Die Bücher sind interessant, der Auto fokussiert sich hauptsächlich auf enzymreiche Ernährung aus seiner Erfahrung als Gastroenterologe. Auf Amazon finden sich dazu zahlreiche Rezensionen.
Aber das durchzuziehen ist echt die Härte, ich hab's nicht geschafft. Sehr viel Rohkost, kein Zucker, keine Milchprodukte, Jetzt was interessantes für uns: wenig grünen Tee! Lt. Dem Autor ist der aufgrund seiner Inhaltsstoffe nicht so gesund wie man glaubt.
Mal schauen wie groß der Leidensdruck noch wird, bis ich meine Ernährung umstelle.
Lg DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Zitat von DocHopeJetzt was interessantes für uns: wenig grünen Tee! Lt. Dem Autor ist der aufgrund seiner Inhaltsstoffe nicht so gesund wie man glaubt.
Naja, ich weiß nicht, ob man unbedingt einem Autor Glauben schenken sollte, wenn etliche andere das Gegenteil behaupten...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich würde das auch nicht unreflektiert so umsetzen. Der "Weise alte Mann" schreibt da seine Meinung. Man darf nicht vergessen, dass seine Empfehlungen eher aus dem asiatischen Bereich kommen und es da zwischen Asiaten und Europäern durchaus unterschiede gibt ( z.B. Stichwort Laktoseunverträglichkeit).
Dennoch eine interessante Lektüre für schmales Geld.
Lg DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Man soll wenig grünen Tee trinken??? Das ist doch völliger Blödsinn. Sorry nicht böse gemeint, aber ich habe 2 Bücher Zuhause indem es um das Immunsystem geht, gesunde Darmflora und Anti Krebs Lebensmittel und da ist der Grüne Tee auf Platz 1. Er soll nachweislich freie Radikale neutralisieren. Natürlich soll man sich den Tee nicht Literweise reinziehen. 3-4 Tassen pro Tag seien optimal. Im Internet gibt es auch einige seriöse Seiten zum Thema grünen Tee.
Ok, es gibt wohl immer irgendjemand, der von einer Theorie das Gegenteil behauptet.
Ich persönlich trinke einen Liter Grüntee und ich vermisse ihn tatsächlich, wenn ich ihn nicht trinke. Das ist schon ein richtiges Ritual und ich gehe auch so gerne in den wunderschönen Teeladen bei und.