem) Immundefekt aus, bei dem das Virus schlichtweg nicht als Bedrohung erkannt und entsprechend beseitigt wird. Es findet mit der Zeit so eine Art Gewöhnung der Immunzellen an das Virus und erkrankte Zellen statt. Möglicherweise funktioniert das bei Warzen ähnlich..? Sonst gäbe es ja auch auch keinen Grund, warum die lokal begrenzt im Intimbereich auftreten..? Wenn es ein generelles Immunproblem wäre, könnte der Virus sich ja überall am Körper ausbreiten (was er in seltensten Fällen auch tut).
Also ich glaube ja das ein eventuell schwaches Immunsystem zum Ausbruch der Warzen führen kann, aber ein starkes Immunsystem kriegt es dann nicht oder vorerst nicht mehr in den griff. Also das Problem kann trotz top Immunsystem nicht gelöst werden. Ich zb. Hatte eine Pilzinfektion und dann eine Woche später Feigwarzen, mein Immunsystem war intakt. Und ein großes Blutbild hab ich schon vor über einem halbem Jahr vornehmen lassen und auch da waren alle Werte top.
das Immunsystem ist wichtig, wenn es um die Bekämpfung des Viruses geht. Doch dazu muss das Immunsystem erst einmal Kontakt zum HP-Virus bekommen. Und das HP-Virus versteckt sich ganz geschickt in den oberen Hautschichten. Es scheut (nicht ohne Grund) den Kontakt zum Immunsystem.
Bekommt das Virus aber Kontakt zum Immunsystem und wird von diesem als bedrohlich eingestuft, dann ist es wichtig, dass es "gut in Form ist".
Der Kontakt zum Immunsystem kann meiner Meinung nach nur über Entzündungen hergestellt werden. Da wo das Virus sitzt, müssen sich Entzündungen bilden. Das ist der Grund, warum diveres Mittel wie Aldara, Veregen, GTV, WSM so wirksam sind.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)