hab lange nichts mehr geschrieben... also nach der WSM die am Po sehr gut geholfen hat, leider aber mein Beet an der Scheide unbeindruckt ließ, vielleicht hätte ich auch länger durchhalten müssen Naja nun habe ich vor 1 Woche mit GTV begonnen und mein Beet sprang sofort auf die Methode an, leider kamen auch Schläfer an den Schamlippen zu vor schein, von denen ich nichts ahnte, da die bei der WSM nicht auftauchten... Endresultat nach 1 Woche GTV ist : ich habe überall diese Deckel und halt den extremen Schmerz und Juckreiz ab heute nicht mehr aus, sprich zwangspause Die Deckel an den Schamlippen ca 5 Pro Seite sind riesig und unaushaltbar... Was habt ihr zur Abheilung benutzt??? Ballistol und Propolissalbe verschlimmern irgendwie das Jucken!! Bebanthen??? Hat jemand Erfahrung mit der GTV an der Scheide?
also ich nutze die GTV auch, auch an prekären Stellen Meine Erfahrung bisher war, dass die Deckel und die Schmerzen immer sehr schnell verschwanden, sobald ich pausiert hatte, oft schon weniger als einen Tag danach. Ich habe dann immer mit Zink geschmiert oder auch mal Propolis. GTV ist halt meiner Meinung nach schon ziemlich krass, bei mir entzündet es sich auch immer schnell und schwillt an. Allerdings habe ich bisher mit der GTV auch die besten Erfolge erzielen können. Lass den Kopf nicht hängen. Ein paar Tage Pause sind voll ok, und dann wieder volle Kraft voraus!
Ich habe auch alle Salben durch, letztes Mal hat mir nur die Antifungol-Salbe geholfen, ich hatte ja auch eine Pilzinfektion durch das ständige Nässen der Haut. Danach habe ich lange Pause gemacht und sm 1.2. wieder mit der Behandlung begonnen. Ich habe gleich am ersten Tag der Veregen-Anwendung Juckreiz bekommen. Ich habe jetzt festgestellt, dass bei mir Jod-Lösung sehr gut gegen Juckreiz hilft , allerdings verwende ich Veregen nur 2x am Tag und dazwischen dann Jod für ca. 1 std., danach wasche ich Jod wieder ab, obwohl da meistens nichts mehr davon zu sehen ist. Vielleicht hilft es dir auch
mir hat damals eine günstige Creme aus dem DM sehr gut geholfen. Die gibt es sicherlich aber auch woanders. Nennt sich Glysolid. Ich hatte sehr viele Deckel am After, die durch die Creme irgendwie aufgeweicht wurden. Der Juckreiz wurde ebenfalls geringer.
ich habe derzeit auch wieder die volle Ladung, sowohl an den äußeren als auch an den inneren Schamlippen, und an den inneren sowohl an der Außen- als auch an der Innenseite, so dass die Deckel z.T. aufeinander reiben. AUA! Aber wem erzähle ich das... Außerdem in allen Stadien, so dass komplett mit GTV/Veregen pausieren auch irgendwie ausfällt, da ein paar noch im Berührungsempfindliche-und-verhärtete-Stelle-Stadium sind und rausgeholt werden wollen. Was mir zur Entlastung, Heilung und zur Aufweichung der Deckel immer gut hilft, ist Panthenol-Spray. Gerade wenn schon das Auftragen von Salbe, z. B. Propolissalbe, und noch schlimmer zäher Salben wie Zinksalbe, enorm wehtut, dann ist es eine Wohltat, nach dem Duschen nur zu fönen und/oder Rotlicht zu nutzen und dann Panthenol-Spray zu sprühen. Du musst nix anfassen und es es ist ein ganz leichter Schaum. Probier das vielleicht mal, gibts in der Apotheke. Viel Erfolg Hedda