hat jemand gute Erfahrungen mit Hautärzten in Berlin gemacht und kann mir den oder die ein oder andere empfehlen? Meine Hautärztin scheint ja irgendwie im Mittelalter hängen geblieben zu sein, und auf dauer ist das sicher keine Lösung für mich. Gehe da eigentlich nur noch hin, weil es keine Terminpraxis ist und ich einfach so ohne lange Wartezeit hin kann. Aber ich würde das ganze dann doch gerne mal von jemand ansehen lassen, der sich evt ein wenig mehr dafür interessiert und mich nicht nach 30Sekunden rumgetupfe und ohne ein Wort zu sagen wieder rauswirft. lg Line
Mir kommt in Deinem Fall spontan die Idee einer Uni-Klinik. Die sind ja meist recht gut aufgestellt und die angehenden Ärzte haben oft einen Wissensdurst und Forschungsdrang. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dort tasächlich miteinander kommunizieren und Du in den entsprechenden Abteilungen durchgecheckt wirst. Die entsprechenden Ergebnisse sollten dann irgendwo zusammenlaufen und eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Ich würde dann an Deiner Stelle die entsprechenden bisherigen Ergebnisse bei Deinen Ärzten einholen (Du hast ein Recht auf Kopien!) und dann erst dort vorstellig werden.
Wäre das eine Idee?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
das wäre wohl tatsächlich eine gute Idee. Danke für den Tip. Ich habe schon gehört und gelesen, dass die Charite´sich wohl sehr mit dem Thema befasst, die machen wohl auch grad eine Studie über Impfen bei FW befall, als Therapie. Ich werde mal versuchen dort einen Termin zu bekommen.
hast du bereits Erfahrungsberichte von der Charité Berlin?
Ich war letztens bei einer Hautärztin am Treptower Park, die ich jedenfalls nicht empfehlen kann (hat meine Sorgen kaum Ernst genommen, zudem die FW's einfach "herausgeschnitten" und konnte mir nicht mal sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich Rückfälle bekomme).
Morgen gehe ich zum FA, hoffe dass ich dort besser beraten bin.
ich war lange nicht mehr hier, und wenn immer nur recht kurz, so dass ich deinen Bericht erst jetzt gelesen habe. Ich war nicht in der Charite´, bin aber mitlerweile in der Praxis Dr. Jessen in Schöneberg in Behandlung. Dort arbeiten überwiegend Proktolo_innen und Infetiolog_innen. Die Praxis arbeite eng mit der Proktochirurgischen Praxis Dr Wiesel zusammen, bei dem ich nun auch einen termin für eine LazerOp habe. Von allen Ärzt_innen bei denen ich bis jetzt war, egal ob Haut oder Gyn, habe ich mich bei den beiden am besten aufgehoben gefühlt. Zur Gyn werde ich nur noch zewcks Papabstrich gehen, alles was die FW betrifft, werde ich in Zukunft bei den beiden anderen machen lassen. Ich hoffe du wurdest vom FA tatsächlich etwas besser beraten. Ansonsten kann ich dir die beiden Praxen sehr empfehlen. Ich wünsche dir alles Gute. Lg