so mich hat es auch erwischt. Seit Montag weiß ich es ganz sicher.. Da habe ich die Diagnose bekommen.. Bin so froh das ich ein Forum gefunden habe.. Mich macht das ganze Thema total fertig Könnte nur noch weinen.. Mach mir dauernd Gedanken woher diese scheiße kommt? Mein Freund hat vor allem GAR NIX.. Da kriegst ja ein psychische Problem mit diesen FW´s.. Das werden immer mehr -.- Habe jetzt gestern mit meiner Aldara angefangen.. Hat das bei euch geholfen? Sind die Nebenwirkungen wirklich so krass? Ich hoffe das ich hier ein paar Leute zum Austausch finde.. Mein Freund hört mir zwar auch zu aber das ist nich dasselbe,.. Bräuchte dringend seelische Unterstützung von ein paar betroffenen... ICh geh noch ein.. GEHT DAS JEMALS WIEDER WEG? & sorry fürs rumgeheule ich bin egtl eine sehr starke Persönlichkeit aber ich habe diese Diagnose noch nicht verkraftet :$
Wegen deiner Frage, woher das kommt, zusätzlich in Verbindung, weil dein Freund nichts hat: Dein Freund hat keine sichtbaren Feigwarzen. Das ist das einzige, was wohl fest steht. Punkt Aus. Das heißt aber nicht, dass er den Virus nicht in sich trägt. Man liest des Öfteren im Netz, dass im Alter von 15-25 (glaube ich) so um die 70% der sexuell aktiven Bevölkerung HPV Viren haben (die ja verantwortlich sind für Feigwarzen), aber nur 1-2% tatsächlich Warzen entwickeln. Sprich: Dein Immunsystem hat einfach, zumindest im Hinblick auf Feigwarzen, eine Schwachstelle, dein Freund hingegen ist da immun besser aufgestellt. Und, es gibt keinen medizinisch gesicherten Test, der nachweisen kann, dass Männer HPV haben und welchen Typ. Die Diskussion hatte ich mit meinem damaligen Freund. Er hatte mir unterstellt, dass ich fremdgegangen wäre, weil er ja keine Warzen hat und auch im Blut keine Viren nachgewiesen wurden. Nun ja, ich habe ihm versucht die ganze Sachlage zu erklären, zB kann man die ja gar nicht im Blut nachweisen, aber es führte kein Weg rein,... Also, die Viren werden meiner Meinung nach zum größten Teil schon durch Geschlechtsverkehr übertragen. Diese Übertragung kann allerdings schon Jahre zurückliegen und eben jetzt bricht der Virus erst aus. Ich hoffe, das konnte ein bisschen helfen,...
Zu Aldera kann ich dir leider nichts sagen, da ich das nie verwendet habe. Ich nehme Veregen/ Grünteevaseline, und da ist die Wirkung glaube ich ähnlich: Alle Schläfer unter der Haut werden hervorgelockt und dann besiegt Wie ich das gelesen habe, sind die Nebenwirkungen auch bei jedem anders. Deswegen: Teste es aus, wie es bei dir ist. Wenn du Aldera nicht verträgst, dann gibt es noch einige andere Mittel und Wege. Ganz wichtig: Bitte habe Geduld und lass dich nicht aufgrund von Ungeduld in irgendeine OP quatschen vom Arzt. Erstmal andere Mittel ausprobieren OP wäre für mich immer die allerletzte Alternative.
Und noch was, was meiner Meinung nach am allerwichtigsten ist: Bitte bitte bitte, lass dir dein Leben nicht von diesen kleinen Dingern bestimmen und einschränken. Es sind nur Warzen, sehen vielleicht unschön aus, stellen aber keine ernsthafte Erkrankung dar (zumindest nicht, solange sie nicht eine bestimmte Größe überschreiten und daher stören). Behandle die Warzen, aber versuche ansonsten einfach dein Leben ganz normal weiterzuleben. Soviel sich den Dingern widmen wie nötig, ansonsten so wenig Beachtung wie nötig
Danke für die aufmunternden Worte Ja, dass sagst du so leicht. Ich habe diese Diagnose noch nicht verkraftet glaub ich. Ich mach mich egtl. den ganzen Tag verrückt & versuche alles wirklich alles über diese FW & das HPV rauszufinden.. -.- Ne, OP kommt nicht in Frage. Die tötet zwar die Warzen aber nich das Virus.. & dann kommen die immer wieder.. ICh probier jetzt erst mal alles was mir so in die Finger kommt Zunächst is das Aldara. Wie ist das mit grünem Tee? Schon mal probiert?
da Deine Nachricht überhaupt nichts mit einer persönlichen Vorstellung zu tun hat (nur dazu ist das Unterforum "Das bin ich" gedacht, habe ich sie zunächst einmal hierhin verschoben.
Ich weiß, dass gerade kurz nach der Diagnose 1000 Gedanken im Kopf umherkreisen, die man dann hier im Forum endlich mal loswerden kann... Eine kleine Bitte aber an Dich: Die ganzen Unterforen hier sind zugegebenermaßen sehr fein strukturiert, aber das hat schon seinen Grund. Es erleichtert die Orientierung für alles Leser. Wer z. B. etwas über Aldara lesen will, der schaut ins Unterforum Aldara. So ist und sollte das auch bei den anderen Themen sein. Sie sollten ins entsprechende Unterforum passen.
Du hast nun viele Dinge in einen "Gesprächsfaden" (auch "Thread" genannt) gepackt. Es geht um Aldara, Grüntee, psychische Probleme, Partnerschaft... und dazu noch im absolut falschen Unterforum.
Bitte tu Dir und allen anderen den Gefallen und unterteile diese Dinge zukünftig. Fragen zu Aldara ins Unterforum Aldara usw... Du musst dort natürlich nicht einen eigenen Thread starten, sondern kannst Dich (wenn es passt) auch einem anderen Thread anschließen.
Liest sich vielleicht zu Beginn etwas kompliziert, aber es vereinfacht die Sache. Alle finden die Informationen, die sich suchen. Und Du bekommst letztendlich ebenso mehr Aufmerksamkeit, wenn Du im richtigen Bereich schreibst.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)