nachdem ich bereits seit einem halben Jahr mehr schlecht als recht mit den FWs herumstreite und sie keinen Argumenten zugänglich sind, möchte ich sie nun auch aus ästethischen Gründen, aber auch um mein Sexleben wieder in Schwung zu bekommen, endlich loswerden. Ich bin mir im Klaren, dass es bei jeder Behandlungsart zu Rezidiven kommen kann. Condylox habe ich mit mäßigem Erfolg durch, Aldara war nur hautpflegend, aber die Feigwarzen sind nicht verschwunden. Vielmehr stagniert der Zustand jetzt seit ein paar Wochen. Sprich, neue FWs sind nicht dazu gekommen. Ich möchte die Bieser aber unbedingt schnellstmöglich loshaben. Klar ist, dass ich danach auch wohl mit Veregen behandeln werde, um einen Rückfall bestmöglich zu vermeiden. Allerdings weiß ich nicht, wie der Weg zum lasern genau beschritten wird. Empfehlt ihr erst einen Hautarzt/Urologen aufzusuchen, der dann in eine Klinik überwiest oder gibt es auch niedergelassene Ärzte, die entsprechend fachkundig die Fegwarzen beseitigen? Etwas Befürchtungen habe ich hinsichtlich zurückbleibenden Narben, weil ich eher nicht meinen ganzen Schambereich durch das Lasern verunstaltet haben möchte. Ist Laern dafür wirklich die beste Methode oder wäre Kautern, Elektroschlinge oder Vereisen doch die bessere Option? Könnt Ihr im Bereich Düsseldorf/Köln/Leverkusen einen fachlich kompetenten Arzt beziehungsweise eine Klinik nennen die bestensfalls mit CO2-Laser behandelt? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Wenn Dein Befall nicht allzu groß ist, würde ich OP´s als letzte Option wählen. Es gibt hier im Forum soviele Möglichkeiten, die Du vorher noch ausprobieren könntest.
Die WSM, GTV, Carrageen, Aspirin, Vitamin C und nicht zuletzt die gerade neu entdeckte Behandlung mit Jod... um nur ein paar Beispiele zu nennen.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)