Ich habe FW, klar,jeder weiss das, meine Freundin hat es nicht.
Als sie mich hier in Mexiko besuchen kam, hat es echt mehrere Wochen gedauert, bis sie die ganze Problematik verstanden hat, ich kam beim besten Willen nicht um Sex drum herum. Wir hatten also Sex, im Rahmen der Möglichkeiten. Aktuell hat Sie keinen FW Befall und ihr PAP Test ist 2 man negativ ausgefallen.
Ich habe ja die Idee, dass ich das Virus schon länger habe. Wir haben seinerzeit auch ohne Kondom geschlafen, sie hat aber die Pille mittlerweile abgesetzt.
Da ich nun die Impfung bekomme, und mich eingelesen habe, habe ich sie ihr auch ans Herz gelegt - Ihre Ärztin auch, aber je mehr ich mir Gedanken mache (und ich kann dass durchaus rational) empfinde ich das als Fehler.
- Sie hat keine FW - Sie hat keine Veränderungen - PAP ist negativ (Der besagt jedoch nichts über Inefektionen) - HPV Test wurde nicht gemacht - Sie fühlt sich gut - Seit dem letzten Sex sind mehr als 9 /10 Wochen vergangen
Ich würde gerne Argumente und / oder Meinungen hören um das ganze abzuwägen.
Zb: über diese Thema habe ich bislang sehr wenig herausgefunden (ausser einen Forum Beitrag) --> Entstehung von FW durch die Impfung.
Auf gehts Leute! - Tragt mal fleissig zusammen wenn ihr wieder Zeit habt.
Ich bin da jetzt wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, weil mein Leidensdruck durch HPV so hoch ist, aber ich würde grundsätzlich jedem sexuell aktiven Menschen zur Impfung raten. Die zu erwartenden Nebenwirkungen sind gering und meine höchstpersönliche Kosten-Nutzen-Rechnung geht immer zugunsten der Impfung auf. Wenn noch kein Befall ist, umso besser. Falls sie befallen war und ihr Immunsystem das Virus weggeräumt hat, wunderbar. Dann braucht es keine Hilfe. Falls sie jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht infiziert wurde, besteht immer noch das Risiko, dass sie sich irgendwann ansteckt. Und dagegen wirkt die Impfung nachgewiesenermaßen. Und falls sie doch infiziert ist, dann hilft die Impfung im schlimmsten Fall halt nicht gegen die Infektion. Eine Möglichkeit der Entartung von Zellen durch die Impfung gibt es vermutlich eher nicht. Die funktioniert ja mit leeren "Virushüllen" da ist keine DNA drin. Weißt du, ich hatte einen Freund, fünf Jahre lang. Er ist mir regelmäßig fremdgegangen, wollte ich nicht sehen. Er hatte einmal so eine ganz kleine, unscheinbare Verletzung am Penis, haben wir uns nichts dabei gedacht. Einmal Oralverkehr und zack, ich war heiser. Ich hatte nie Feigwarzen (trotz ungeschütztem Sex). Ich hatte kurz einen Pap-III Befund, der sich aber nach 6 Monaten selbstständig normalisiert hat. Wenn ich geimpft gewesen wäre (war damals noch nicht auf dem Markt), dann wäre ich heute evtl. gesund. Ich würd's machen. Meine kleine Schwester hat sich brav impfen lassen und wenn meine Tochter irgendwann alt genug ist, werde ich auch ihr dazu raten. Als zusätzliche/alternative Schutzmaßnahme benutzt halt dieses carrageenhaltige Gleitgel!
Zitat von LichtIch würde gerne Argumente und / oder Meinungen hören um das ganze abzuwägen.
ZitatZb: über diese Thema habe ich bislang sehr wenig herausgefunden
Hallo Licht,
verstehe ich das jetzt richtig? Du meinst, dass Du hier im Forum keine Argumente pro/kontra HPV-Impfung finden kannst? Das ganze Unterforum hier ist doch voll davon?!? Ich persönlich finde die Ausführungen der "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" sehr hilfreich.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Das war ein Thread für irrationale Kommentar, rational entschieden war das längst, aber mein Bauch hat da komisch mitgeschwungen. Kannst den thread schliessen, wir haben uns dafür entschieden.
Tralala... Schweini, ich glaube da können wir uns den Mund fusselig reden. Aber dann legt man halt 600€ umsonst hin. Könnte man auch ne schöne Reise für buchen.
@Licht for the record: Feigwarzen im Mund werden meines Wissens nach von einem HPV-Typ verursacht, gegen den nicht geimpft wird.
ja... die Impf-Diskussionen werden meist ziemlich heftig geführt.
Auch ich habe da meine ureigene Meinung, stehe aber auch jedem seine Meinung zu. Was allerdings niemandem von Nutzen ist, ist ein Beitrag wie obiger: "Ich sag nur sofort impfen lassen". Ich denke, so eine Aussage, ohne Begründung und ohne die kleinste Erläuterung warum man der Meinung ist, ist niemandem dienlich.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich hab ja nun als absoluter Neuling wirklich wenig Erfahrung, trotzdem möchte ich mal meine Meinung dazu geben. Meine Gynäkologin sagte zu mir auch "sofort Impfen" (trotz sichtbarere FW) sie ist der Meinung, dass die Impfung auch einen Therapeutischen Effekt haben kann. Dazu hab ich aber mitlerweile viel gegnseitiges gelesen.
Mir stellt sich die Frage, wie sinnvoll ist es sich gegen vier von 150 Typen impfen zu lassen, wenn die anderen Typen evt auch FW verursachen? Als ich erfahren habe, dass ich 13 verschiedene Typen habe, war mein erster Gedanke, nicht mal eine Impfung hätte mir in diesem Fall geholfen. @Licht Weißt du denn welche Typen du genau hast und ob man überhaupt dagegen impfen kann? und anstelle deiner Freundin würde ich erstmal testen lassen, ob sie das Virus nicht evt schon hat, und fals nicht, dann nochmal überlegen. LG