Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit bisschen in Aktionismus übergetreten bin, mit dem ganzen Zeug was ich so zur Zeit ausprobiere,.. Aber hey, nur aus Erfahrungen lernt man Also, ich habe heute mal wIRA getestet und zwar bei einem privaten Hautarzt. Erstmal natürlich kurz untersucht. War merkwürdig, da das der erste männliche Arzt war, der mich mal blankgezogen gesehen hat Nachdem er meine FW kaum gesehen hat und ich ihn auf meine riesige sogar aufmerksam machen musste, geriet ich ins Zweifeln. Aber: Ich weiß ja, was ich will. Er fing dann an mit Lasern etc - no way! Was er mir auch noch empfahl war PDT (photodynamische Therapie oder wie das heißt). Da kostet eineSitzung allerdings um die 300-350Euro, was ich so im Internet bisher gelesen habe - also auch mal lieber erstmal nicht PDT und wIRA in Kombination sollen wohl der Killer aller Warzen und Viren sein übrigens. Naja, dann erzählt er mir noch was davon, dass man gegen die Viren ey nix machen kann sondern nur gegen die Warzen Aber da wissen wir wohl mehr So, danach ging's ab ins Nebenzimmer, grüne Taucherbrille auf, Licht eingestellt und 15 min entspannen. War wohlig warm und kurzweilig. Also mal eine Therapie die nicht weh tut!! Habe im Netz irgendwo was gelesen gehabt, dass bei normalen Warzen das wohl so geht: Erste Woche: 3x wIRA, Zweite Woche: 2x wIRA, Dritte Woche: 1x wIRA und dann hätte es sich meistens erledigt, also 6x insgesamt. Das probiere ich jetzt erstmal. Eine Sitzung kostet um die 20 Euro - nicht billig, aber abwarten. Veränderung nach der ersten Sitzung: Meine diesen FW ist weich geworden und bisschen schmaler (ist ja eine längliche insgesamt). So, ich halte euch auf dem Laufenden...
vielen vielen Dank für diesen interessanten Bericht und dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Dir diese Therapie helfen wird. Und 6 x 20,- Euro bezahlt sicherlich jeder gerne hier, wenn er seine Feigwarzen so schnell und unkompliziert los werden könnte.
Liebe Grüße und gaaaaanz viel Erfolg!!! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
So, wie bereits in meiner Leidensgeschichte erwähnt, kombiniere ich jetzt wIRA mit PDT. Bei der PDT wird eine Salbe aufgetragen und wirkt mehrere Stunden ein. Normalerweise am Kopf so 4h, wir haben uns mit dem Arzt jetzt auf maximal 3h geeinigt, da der Intimbereich ja schmerzlich doch etwas prekärer ist. Also, Salbe wird dann draufgeschmiert, dann soll ich erstmal 30min warten, dass es bisschen einzieht und dann kann ich nochmal meiner Wege gehen Danach wird für ca. 20min der Intimbereich mit speziellem Licht bestrahlt. Die Salbe hat sich in der Zeit in den kranken Zellen angesammelt und das Licht zerstört diese. Je nach Salbe kann es während der Bestrahlung schon zu Schmerzen kommen, bei der Salbe die der Arzt verwenden wird ist dies aber nicht der Fall. Erst danach kann es schmerzhaft werden, vorstellen kann man sich das wohl wie einen Sonnenbrand im Intimbereich. 1-2 Wochen soll es wohl dauern, bis es abgeheilt ist. Und im Idealfall sind dann alle kranken Zellen abgestorben. Mittwoch habe ich den Termin. Der Arzt meinte, auch innerlich wäre diese Methode anwendbar - auch wenn man dann gewissermaßen "blind" arbeiten würde. Vielleicht eine Überlegung wert für diejenigen, die innerliche FW haben. Ich habe es einfach satt und setze jetzt einfach Hoffnung in diese Methode. Drückt die Daumen.
Danke fürs liebe Warpunzel! Also, bin nun von der photodynamischen Therapie zurück. Morgens hin, Gel auftragen lassen (großflächig) und dann erstmal 3h gewartet (durfte die Praxis verlassen, habe aber versucht nicht zu viel zu laufen, sonst befürchtete ich, verschmiert das Gel zu sehr). Dann hin und unter die Lampe. Erst den Allerwertesten 10min, dann vorne nochmal 15min. War warm, aber nicht unangenehm. Danach noch mit Brillant-grün eingecremt worden (Desinfektionsmittel) und ab nach Hause. Noch merke ich so ziemlich nichts. Aber, dass soll wohl morgen dann kommen. Ich hoffe es. Ansonsten war es voll umsonst, wenn die Haut gar keine Reaktion zeigt. Zur Vorsorge hat mir der Arzt schonmal eine Wundsalbe verschrieben. Also, es heißt abwarten und Grüntee trinken
So,.. nochmal ein kurzes Update,... Die erwartete Reaktion der PDT, also sonnenbrandähnliche Symptome , Schuppen, Schorf und Schmerzen, blieben aus. Quasi stellte sich erstmal Ernüchterung ein. Aber: Ich habe glaube ich gleich am nächsten Abend wieder mit GTV angefangen, da halt wie gesagt keine Symptome sich einstellten. Meine vorhandenen FW am Po scheinen aber durch die PDT doch abgetötet zu sein, da sie auf GTV nicht reagieren, sich aber andere FW am Pops zeigen. Meine FW am Scheideneingang zeigen bisher überhaupt keine Reaktion auf GTV - was sie sonst immer schnell und doll getan haben (anschwellen, Schmerzen etc), daher vermute ich auch hier, dass die PDT sie zerstört oder zumindest stark geschädigt hat. Ich creme nun erstmal weiter mit GTV und gucke wie weit ich komme, in ca. 3 Wochen habe ich dann nochmal einen Termin zur PDT. Diese war übrigens günstiger als gedacht, ich weiß nicht ob der Arzt einfach Mitleid mit mir als arme Studentin hatte, aber ich will mich darüber mal nicht beschweren Insgesamt bin ich recht zuversichtlich, da sich insgesamt nicht mehr so viele "Schläfer" bilden wie noch ganz zu Beginn der Behandlung, was mir zeigt, dass mein Immunsystem und ich dem Virus so langsam seine Grenzen aufzeigen.