da ich in den lezten Wochen sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Ärztinnen machte, was meiner eh schon angeknacksten Psyche sehr zusetze, möchte ich euch nun auch meine gute Erfahrung mit dem Proktologen Dr. Wiesel nicht vorenthalten. Da mein Befall im Analbereich vor vier Wochen noch recht schlimm war, überwies mich die Gynäkologin sofort zu einem proktologischen Chirurgen um die FW weg lazern zu lassen. Gestern hatte ich dann einen Termin zur Voruntersuchung. Ich hatte große Angst vor diesem Termin, zum einen weil ich nun eine menge über diese Lazer Op gelesen hatte, zum anderen weil es mir als Frau doch sehr unangenehm war zu einem Proktologen zu gehen. Ich wusste auch nicht was bei dieser Untersuchung auf mich zu kommt. Aber dieser Arzt hat mir binnen Minuten meine Ängste und mein Unwohlsein genommen. Er war sehr empathisch und freundlich, hat mir genau erklärt was er tun wird. Ich war etwas verwundert als ich in den Untersuchungsraum kam und dort ein Gynäkologie Stuhl stand, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber anders als beim Gynäkologen muss man sich dort nicht komplett frei machen, sondern nur die Hose hinten ein wenig runter ziehen was ich sehr angenehm fand. Ich untersuchung dauerte ca 5 minuten. Es war nicht schön aber auch nicht ganz so unangenehm wie ich es mir vorstellte. Das Ergebnis war auch positiv, er sagte nämlich das es so aussehen würde, als wären da mal viel mehr FW gewesen, im moment aber nur noch ein paar einzelne kleine zu sehen sind, (was ich selbst auch schon feststellte) und das es im moment leinerlei Grund gäbe dies mittels Lazer zu entfernen. Meine Erfahrungen mit Chirurgen war eigentlich, dass die immer schneiden wollen, ob nun angebracht oder nicht. Aber er sagte sofort dass dies mit Geduld auch anders in den Griff zu bekommen sei. Wie froh ich darüber bin, kann ich kaum in Worte ausdrücken. Ich hätte fast geweint so erleichtert war ich. Obwohl er wusste dass ich schon in Behandlung bin deswegen, hat sich trotzdem noch mal die Zeit genommen und mich über die Krankheit aufgeklärt. Was ist das für ein Virus, wie steckt man sich an, welche behandlungsmöglichkeiten gibt es etc. Es war also in den lezten Wochen der erste positive Arztbesuch, nicht nur wegen der guten Nachrrichten die er für mich hatte, sondern vorallem wegen seiner sehr empathischen und angenehmen art. Fals also jemand in Berlin einen Proktologen sucht, dem kann ich diesen Arzt empfehlen.