Hi, wie ich im Leidensgeschichte-Bereich schon rumgenörgelt hab, hab ich ja gerade ein paar Feigwarzen. Ich bin seit ein paar Monaten in einer festen Beziehung und mein Partner und ich hatten noch bis kurz bevor ich die Diagnose bestätigt bekommen habe Sex. Ich hab schon einen Monat vorher leichte Hautveränderungen gespürt, es aber als Pickel etc. abgetan. So wie ich das verstehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Virus auch hat, deswegen sehr hoch. Mein Partner hat bisher noch keine Warzen ausgebildet, ist aber natürlich verunsichert und hat auch keinen Bock auf die Dinger, nachdem ich über meinen durch Aldara entzündeten Hintern rumgemeckert hab Meine Ärztin hatte mir gesagt, dass ich nur noch mit Kondom Sex haben soll. Leider hab ich meine Warzen überall dort, wo ein Kondom nicht hinreicht. Was also tun, wenn wir Sex haben wollen? Sollte sich mein Partner so oder so mal untersuchen lassen? Kann ein Urologe oder Hautarzt da groß was feststellen? Was würde bei so einer Untersuchung dann gemacht werden? Dieser Essigtest? Und wenn der positiv ausfällt, müsste oder sollte mein Partner dann auch mit Aldara behandeln? Condylox und sowas nützt da ja nichts. Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er auch Feigwarzen ausbildet, wenn wir jetzt weiter Sex haben? Also könnte ich z.B. mehr Hautstellen bei ihm infizieren? Oder ist das eine entweder-oder Sache? Kann er sich ansonsten auch über Umwege wie seine Hände infizieren?
Wir waren in einer ähnlichen Situation. Nach längerer Abstinenz hatten wir dann aber wieder normal Sex. Mein Partner ist/war mit grösster Wahrscheinlichkeit eh Träger des Virus, da wir ja noch Sex hatten, bevor ich von den Warzen gewusst habe. Er hat jedoch bis jetzt keine Warzen bekommen (und ich hatte die Dinger 1,5 Jahre). Es bekommt nicht jeder Warzen, der den Virus in sich trägt. Das macht es ja so schwierig, ihn zu bekämpfen. Was ihr nun damit macht, ist natürlich alleine Eure Entscheidun.
Hi Warpunzel, hat dein Partner sich denn irgendwie testen lassen oder habt ihr mal nen Abend alles bei ihm abgesucht? Ich würde ihn halt ungerne noch anstecken, falls er es noch nicht hat. Ich kann halt schlecht abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, dass er es schon hat. Aber wenn das echt so ansteckend ist, müssten das ja nahezu 100% sein, was gut wäre, weil wir dann jetzt auch weiter Sex haben könnten und der macht glücklich und dann gehen die Warzen auch schneller wieder weg Wie lange wart ihr denn abstinent?
Nein, mein Schatz hat sich nicht untersuchen lassen. Warum auch, es hat sich ja nichts gezeigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Träger ist, ist meines Wissens sehr gross. Wir waren ein paar Wochen abstinent, da bei mir durch die Behandlung auch alles entzündet war, wäre an Sex in der ersten Zeit eh nicht zu denken gewesen.