Hi, mich hats leider auch erwischt und ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Hatte nach Entdeckung wie alle hier gehofft, dass sich das relativ schnell erledigt hat. Hab vor so 3 Monaten gemeint was zu fühlen und hatte bei ner Untersuchung wegen was anderem die Ärztin danach gefragt. Die meinte da wäre nichts. Mitte Dezember hab ich dann mehr gefühlt und Anfang Januar wusste ich, dass ich nochmal deswegen zum Arzt muss. Meine andere Ärztin hat mir dann Aldara verschrieben. Die Weise auf die Aldara wirkt klang zunächst recht gut. Ich hatte als Kind und vor einigen Jahren schon mal Probleme mit "normalen" Warzen an Händen und Füßen und weiß wie ätzend das ist mit Clabin ständig einzupinseln und wie lange das dauert, bis da wirklich Ruhe ist. Beide Male hat mir Thuja auch immer geholfen die Dinger ganz los zu werden. Tja, jetzt hab ich 6 von den Dingern im Schritt und creme in der 5. Woche mit der Aldara. Zusätzlich dazu nehme ich noch Thuja D6 Globuli. Hatte mir die Ärztin auch empfohlen, wobei ich sonst immer die Lösung eingenommen hab. Heftige Nebenwirkungen mit starken Kopfschmerzen und super schlapp fühlen durch Aldara hab ich schon durch. Zum Glück ist das jetzt fast ganz weg, da ich auch gelesen hatte, dass viel von der Creme nicht auch viel tut und ich jetzt weniger creme. Nach 3 Wochen hatte ich auch die ersten, ätzenden Entzündungen. Alle nicht an den Stellen, wo die nervigen Dinger hocken. Mittlerweile gehts damit aber wieder und auch das Jucken ist weniger geworden. Die Warzen selber haben sich nicht wirklich viel verändert. Ich hatte mir eingebildet, dass eine weg war (ist sie jetzt doch nicht ganz) und dass 1-2 weniger geworden sind (sind sie aber nicht wirklich). Sonst alles so wie am Anfang Da ich vor 4 Wochen ne andere OP hatte und mich davon auch noch erholen musste, war ich in der Zeit eh schlapp. Mittlerweile gehts mir aber grundsätzlich ganz gut, d.h. meine Libido ist wieder voll da. Das ist momentan auch so mein größtes Problem. Mein Freund ist sicher auch angesteckt, da ich ja erst nach ein paar Wochen die Diagnose abgeholt hab. Warzen hat er zum Glück aber keine. Trotzdem hat er so natürlich keinen Bock mit mir zu schlafen und zumindestens mit den nervigen Entzündungen und den teilweise schön weiß leuchtenden Warzen macht das auch echt nicht so den Spaß. Jetzt sitze ich hier und warte und warte und warte, dass sich endlich irgendwas tut. Freitag gehts wieder zu meiner Gynäkologin, aber wirklich was bringen wird das nichts, ausser vermutlich ein weiteres Aldara Rezept. Natürlich hab ich in den letzten Wochen im Internet was rumgelesen zu dem Thema und dadurch auch das Forum hier gefunden. Leider machen mich die ganzen Berichte nur noch ängstlicher. Wenn ich lese, dass sehr viele Leute da 4 Monate bis zu einem Jahr oder länger mit Probleme hatten und sich die Dinger dann auch noch immer weiter vermehrt haben, könnte ich heulen. Ich halte das nicht aus noch eine längere Zeit mit meinem Freund nur zu kuscheln Wenn das wenigstens nicht wäre, wärs mir ja noch relativ egal, dass es so lange dauert. Ich hab das ja, wie gesagt, mit meinen Händen und Füßen auch schon durchgemacht. Ich bin zusätzlich jetzt noch über die Therapie und meine Ärztin verunsichert, weil ich hier oft gelesen hab, dass die Ärzte oftmals nicht so gut Bescheid wissen und einige Leute Therapie nach Therapie durchmachen. Ich frage mich auch, ob es nicht sinnvoll wäre damit lieber zu meinem Hautarzt, statt zu meiner Gynäkologin zu gehen. Der hat immerhin auf seinem Praxisschild stehen, dass er u.a. auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist. Hatte mich ja bisher immer da drüber gewundert, weil ich ja mit nem Tripper oder sowas nicht zum Hautarzt renne, aber jetzt weiß ich ja leider Bescheid.. Mir persönlich erscheint als Therapie ja so eine Kombilösung am sinnvollsten. Also irgendwas zum bestehende Warzen wegmachen (lasern, Elektroschlinge, Wartec) und dann noch Aldara gegen den Virus. Andererseits wenn Aldara denn wirken sollte, sollten ja dann auch automatisch die bestehenden Warzen weg gehen. Wobei die ja sicher nicht vom einen auf den anderen Tag auf einmal abfallen werden. Ist doch echt alles scheiße damit. Und ich hab mich noch total über das tolle Herpes geärgert, was ich mir auch vor einiger Zeit mal eingefangen hab (ich hab wirklich Glück mit sowas trotz Verhütung). Das kann zwar auch wieder kommen, aber das ist nach 2 Wochen auch wieder in Ordnung. Sry, wenn ich mich jetzt hier so auskotze, aber das muss echt mal raus und ich denke ich stoße hier auf viel Verständnis. Mein Freund meint ich soll mich nicht stressen und keine "Horrorgeschichten" lesen, sondern auch einfach Geduld haben. Ihn scheint die Abstinenz (zum Glück?) scheinbar nicht so zu stören wie mir. Ich dreh derweil weiter am Rad Würd mich über weitere Tipps oder einfach nur einen virtuellen wird-alles-gut-Patsch freuen.
Ich glaube, hier können alle verstehen, wie schwierig das ist. Wir haben alle Ähnliches hiter uns. Feigwarzen brauchen eine Meeeeeenge Geduld. Aber das Gute ist, sie sind behandelbar. Mein Tip ist deshalb versuche die Behandlungen möglichst in Deinen Tagesablauf zu integrieren, lass Dich nicht verrückt machen, behandle konsequent (hier findest Du sehr viele Möglichkeiten) und freue Dich am Leben. Ob enthaltsam oder nicht müsst ihr schlussendlich miteinander diskutieren. Wenn Du aber in einer gefestigten stabilen Beziehung bist, sehe ich es auch als Möglichkeit weiterhin Sex zu haben. Dazu findest Du aber auch mehr unter der Rubrik "Partnerschaft"
Hey Rabite, tut mir Leid, dass Du soviel Pech hast. Mir ging es ähnlich wie Dir und meine Beziehung wäre beinahe dran zerbrochen, aber nur, weil ich mich selbst so fertig gemacht habe!! Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und fand den Gedanken schrecklich so lange Zeit damit leben zu müssen. Anfangs dachte ich ja sogar noch, dass es nie wieder weggeht!! Also so blöd es auch ist, sei froh, dass es irgendwann weg ist. Bei mir hat es ca 1,5 Jahre gedauert, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht sofort die richtige Behandlung gefunden habe. Bei mir wars die GTV die am Ende den Erfolg brachte. Das kann bei Dir aber anders sein. Ein Tipp von mir ist auf jeden Fall so vorsichtig wie möglich mit der umliegenden Haut umzugehen um die FW nicht selbst zu verteilen. Bleib stark und versuche gaaaaaaanz viel Geduld zu haben und verliere nie den Gedanken, dass es nicht Dein Leben lang so ist!! LG Tomi
Zitat von warpunzelIch glaube, hier können alle verstehen, wie schwierig das ist. Wir haben alle Ähnliches hiter uns. Feigwarzen brauchen eine Meeeeeenge Geduld. Aber das Gute ist, sie sind behandelbar. Mein Tip ist deshalb versuche die Behandlungen möglichst in Deinen Tagesablauf zu integrieren, lass Dich nicht verrückt machen, behandle konsequent (hier findest Du sehr viele Möglichkeiten) und freue Dich am Leben.
Bisher creme ich ja nur mit Aldara alle paar Tage. Ich möchte auch ungerne irgendwie massig Methoden zusammen verwenden, weils das am Ende nachher nur schlechter macht Ich bin auch recht unsicher, was man da gut und sinnvoll kombinieren sollte und ob und wie ich mein Immunsystem noch stärken könnte. Hab irgendwie zu viele Informationen und Möglichkeiten.
Zitat von warpunzelOb enthaltsam oder nicht müsst ihr schlussendlich miteinander diskutieren. Wenn Du aber in einer gefestigten stabilen Beziehung bist, sehe ich es auch als Möglichkeit weiterhin Sex zu haben. Dazu findest Du aber auch mehr unter der Rubrik "Partnerschaft"
Mein Freund sieht das halt relativ locker und dass es recht bald erledigt ist, aber ich hocke hier und hab Angst, dass ich auch noch die nächsten 1,5 Jahre nen entzündeten Schritt von der Behandlung hab und sich nichts tut..
Zitat von Tomi-fwtut mir Leid, dass Du soviel Pech hast. Mir ging es ähnlich wie Dir und meine Beziehung wäre beinahe dran zerbrochen, aber nur, weil ich mich selbst so fertig gemacht habe!! Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und fand den Gedanken schrecklich so lange Zeit damit leben zu müssen. Anfangs dachte ich ja sogar noch, dass es nie wieder weggeht!!
Ich war Anfangs eigentlich ziemlich optimistisch, dass ich das im ungefähren Zeitraum wie meine OP Erholung wieder weg hab und dann zusammen alles gut ist.
Zitat von Tomi-fwAlso so blöd es auch ist, sei froh, dass es irgendwann weg ist. Bei mir hat es ca 1,5 Jahre gedauert, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht sofort die richtige Behandlung gefunden habe. Bei mir wars die GTV die am Ende den Erfolg brachte. Das kann bei Dir aber anders sein. Ein Tipp von mir ist auf jeden Fall so vorsichtig wie möglich mit der umliegenden Haut umzugehen um die FW nicht selbst zu verteilen. Bleib stark und versuche gaaaaaaanz viel Geduld zu haben und verliere nie den Gedanken, dass es nicht Dein Leben lang so ist!!
1,5 Jahre klingt für mich wie der Horror Dass es irgendwann schon weggeht ist mir klar, aber ich mache mir Sorgen darum, was dazwischen so passiert. Im Moment sinds ja auch nur 6 Warzen, aber was, wenn daraus ein ganzes Blumenkohlbeet wird, was monatelang da rumhängt? Ich kanns auch von der bisherigen Behandlung her so richtig gar nicht abschätzen, ob ich wenigstens auf nem guten Weg bin und ob die Aldara anschlägt.
Mein Arzttermin für morgen wurde eben abgesagt und meine Aldara ist alle.. Nicht, dass die sonderlich viel bringen würde ausser Entzündungen an Stellen, wo keine Warzen sind.. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht noch 2-3 Wochen auf nen neuen Termin warten muss. So viel Pech kann man doch echt nicht haben
Habe mir ansonsten vorhin Propolissalbe in der Apotheke bestellt. Vielleicht hilft das ja noch irgendwie zusätzlich.
Zitat von RabiteMein Arzttermin für morgen wurde eben abgesagt und meine Aldara ist alle..
Und? Wo ist das Problem? Ein Rezept für Aldara solltest Du trotzdem bekommen!
ZitatNicht, dass die sonderlich viel bringen würde ausser Entzündungen an Stellen, wo keine Warzen sind..
Das bringt aber Einiges! Da wo es Entzündungen gibt, ist auch das Virus in der Haut und wird durch Aldara vernichtet.
ZitatDrückt mir die Daumen, dass ich nicht noch 2-3 Wochen auf nen neuen Termin warten muss. So viel Pech kann man doch echt nicht haben
Man kann sich seinem Schicksal ergeben, man kann aber auch überlegen, wie man aus der jeweiligen Situation das Beste macht. Also: Beim Doc anrufen... der soll das Rezept fertig machen!
ZitatHabe mir ansonsten vorhin Propolissalbe in der Apotheke bestellt. Vielleicht hilft das ja noch irgendwie zusätzlich.
Alleine vermutlich weniger. Du verlierst aber vor lauter Frust das Wesentliche aus den Augen, befürchte ich.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von RabiteMein Arzttermin für morgen wurde eben abgesagt und meine Aldara ist alle..
Und? Wo ist das Problem? Ein Rezept für Aldara solltest Du trotzdem bekommen!
Die Praxis hat morgen schon mal zu. Ich muss mal schauen wie das jetzt aussieht mit nem Termin bald.
Zitat von Warzenschwein
ZitatNicht, dass die sonderlich viel bringen würde ausser Entzündungen an Stellen, wo keine Warzen sind..
Das bringt aber Einiges! Da wo es Entzündungen gibt, ist auch das Virus in der Haut und wird durch Aldara vernichtet.
Ist das denn wirklich immer so? Ich meine ich hätte von genug Leuten gelesen, die heftige Entzündungen hatten, aber bei denen die Warzen selber nicht zurück gegangen sind. Sind das denn dann auch diese Schläfer, die dabei hoffentlich vernichtet werden? Oder hab ich die nach bzw. trotz Aldara dann immer noch?
Zitat von Warzenschwein
ZitatDrückt mir die Daumen, dass ich nicht noch 2-3 Wochen auf nen neuen Termin warten muss. So viel Pech kann man doch echt nicht haben
Man kann sich seinem Schicksal ergeben, man kann aber auch überlegen, wie man aus der jeweiligen Situation das Beste macht. Also: Beim Doc anrufen... der soll das Rezept fertig machen!
Im Moment kann ich erst mal gar nichts machen, ausser hoffen, dass aus meinem Päckchen nacher wenigstens noch etwas Aldara raus kommt.
Zitat von Warzenschwein
ZitatHabe mir ansonsten vorhin Propolissalbe in der Apotheke bestellt. Vielleicht hilft das ja noch irgendwie zusätzlich.
Alleine vermutlich weniger. Du verlierst aber vor lauter Frust das Wesentliche aus den Augen, befürchte ich.
Was ist denn das Wesentliche? Geduld haben? Ohne Creme und irgendeine Indikation, ob das jetzt wirkt oder wirken wird, hab ich davon wirklich keine über Wenn ich das richtig gelesen habe, unterstützt die Propolissalbe doch bei der Heilung und wirkt virostatisch und zytotoxisch. Das ist doch genau das, was ich gebrauchen kann auch insbesondere für die entzündeten Stellen. Oder muss ich da vorher noch mehr Haut kaputt machen, damit es sich mit der Salbe lohnt?
Zitat von RabiteDie Praxis hat morgen schon mal zu. Ich muss mal schauen wie das jetzt aussieht mit nem Termin bald.
Hallo Rabite,
hast Du denn nicht direkt einen neuen Termin bekommen, bzw. danach gefragt? Hättest Du nicht heute noch ein neues Rezept bekommen können?
ZitatIst das denn wirklich immer so? Ich meine ich hätte von genug Leuten gelesen, die heftige Entzündungen hatten, aber bei denen die Warzen selber nicht zurück gegangen sind. Sind das denn dann auch diese Schläfer, die dabei hoffentlich vernichtet werden? Oder hab ich die nach bzw. trotz Aldara dann immer noch?
Wenn man ein Wort im Zusammenhang mit Feigwarzen wohl niemals nutzen darf, dann das Wort "immer". Ich glaube, das habe ich mittlerweile gelernt. Jede Behandlung ist wirklich anders. Es gibt ein paar identische Behandlungsverläufe, aber jeder Mensch reagiert wirklich unterschiedlich bei seiner Behandlung.
So wie ich es sehe, lockt Aldara keine Schläfer hervor, sondern lässt diese gar nicht erst entstehen. Durch Aldara entstehen dort Entzündungen, wo das Virus sitzt. Da wird das Immunsystem dann aufmerksam. Das führt aber jetzt schon zu sehr ins Detail und sollte im entsprechenden Unterforum weiterdiskutiert werden, falls Du noch Bedarf hast.
ZitatIm Moment kann ich erst mal gar nichts machen, ausser hoffen, dass aus meinem Päckchen nacher wenigstens noch etwas Aldara raus kommt.
ZitatWas ist denn das Wesentliche? Geduld haben? Ohne Creme und irgendeine Indikation, ob das jetzt wirkt oder wirken wird, hab ich davon wirklich keine über Oder muss ich da vorher noch mehr Haut kaputt machen, damit es sich mit der Salbe lohnt?
Genau das meine ich. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder sollte ich sagen: Du siehst die Lösung von Problemen aufgrund Deiner Feigwarzen nicht mehr. Dazu machst Du Dir mehr und mehr Sorgen über Dinge, die passieren könnten. Dinge, die passieren könnten aber nicht wirklich eintreffen müssen.
Das Wesentliche ist doch ganz einfach zunächst mal eine längere Behandlung mit Aldara. Und dazu brauchst Du halt Aldara. Natürlich kannst Du jetzt Trübsal blasen und Jammern, aber dadurch wird es nicht besser. Im Gegenteil!
Was kannst du also tun? Dir Aldara besorgen. Überlege doch mal, welche Möglichkeiten Du hast um auch morgen schon ein neues Rezept und Creme zu haben. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Du siehst die Wege momentan nur einfach nicht. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte... drei Tage ohne Behandlung sind sicherlich auch keine Katastrophe. Ich denke, Du hast Dich noch nicht auf einen längeren Zeitraum eingestellt. In den seltensten Fällen sind Feigwarzen in kurzer Zeit wieder weg. Wochen und Monate sind eher die Regel. Akzeptiere es...
Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du momentan lesen möchtest. Aber manchmal sind klare Worte hilfreich. Das was ich Dir geschrieben habe ist das, was ich denke. Wenn Du morgen ins Forum schreiben kannst, dass Du es geschafft hast an Aldara zu gelagen, bist Du schon ein großes Stück weiter!
Viele Grüße und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Warzenschwein hast Du denn nicht direkt einen neuen Termin bekommen, bzw. danach gefragt? Hättest Du nicht heute noch ein neues Rezept bekommen können?
nee, die hatten nur ne Nachricht hinterlassen und waren dann halt geschlossen. Hab jetzt aber einen Termin für Dienstag. Aldara für heute sollte gerade so noch drin sein, also passt es doch noch ganz gut, wenn meine Apotheke mitspielt.
Zitat von WarzenschweinWenn man ein Wort im Zusammenhang mit Feigwarzen wohl niemals nutzen darf, dann das Wort "immer". Ich glaube, das habe ich mittlerweile gelernt. Jede Behandlung ist wirklich anders. Es gibt ein paar identische Behandlungsverläufe, aber jeder Mensch reagiert wirklich unterschiedlich bei seiner Behandlung.
So wie ich es sehe, lockt Aldara keine Schläfer hervor, sondern lässt diese gar nicht erst entstehen. Durch Aldara entstehen dort Entzündungen, wo das Virus sitzt. Da wird das Immunsystem dann aufmerksam. Das führt aber jetzt schon zu sehr ins Detail und sollte im entsprechenden Unterforum weiterdiskutiert werden, falls Du noch Bedarf hast.
Das ist wirklich blöd, weil man so ja kaum sagen kann, ob die Behandlung jetzt wirklich was bringt. Ich hab gemerkt, dass doch noch so 1-2 kleine Warzen dazu gekommen sind. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schläfer und infizierter Haut (wenn das nicht zu OffTopic ist für den Forumsteil)?
Zitat von WarzenschweinGenau das meine ich. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder sollte ich sagen: Du siehst die Lösung von Problemen aufgrund Deiner Feigwarzen nicht mehr. Dazu machst Du Dir mehr und mehr Sorgen über Dinge, die passieren könnten. Dinge, die passieren könnten aber nicht wirklich eintreffen müssen.
Das Wesentliche ist doch ganz einfach zunächst mal eine längere Behandlung mit Aldara. Und dazu brauchst Du halt Aldara. Natürlich kannst Du jetzt Trübsal blasen und Jammern, aber dadurch wird es nicht besser. Im Gegenteil!
Was kannst du also tun? Dir Aldara besorgen. Überlege doch mal, welche Möglichkeiten Du hast um auch morgen schon ein neues Rezept und Creme zu haben. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Du siehst die Wege momentan nur einfach nicht. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte... drei Tage ohne Behandlung sind sicherlich auch keine Katastrophe. Ich denke, Du hast Dich noch nicht auf einen längeren Zeitraum eingestellt. In den seltensten Fällen sind Feigwarzen in kurzer Zeit wieder weg. Wochen und Monate sind eher die Regel. Akzeptiere es...
Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du momentan lesen möchtest. Aber manchmal sind klare Worte hilfreich. Das was ich Dir geschrieben habe ist das, was ich denke. Wenn Du morgen ins Forum schreiben kannst, dass Du es geschafft hast an Aldara zu gelagen, bist Du schon ein großes Stück weiter!
Gestern wäre ich wirklich absolut nicht an ein Rezept gekommen. Aber da ich Donnerstag sehr sparsam aufgetragen hab, reicht es ja jetzt doch. Ich habe heute auch nochmal mit meinem Freund über das Thema gesprochen und das ist recht gut gelaufen. Ich glaube er hatte sich darüber bisher nicht so viele Gedanken gemacht und ihm war nicht ganz klar, wie sehr mich das belastet. Gleichzeitig belastet es mich durch das Gespräch aber jetzt erst mal weniger. Ich habe auch angefangen jetzt in den Tagen zwischen Aldara mit der Propolissalbe zu cremen. Ich hab noch überlegt, ob Zinkkapseln nicht auch gut sind für mein Immunsystem. Andererseits will ich meinen Körper auch nicht mit allzu viel Kram überfordern. Der tingelt grad hin und her zwischen Knieentzündung, Feigwarzen, OP Verheilung und jetzt auch noch Cortisonnasenspray. Weiß also nicht, ob das Immunsystem das so super findet, wenn ich an verschiedenen Körperstellen extra sage, dass es da was machen soll und hier aber bitte nicht und eigentlich will es sich primär ums doofe Knie kümmern
Ja, also insgesamt bessere Laune hier bei mir und mal schauen, was die Ärztin jetzt am Dienstag sagt.
Da bin ich wieder mal.. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen Aldara und Thuja Globuli und starte grad Woche 9. Getan hat sich bisher nicht wirklich was, ausser, dass noch so 6-7 Warzen dazu gekommen sind. Der Spaß hat sich also verdoppelt Die alten Warzen zeigen sich auch maximal unbeeindruckt von der Aldara. Der letzte Termin bei meiner Ärztin war jetzt nicht allzu spannend. Ich hab neues Aldara verschrieben bekommen und die Ärztin meinte, dass wir noch 4 Wochen damit versuchen und wenn sich dann nichts tut, macht sie mir nen Termin zum lasern. Ich bin jetzt etwas irritiert, dass das bei vielen Leuten unter Vollnarkose gemacht wird. Meine Ärztin meinte das würde ambulant gemacht und ich könne auch direkt danach wieder nach Hause gehen. Vollnarkose klingt für mich auch nach mega Overkill, zumindestens für die paar äusseren Warzen. Dummerweise hab ich mir auch grad beim extra-mit-Trockenrasierer-Rasieren eine Warze komplett rausrasiert, von der ich gar nicht wusste, dass sie da war Hat also auch super geklappt auf ne ganz glatte Nassrasur zu verzichten. Ich hoffe das verteilt sich jetzt nicht auch noch. Naja, generell hoffe ich, dass sich bald mal mal tut. So viel Pech kann ja echt niemand haben...