Statt die betroffenen Zellen zu schädigen oder abzutöten, kann man versuchen, das Immunsystem zu stimulieren. Prof. Dietrich Abeck benutzt dazu einen Masern-Mumps-Röteln-Impfstoff. Das sind Viren, die Eva Neuendorfs Immunsystem bereits kennt. Wenn sie in die Warze gespritzt werden, sollen sie die Abwehrzellen des Patienten auf die richtige Spur bringen, das heißt, sie auf die warzenverursachenden HPV-Viren aufmerksam zu machen. Funktioniert das, kommt die körpereigene Immunantwort in Gang – die Warze heilt ab. Die Methode wurde in den USA entwickelt. Prof. Dietrich Abeck setzt sie seit etwa zwei Jahren in seiner Praxis in München ein.
danke für die Info ... ich glaube, die BCG_Impfung funktioniert genauso. Könnte das vielleicht bedeuten, dass man das Immunsystem theoretisch mit jeder Antivirus-Impfung wachrütteln könnte? Rein theoretisch..
danke für die Info ... ich glaube, die BCG_Impfung funktioniert genauso. Könnte das vielleicht bedeuten, dass man das Immunsystem theoretisch mit jeder Antivirus-Impfung wachrütteln könnte? Rein theoretisch..
LG Vital
Im Prinzip schon ABER jedes Virus hat einen anderen Kapsid also eine veränderte Virushülle und Proteine. Die Botenstoffe suchen meines Wissens nach immer bestimmte Proteine die sie dann Killen. Ich meine wir können doch auch nicht erwarten das wir die Grippe (virusbedingt) mit einer Antivirus Impfung wieder loswerden. Ich denke das Thema ist sehr komplex und für uns wahrscheinlich nicht verständlich. Man kann diese Fragen nicht mit einpaar Sätzen beantworten.
Dazu müssten wir Immunologie und Virologie studieren. Aber: wer heilt hat recht.
Ich hoffe, die Entstehung meiner Feigwarzen hängt nicht mit irgendeiner Impfung zusammen, die ich bekomme habe?!?
Da habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Impfen lassen habe ich mich in den vergangenen Jahren gegen Grippe und Hepatitis. Aber den zeitlichen Zusammenhang bekomme ich nicht mehr hin. Leider.
Fiel mir jetzt spontan ein und ich musste den Gedanken mal los werden. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)