da seit einiger Zeit Jodsalben als Therapiemöglichkeiten erfolgreich erprobt wurden von einigen Forumkollegen, würde ich gerne mal wissen, ob nicht ein Zusammenhang von FW und Schilddrüsenprobleme bestehen. Wäre klasse, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt
Also aufgrund der bisherigen Ergebnisse, scheint das eher keine Auswirkungen zu haben. Allerdings denke ich, dass beispielsweise Hashimoto schon ein Faktor und vielen sein kann, die FWs begünstigen könnten. Aber wohl eher kein direkter Zusammenhang. Bitte denkt dran, dass die Jodbehandlung, die hier ja auch angewandt wird (ich zb ^^), nicht bei Hashimoto oder Schilddrüsenüberfunktion durchgeführt werden sollte
Zitat von WarzeGOBitte denkt dran, dass die Jodbehandlung, die hier ja auch angewandt wird (ich zb ^^), nicht bei Hashimoto oder Schilddrüsenüberfunktion durchgeführt werden sollte
Hallo WarzeGo,
gar nicht? Hat das so enorme Auswirkungen?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Das steht zumindest auf der Packungsbeilage von Betaisodona. Ich hab auch mal bisschen in Schilddrüsen-Foren gesucht und da wird teilweise auch davor gewarnt, da anscheinend über die Haut auch viel Jod aufgenommen werden kann. Ich bin natürlich kein Arzt, aber auf jeden Fall sollte man sehr vorsichtig damit sein.