ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal Triapten Antiviralcreme probiert hat bzw. etwas über die Anwendung im Zusammenhang mit Feigwarzen gehört hat.
Ich habe einfach mal einen in Koblenz sehr anerkannten Apotheker zum FW-Problem angesprochen und er hat mir das empfohlen.
Jetzt hab ich selber gelesen das diese Creme eigentlich gegen Herpes Viren ist.
Gibt es damit Erfahrungen oder hat der Apotheker mich einfach nur falsch verstanden (was ich nach dem gelesenen über Triapten gegen Herpes und HIV mittlerweile sogar glaube, auch wenn es antiviral wirkt wird nirgends eine Verbindung mit einer Feigwarzen-Therapie erwähnt).
Also hier mal das was man über die Triapten Antiviralcreme so im Internet findet:
Wirkstoff: Foscarnet
"Foscarnet ist ein antiviral wirksamer Arzneistoff (Virostatikum), der hauptsächlich zur Behandlung von Herpesviren, einschließlich Cytomegalieviren, eingesetzt wird, jedoch auch gegen Hepatitis B-Viren und HIV wirkt. Foscarnet wird unter den Markennamen Foscavir® (CH) und Triapten® (D) vertrieben und unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht." (Quelle: Wikipedia)
2 Gramm kosten 16,58 Euro.
Allerdings muss ich nochmals sagen dass ich nirgends das Wort Feigwarzen im Zusammenhang mit der Creme oder dem Wirkstoff gelesen habe. Ich glaube daher es handelt sich nicht um ein Medikament das uns weiterhelfen kann oder gar um eine Verwechselung des Apothekers der mir den Tipp gab.
Trotzdem werden natürlich weiter Leute gesucht, die mal was davon zur Behandlung von Feigwarzen gehört haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
@ Schweini: Herzlichen Glückwunsch zu dem heutigen 2-jährigen Bestehen des Forums.