So seit gestern behandel ich auch mit Aldara Wollte mir mal ein paar MEinung einholen.. Wie waren die Nebenwirkungen? Habt ihr wirklich Schnupfen bekommen? HAT ALDARA GEHOLFEN? WIe lange cremt ihr das schon? Eine Frage die gestern aufkam. Darf ich egtl auf Toilette, wenn ich das geschmiert hab?
ich habe in meinem Aldara-Thread relativ genau meine Behandlung dokumentiert. Nach 12 Wochen habe ich vorerst abgesetzt, danach traten nochmal 2 Mini-Warzen auf die ich erstmal mit Jod weg bekommen hab. Es ist noch zu früh, was zur Langzeitwirkung zu sagen... aber ich bin bisland sehr zufrieden mit der Wirkung.
Nebenwirkungen hatte ich innerhalb der 3 Monate die Hälfte des Beipackzettels: Jucken, Rötungen, offene Stellen, geschwollene Lymphknoten, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und am Ende eventuell leicht depressive Verstimmungen. Das klingt jetzt schrecklich, aber es war nicht alles dauerhaft und gleichzeititg, sondern immer wieder ein nerviges Wehwehchen. Es ist ganz gut auszuhalten, schlimm waren nur eine Woche mit extremen Schmerzen im Schultergelenk und die letzte Woche als ich starke Stimmungsschwankungen hatte.
Wegen Toilette: ich hab immer abends gecremt vorm Schlafengehen, dann war das kein Problem.
haben deinen Thread vorhin gelesen Also ich habe heute bereits Schüttelfrost & bin extrem müde.. Gestern nach dem cremen hatte ich ein extrem wahres Gefühl dort wo die Sonne nicht hin scheint Vllt. ist das ein Anzeichen dafür das es hilft^^ Warst du während deiner Behandlung denn mal komplett frei von den Biestern? Bzw hast du das Gefühl das Aldara sie bekämpft? Hast du Narben? Ja gut depressive Verstimmungen hab ich seit der Diagnose eh.. Auch ohne Aldara Vor dem schlafen gehen creme ich auch aber es kann ja trotzdem sein das man in diesen 6-10 std mal aufs klo muss... Was macht man dann?
Zitat von Pinky.Ist halt schwierig, weil ich das Gefühl habe das ich dann evtl zu wenig drauf tu -.-
Genau DAS ist das Problem. Ich habe damals auch gedacht, dass es zu wenig ist. Wie sagt man so schön: "Man meint es zu gut" oder denkt "lieber etwas zuviel als zu wenig", bzw. "viel hilft viel". Ich denke, das hatte dazu beigetragen, dass ich übelste Nebenwirkungen hatte.
Also im Zweifel lieber zu wenig als zu viel. Das verteilt sich ja ohnehin über Nacht noch von selbst.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Da hast du auch wieder Recht. Ich hoffe nur das diese Biester sich relativ schnell verkrümmeln Also mit 22 schon so nen scheiß zu haben ist echt mies.. Mal sehen was die Aldara so bewirkt bei Kate war es ja sehr vielversprechend Bei dir ja leider nicht so
jaaa ich versteh dich total, ich war bei Diagnose auch erst 24. Ich hab leider auch einmal den Fehler gemacht, dass ich dachte, hilft nicht, häufiger cremen - direkt die Rechnung mit dicken Lymphknoten bekommen Manchmal muss man eine heiße Herdplatte wohl anfassen, bis man es glaubt...
Ich möchte noch nicht zu zuversichtlich sein, ich hab Aldara ja erst Anfang Januar abgesetzt. Zwischenzeitlich war ich schon 2mal frei von den Biestern, hab dann aber wieder einen Rückfall bekommen weil ich Aldara zwangspausieren musste (Lymphknoten, Schulter...). Mittlerweile ist die Rötung zurückgegangen und man sieht kaum mehr was vom ehemaligen Schlachtfeld. Mein Gyn meinte, Narben gehen komplett zurück. Momentan geht es mir richtig gut. Ich taste einmal täglich nach Unebenheiten, schmiere ab und zu Jodsalbe und hoffe einfach, dass es so bleibt.
Ich glaube wenn man nicht unmittelbar nach dem Cremen aufs Klo geht, ist das kein Problem. Darüber hab ich mir nie nen Kopf gemacht. Und deine Stimmung wird auch wieder besser. Ich war die ersten paar Tage echt down, hatte richtig Angst dass mir das mein Auslandssemester versaut etc. - aber im Endeffekt wird die Laune auch wieder gut, man denkt schnell nicht mehr ständig dran.
wie lange hast du denn dann rumgekämpft bis es jetzt scheinbar weg ist? Also ich bin schon zuversichtlicher, weil ich jetzt weiß das die Biester tatsächlich iwann ruhe geben werden ich dachte am Anfang die bleiben für immer :$ Ich warte jetzt mal ab ist ja auch erst der Anfang mit Aldara das es nicht leicht wird ist mir bewusst aber wenn ich iwann ruhe hab nehme ich jegliche Nebenwirkungen in Kauf. Bin schon allein beruhigt das es echt mehr leute gibt die Probleme damit haben.. Hatte ein wenig angst das ich da ziemlich allein bin mit der Diagnose :$ Hast du iwas geschmiert um die Schwellung besser zu machen? Bepanthen oder dergleichen? Oder einfach augen zu & durch?
Zum ersten mal was auffälliges ertastet hab ich letzten Juni - aber da das schnell wieder weg war, hab ich mir erst nichts dabei gedacht. Dann im August wieder, zum Frauenarzt, Diagnose FW. Seit der ersten Augustwoche behandle ich. 6 Wochen Condylox, ein paar Wochen GTV, Versuche mit Teebaumöl, WSM etc... bis ich dann mit Aldara angefangen hab. Ich behandle nun also ein gutes halbes Jahr, 5 Monate davon sehr intensiv. Ich weiß nicht ob jetzt schon Ruhe ist, auf jeden Fall hatte ich noch nie so lange Pause. Nein, das bleibt uns nicht für immer, das glaube ich ganz fest. Wir schaffen das Und ich hab so allerhand geschmiert, um es besser zu machen. Allerdings nur als die Haut offen war, wollte sonst der Wirkung von Aldara nicht zwischenfunken. Hauptsächlich Propolis, manchmal Bepanthen oder Zink. Am angenehmsten fand ich ein Pröbchen der Linola Intimpflege - hab ich allerdings nicht gekauft, weil ich mein Propolis aufbrauchen wollte.
Mein Ziel war es Anfangs, Weihnachten 2014 gesund zu sein - nach 4einhalb Monaten Behandlung. Das hab ich nicht geschafft, aber immerhin war mein PAP zu dem Zeitpunkt wieder unauffällig (auch high risk blieb mir nicht erspart...) und da ich momentan alles mit Jod in Schach halten kann, bin ich sehr positiv gestimmt. Wenn ich 2-3 Monate warzenfrei bin, versuche ich mit der Geschichte abzuschließen.