ihr werdet euch vermutlich über den Betreff wundern! Trotzdem ist mir da letztens etwas in den Sinn gekommen (genauer gesagt beim Feigwarzenchat am Sonntag), dass ich gerne aufgreifen möchte.
Was denkt ihr, welchen Einfluss das mechanische Reizen auf Feigwarzen hat? Also z. B. das besonders intensive Behandeln mit der Apfelessig-Salz & Co-Mischung bei der WSM, das kräftigere Einmassieren von irgendwelchen Mitteln auf die Warze oder ähnliches?
Bringt es eher Vor- oder Nachteile?
Erstaunlicherweise ist es wohl so, dass sich Dellwarzen schnell entzünden und auch zurückgehen, wenn man sie mechanisch reizt.
Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen gemacht, mit denen ihr zum Thema beitragen könnt?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also die selbe Frage stelle ich mir auch. Ich habe das Gefühl, die Warzen verschwinden schneller, wenn ich sie mit der Jod-Lösung so richtig kräftig einreibe. Sie werden dann relativ schnell geschwollen und berührungsempfindlich. Ich bin schon gespannt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich kann jetzt nur von er Larynxpapillomatose sprechen. Da gibt es einen Zusammenhang zwischen Schädigung der Plattenepithelzellen (durch Stimmmissbrauch zB, aber auch durch Alkohol) und vermehrtem Wachstum der Tumore. Macht auch Sinn. Wenn eine Zelle im Umfeld von Zellen mit schadhafter DNA geschädigt wird, muss die ersetzt werden. Bei der Produktion neuer Zellen entstehen so lauter Zellen mit defekter DNA, die sich dann über die Maßen teilen und nicht absterben wollen - ganz so wie der Virus es vorsieht. Zusätzlich geht eine Verletzung mit der Gefahr einher, die defekten DNA Teile aus der Zelle raus auf andere Zellen zu verteilen und so zu einer Verbreitung der Erkrankung zu führen.
ja, ich kann es auch bestätigen. Ich bin meine Warzen mit der WSM immer sehr schnell losgeworden, indem ich mit einem WSM-getränkten Wattestäbchen sehr fest daran gerieben habe. Die Warze war nach einmaliger Behandlung immer schwarz geworden und dann auch abgefallen. Wenn ich sanft behandelt habe, hat es lange gedauert.