Ich bin DocHope, komme aus Österreich, habe bereits eine 4 vorm Alter und möchte mich kurz vorstellen. Seit Mitte des Jahres behandle ich meine Fw, obwohl ich sie schon länger hatte, mir aber nichts dabei dachte. Erst bei einer Routinekontrolle beim Hautarzt bekam ich die für mich niederschmetternde Diagnose. Ich befinde mich in einer Beziehung und eigentlich wollten wir mit dem Kinderbasteln beginnen.
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlechter gehts mir damit. Wir werden auf normalem Weg keine Kinder zeugen können und was ist wenn mal welche da sind? Gemeinsames kuscheln, baden, etc. Alles nicht möglich... :-(
Mir war die Tragweite von Hpv nicht bewusst, für mich geht eine Welt unter, derzeit kann ich nicht mehr schlafen und essen, die Biester werden immer mehr, es ist schrecklich. Ich bin dadurch depressiv geworden. Früher war ich ein total lebenslustiger Mensch, diese Unbeschwertheit ist dahin. Derzeit habe ich richtige Horrorszenarien im Kopf.Meine Freundin ist toll, sie sagt es sind nur Warzen, aber ich - und zum Glück Weiß Sie das nicht - denke immer öfter und vor allem konkreter daran mir das Leben zu nehmen.
Ich bin an einem Punkt angelangt, der sich nach Sackgasse anfühlt. Seit Monaten lese ich bei Euch mit, eure Zuversicht ist toll, aber gleichzeitig ist die Dauer der Behandlungen wenig aufbauend. Mittlerweile bin ich auch arbeitsunfähig, es dreht sich alles nur noch um dieses Desaster. Ich weiss nicht mehr weiter.
Angefangen hat meine Behandlung mit Condylox, dann wurde mir das wieder wuchernde Narbengewebe rausgeschnitten, jetzt hab ich Veregen bekommen. Ich muss aber warten bis die Wunden der Op verheilt sind. Ich kann es nicht verhindern, dass die Warzen mein Leben bestimmen, es ist furchtbar. Ich will aus diesem Albtraum aufwachen...
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und baldige und völlige Genesung.
Liebe Grüße aus Österreich, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Also ich bin froh, dass Dein Name nach Hoffnung klingt!
ZitatIch befinde mich in einer Beziehung und eigentlich wollten wir mit dem Kinderbasteln beginnen.
Soweit sind wir auch und wir lassen uns auch nicht abhalten.
ZitatJe mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlechter gehts mir damit. Wir werden auf normalem Weg keine Kinder zeugen können und was ist wenn mal welche da sind? Gemeinsames kuscheln, baden, etc. Alles nicht möglich... :-(
Wiso soll denn gemeinsames Kuscheln nicht möglich sein? Du wirst nie ein sterilses Leben führen können- Gott sei Dank! Ebenso wird Deine Freundin vermutlich eh Träger der Viren sein. Wenn ihr nämlich noch Sex hattet, als ihr die Diagnose noch nicht hattet, wird sie sich ziemlich sicher angesteckt haben. Aber längst nicht jeder bildet Warzen aus. Möglicherweise ist sie schon länger Trägerin. Jeder Mensch, der sexuell aktiv ist, macht vermutlich einmal eine HPV Infektion durch. Jedoch bilden nicht alle Warzen aus (und auch nicht alle Viren verursachen Warzen). Versuch Dich also etwas zu entspannen.
ZitatMeine Frreundin ist toll, sie sagt es sind nur Warzen, aber ich - und zum Glück Weiß Sie das nicht - denke immer öfter und vor allem konkreter daran mir das Leben zu nehmen.
Lieber Doc hier ist wohl der Punkt, an welchem Du dringend Hilfe (falls Du nicht schon in Behandlung bist) aufsuchen solltest. Es kann doch nicht sein, dass Du Dir wegen ein paar Warzen das Leben nimmst!! Wären sie am Fuss, würde es Dich wohl auch nicht so kümmern, oder?
ZitatIch bin an einem Punkt angelangt, der sich nach Sackgasse anfühlt. Seit Monaten lese ich bei Euch mit, eure Zuversicht ist toll, aber gleichzeitig ist die Dauer der Behandlungen wenig aufbauend. Mittlerweile bin ich auch arbeitsunfähig, es dreht sich alles nur noch um dieses Desaster. Ich weiss nicht mehr weiter.
Was die Dauer angeht: Was sind den schon 1-2 Jahre auf das Leben gesehen. Ich lebe mittlerweilen sehr gut mit den Warzen. Die Behandlung schlägt an, aber es tauchen halt immer mal wieder neue auf. Mit meinem Partner habe ich ziemlich normal Sex (da er vermutlich eh Träger ist). Er hat bis jetzt keine Warzen entwickelt.
ZitatEuch allen wünsche ich eine gute Zeit und baldige und völlige Genesung.
Das wünsche ich Dir auch und hol Dir bitte Hilfe! Was Du schreibst stimmt mich völlig besorgt!
Vielen Dank für Deine liebe Antwort. In Therapie bin ich bereits, es hilft mir nicht. Grade bin ich mit furchtbaren Panikattacken aufgewacht.
Gestern sind alle Warzen, die ich letztens mit Condylox behandelt habe wieder aufgetaucht. Auf den Hoden sind überall kleine Pünktchen die wie Poren aussehen, nur manche etwas größer. Warzen. Es müssen hunderte/tausende sein. Ein Albtraum.
Bzgl. Kuscheln meinte ich kuscheln mit kleinen Kindern...
Mein Gesundheitszustand ist derzeit generell stark angegriffen, Mandelentzündung, Lungenschmerzen, Schlaflosigkeit.
Ich weiß nicht wie ich das ertragen soll Warpunzel... Ich kann nicht mehr... Ich will nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Alles Liebe Der Doc
wir alle wissen, wie schlimm und ernüchternd es manchmal sein kann, Feigwarzen zu haben. Damit bist du nicht alleine! Ich war in den ersten Wochen auch wirklich niedergeschlagen und finde es auch heute noch furchtbar unfair, dass mich das getroffen hat. Aber du musst die Füße wieder auf den Boden bekommen! Du hast eine Partnerin, die dich toll zu unterstützen scheint.
Ich stimme Warpunzel in allen Punkten zu. Was du schreibst, klingt wirklich sehr bedenklich. Vielleicht solltest du den Therapeuten wechseln, wenn es dir momentan nicht hilft? Kümmere dich erstmal um deine mentale und körperliche Gesundheit und dann würde ich an deiner Stelle das Condylox gegen eine andere Methode tauschen. Bei mir kam auch immer sofort alles zurück! Und ich habe es damals für einen Zufall gehalten, weil ich oft Probleme mit den Mandeln habe - aber während Condylox hatte ich ständig kleine Mandelentzündungen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Es sind wirklich nur Warzen. Du scheinst eine tolle Beziehung zu haben. HPV ist letztlich nur eine Phase in unseren Leben, die wir jetzt besiegen müssen. Und ich glaube jeder hier im Forum hat oder hatte schon schlaflose Nächte oder Paniken, wir sitzen alle im selben Boot. Aber du darfst dein Leben nicht davon beherrschen lassen. Es geht vorbei. Wir besiegen dieses Virus - auch du!
Vielen vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, es hat mir grade Sehr geholfen. Ich versuche die Krankheit auch als Zeichen zu sehen, Ich war immer sehr karrieregetrieben, hatte absolut den falschen Fokus im Leben. Das hat sich jetzt geändert.
Und du hast recht, wenn ich mich gehen lasse und die Füße nicht auf den Boden bekomme Wird's nie besser. Veregen hab ich schon zuhause liegen, ich muss noch die Wundheilung abwarten.
Mittlerweile habe ich wieder begonnen in die Kirche zu gehen, Das hilft mir etwas.
Ich bin sehr froh mich hier mit Euch austauschen zu können. Ich wüsste Sonst nicht mehr weiter.
Lieben Gruss, Doc Hope
deine Nachrichten haben mich sehr berührt und was du schreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein allererstere Gedanke nach der Diagnose war auch mir das Leben zu nehmen. Der Gedanke ist aber gott sei dank recht schnell wieder verschwunden. Auch ich hatte die ersten Wochen extreme Panikattacken und ganz oft Heulkrämpfe. Es geschah immer im wechsel. Geschlafen hab ich ca zwei wochen so gut wie garnicht. Und ich dachte zeitweise, dieser Zustand wird niewieder weggehen. Und auch das Gefühl einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen zu wollen, kenne ich nur zu gut. Die psychische Belastung finde ich eigentlich viel schlimmer als die warzen an sich. Aber es wird besser! langsam und schleichend, aber es wird besser. Ich fühle mich zwar immernoch nicht gut und habe mich noch nicht so ganz mit dieser Situation abgefunden, aber ich merke dass es mich nicht mehr ganz so fertig macht wie am anfang. Ich kann mitlerweile darüber reden ohne gleich los zu heulen, und auch meine panikattacken wurden erst weniger und sind nun schon länger nicht mehr aufgetaucht. Ich denke es wird sicher noch mal Situationen geben, in denen wieder alles doof ist und ich nur weinen und schlafen will, aber im moment überwiegt das Gefühl, dass ich auch diese Krankheit überwinden kann. Und ich bin davon überzeugt, dass irgendwann der tag kommt an dem ich vielleicht darüber lächeln muss dass ich anfangs so fertig war. Daran versuche ich mich zu klammern. Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass das Gefühl bei dir auch bald besser wird. Das lesen von positiven beiträgen hier im Forum hat mir sehr geholfen. Ich hoffe dir hilft es auch ein bisschen. Lg
vielen Dank für Deine Antwort. Mir hilft das Forum tatsächlich, vor allem hilft es mir, mich aktiv zu beteiligen. Ich hatte bisher alles andere als ein einfaches Leben. Gerne hätte ich es mal ruhiger, aber diesen Kampf steh Ich auch noch aus und ich werde siegen. Jawohl ja!
Auch vielen Dank an Schweini für dieses Forum. Klingt vielleicht blöd, aber mir hat ein Beitrag von Schweini Mut gemacht, in dem er erwähnt hat, Dass viele alte User nicht mehr hier sind. Ich hoffe aus gutem Grund
Pechvogel, lass auch Du Dich nicht unterkriegen, es werden mehr und mehr zuversichtliche Momente folgen, bis Du Wieder völlig gesund bist.
Hab einen schönen vorweihnachtlichen Abend!
Alles Liebe DocHope
Also ich kann Dich auch echt gut verstehen! Ich war mehr als geschockt von der Diagnose und habe so einige schlaflose Nächte und auch viele Tränen hinter mir. Da ich aber bereits über ein Jahr dran bin und meine Ausbrüche mit den Warzen immer seltener werden (letzthin war ich 4 Wochen FW-frei), bin ich bereits sehr gelassen. Ich habe meine Horror-Meinungen über viele Themen revidiert. Es lohnt sich z.B. im Themen "Partnerschaft" oder "Ansteckungsgefhar" zu lesen. Ich bin überzeugt, das wird Dir viele Infos erschliessen, die Du beim Arzt nie und nimmer bekommst und auch Deine Meinung etwas relativieren können. Es gibt hier z.B. auch viele Betroffene mit Kindern. Soweit ich weiss, sind die Kinder bei keinem der hier erwähnten Fälle betroffen.
Das Leben lohnt sich! Auch mit FW! Ich denke nur noch selten an sie und führe eigentlich ein Leben wie vorher. Naja, nicht ganz! Ich konnte viele Umstände zu meinen Gunsten verbessern und gehe behutsamer mit mir um. Ich achte vermehrt auf mich und was mir gut tut und das habe ich wohl dringend gebraucht. FW bergen auch gewisse Chancen.
Auch ich glaube, dass ein Wechsel des Therapeuten echt gut tun kann. Die Chemie muss einfach stimmen bei sowas.
"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen." Also Kopf hoch und weiter. Das Leben hat echt mehr zu bieten als ein paar blöde Warzen.
Und Du scheinst ja echt eine sehr liebe Partnerin zu haben. Das ist echt Gold wert!
LG
Warpunzel
P.S. Du klingst schon etwas positiver. Das ist doch ein guter Anfang. Auch mir hat das Forum sehr viel geholfen.
vielen Dank für Deine Nachricht! Habe meiner Freundin grade das Lob weitergeleitet.
Ich muss sagen, dass die Diagnose zwar schockierend war, aber richtig schlimm wurde es erst nach der Recherche, Was hinter dem Thema Hpv alles steckt. Schrecklich.
Aber ich entdecke auch neue Sichtweisen an mir, ich bekomme wieder einen Blick für die kleinen Und schönen Momente des Lebens, das war mir schon seit Jahren abhanden gekommen.
Irgendwie gehts immer weiter und hinter jeder Herausforderung steht auch eine Chance, bzw. Eine Lektion Des Lebens...
Wir schaffen das!
Hab einen schönen Abend liebe Warpunzel!
Lg Der Doc
Lieber Dochope, ich habe mit Besorgnis Deine Geschichte gelesen. Mensch, bitte lass den Kopf nicht hängen! Ich lebe seit fast 20 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung mit zwei Kindern. Mein Mann ist total gesund. Meine FW wurden durch Zufall bei der Krebsvorsorge gesehen. Ich wende die Warzenschweinmethode an. Dadurch kamen noch ein paar mehr FW raus, die inzwischen wieder weg sind. Die Länge der Behandlungsmethode ist nun mal etwas länger, ABER es lohnt sich! Du schaffst das! Ich habe mich auch am Anfang der Diagnose ziemlich scheiden gefühlt. Mein Mann unterstützt mich, und Deine Freundin unterstützt Dich ja auch! ES SIND NUR WARZEN; MEHR NICHT!!!!! Das ist kein Todesurteil! Wenn Du mit den Gedanken spielst, Dir das Leben zu nehmen, gehe bitte ins Krankenhaus oder ähnliches! BITTE, BITTE!!! Ich wünsche Dir und Deiner Freundin trotz allem schöne Weihnachten. Sprich mit Jesus und Gott über Deine Sorgen und Ängste! Die haben immer Zeit, Geduld, Kraft und viel Liebe für Dich! /dafür/
Ich möchte mich bei Euch für die aufbauenden Worte bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen und mittlerweile Habe ich die zweite Nacht halbwegs geschlafen.
Meine Freundin ist ganz baff von Eurem Feedback. Durch diese Geschichte sind wir näher zusammengerückt und Ich werde Sie auf Händen tragen, Sie ist sensationell.
Wenn ich hier etwas zurückgeben kann würde ich mich sehr freuen. Ich werde mich bemühen.
Habt frohe Festtage im Kreise Eurer Lieben!
Alles Liebe DocHope
Ja, Du lieber Dochope Du kannst mir was zurückgeben! Attacke auf die FW !!! Wenn Du wieder Selbstmordgedanken kriegst, bitte nein, schreie nach Jesus: Jesus, bitte Hilfe, ich brauche Deine Hilfe! In Psalm 91,11 steht: Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu behüten auf all Deinen Wegen wohin Du auch gehst! Grüße an Deine liebe Frau. Schöne Weihnachten, und wir unterstützen Dich, saxaruska