Grade gehts mir wieder sehr schlecht mit meinen ungebetenen Gästen.
Wie habt ihr Euch in schweren Zeiten aufgebaut? Was hat Euch Kraft gegeben? Ich würde mich über ein paar Geschichten freuen, wie ihr Eure Tiefs bewältigt habt.
Alles Liebe, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
am besten geht es mir ehrlich gesagt, seit ich der Sache nicht mehr allzu viel Beachtung schenke. Anfangs hab ich mich mehrmals täglich mit Vergrößerungsspiegel und Taschenlampe selbst bemitleidet... aber ich glaube das ist so, wie wenn man abnehmen möchte und sich ständig wiegt. Man setzt sich selbst einfach so sehr unter Druck und fragt sich, warum der Körper nicht einfach so funktioniert, wie man es gerne hätte.
Ich hab mir im ersten Monat komplett Alkohol verboten und mein Sportprogramm gestrichen, um übermäßiges Schwitzen zu vermeiden. Mittlerweile handhabe ich das so, wie ich es immer getan habe. Ich habe nie exzessiv gelebt und möchte mich einfach so wenig wie möglich von meinen Warzen einschränken lassen. Am Wochenende Feiern gehen und die kommende Laufsaison möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen. Dass es mein Sexleben kaputt macht, reicht schon als Einschränkung Für mich macht es das einfacher. Quasi im Zölibat zu leben deprimiert mich manchmal, ansonsten hilft es mir am allermeisten, so normal wie möglich zu leben. Ansonsten, altbewährt für alle Katastrophenlagen, sich einfach was gönnen: Ausflüge machen, lecker Essen, alte Freunde besuchen, sich einen kleinen Wunsch erfüllen, jemand anderem einen kleinen Wunsch erfüllen... hauptsache nicht mit dem Spiegel zu Hause eingraben
Guten Start in die neue Woche (und wenn ich das richtig mitbekommen habe, stehen ja einige Arzttermine an! toi toi toi!) Kate
Ich handhabe das ähnlich wie Kate (schon wieder fast Katze ). Auch mir geht es sehr viel besser, seit ich mein Leben wieder Lebe! Ich mache eigentlich nicht viel anders als ohne Warzen. Es hilft mir, mir immer wieder zu sagen, dass es nur Warzen sind und nicht gefährlich! Also wozu der ganze Stress?
Auch wenn ich mir denke, dass die Warzen mich schon sehr viel gelehrt haben. Ich werde sicher nie mehr so wenig auf mich hören und eine so lange Zeit meine Gefühle und Bedürfnisse missachten, wie ich das halt in der Zeit vorher gemacht habe. Mein Leben hat sich sehr zum Guten entwickelt. Irgendwie habe ich das wohl gebraucht, um aufzuwachen. Jetzt, geniesse ich mein Leben viel mehr und habe mehr Lebensfreude. Die paar "Hauthügelchen" bringen mich schon längst nicht mehr aus der Ruhe.
Ebenso bin ich der Überzeugung, dass die Warzen irgendwann weg sind. Es ist also ein vorübergehender Zustand, wie das manchmal halt ist. Wenn Du Grippe hast, weisst Du auch, die ist irgendwann verschwunden.
Ausserdem habe ich einen Schatz, der einfach grenzenloses Verständnis hat! Und das ist echt das tollste an der Sache. Er ist trotz der Warzen da und kümmert sich sehr um meine Gefühle. Die Situation hat uns sehr zusammengeschweisst. Das ist doch toll!
Auch bei mir ist es so, dass ich mein bisheriges Leben sehr hinterfrage. Viel zu oft konnten Leute mit mir machen was Sie wollten und ich wusste nicht wie ich meine Position behaupten kann. Ich frage mich, wie sehr ich mein Leben lebte oder das Leben mit mir machte was es wollte.
Diese Geschichte macht mich sehr nachdenklich, was ja prinzipiell gut ist, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Ich bemühe mich untertags den Kopf oben zu halten, aber in der Nacht kommt vieles in Form von Albträumen wieder zurück.
Aber irgendwie gehts weiter und ich hoffe darauf, dass Du recht hast Warpunzel und dieser Zustand nur ein vorübergehender ist.
Jedenfalls werde auch ich zukünftig mehr auf meine Bedürfnisse achten und nicht mehr Spielball des Lebens sein.
Habt einen schönen Tag!
Alles Liebe, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.