Ich denke der Zusammenhang besteht darin, dass davon ausgegangen wird, dass ein gesundes Immunsystem HPV mittelfristig vernichten oder zumindest in Schach halten kann.
Sollte das nicht gelingen,kann es sein, dass das Immunsystem geschädigt ist. Dies ist durchaus möglich, muss jetzt aber nicht HIV sein. Ich hab zum Beispiel generell schlechte Haut und seit längerem Probleme mit kondylomen. HIV hab ich aber nicht.
Mach einfach zur Sicherheit den Test, dann bist Du beruhigt.
Alles Liebe, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
aufgrund meines Jobs mache ich sowieso regelmäßg HIV test, und der lezte is noch gar nicht so lange her. Beunruihgt bin ich deswegen also eher nicht, fand nur die Aussage irgendwie etwas plakativ. Ich finde ja man sollte generell mal einen HIV Test machen wenn man sich dies bezüglich etwas unsicher ist, und nicht aufgrund einer HPV Infektion. Ich finde es irgendwie immer problematisch wenn diese zwei Vieren in einen Zusammenhang gebracht werden. Aber das is eher meine persönliche Meinung. Das mit dem geschädigten Immunsysthem ist schon logisch, aber wie du schon sagtest hat das ja nicht zwangsläufig mit HIV zu tun. Lg
ich finde es immer völlig übertrieben, wenn im Zusammenhang mit Feigwarzen auch das mögliche Vorhandensein von HIV erwähnt wird. In der ganzen Zeit, in der ich mich mit HPV beschäftige ist mir noch kein einziger Fall untergekommen, indem nach dem Auftreten von Feigwarzen HIV festgestellt wurde. Und ich habe verdammt viel gelesen...
Genauso gut könnte man vermutlich sagen: Wenn Du häufig die Grippe hast, solltest Du Dich mal auf HIV testen lassen!
Oder hat irgendjemand irgendwo bereits einmal einen solchen Bericht gelesen?
Also: Ruhe bewahren. Und wenn man die nicht bewahren kann: Test machen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ein HIV Test gehört zum Standardverfahren bei der STI Diagnostik. Und zwar im Abstand von 6 Monaten.
Ich hatte weis nicht wie lange keinen Sex mit jemand anderem als mit meiner Freundin und habe die FWs irgendwann bekommen. Trotz regelmässiger Plasma Spende und Blutspende habe ich den HIV Test 2 mal gemacht. Und jedesmal wäre ich vor Angst beinahe gestorben.